Imps vs SM steht eigentlich gar nicht zur Debatte als auszutragendes Spiel, außer jemand, speziell Medjugorje oder Duderus, würden bereit sein, darauf Geld zu wetten.
Mach dir um diese (ziemlich ausgeuferte) Nebendiskussion keinen zu großen Kopf.
Keiner der beiden wird ernstlich auf die erstgepostete Liste wetten, weder gegen meine erste, nicht ernst gemeinte Liste, noch gegen die zweite, durchaus ernst gemeinte Liste.
Aber wenn, sollte es Mahlstrom sein, wie bei dem Eldar vs BT Spiel, würde ich sagen. Darüber mache ich mir aber erst Gedanken, wenn wirklich wer bereit ist zu wetten.
@Chrische:
stimmt, später haben du und noch ein zwei Leute die Definition noch mal angesprochen. Ich meinte "bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine geliefert habe". Hätte ich dazuschreiben sollen.
Spar ich mir jetzt, weil du es ja angesprochen hast.
ich glaub viele würden auf die liste, in der dann auf imp seite so viel fernkampf ist wie auf SM seite wetten. Hab ja eine gemacht die genau so viele punkte in fernkämpfer steckt. Ich glaube auch alle würden auf die imps wetten wenn man auf fernkampf insgesamt verzichtet (nicht reinnehmen/nicht einsetzen dürfen). Natürlich würde man nicht auf eine Imp nahkampf liste, die auch tatsächlich auf nahkampf geht, wetten, wenn eine antihorden ballerei gegenübersteht. Und zufällig den Fall willst du herbeidiskutieren.
was du immernoch nicht verstanden hast, ist, dass du das thema verfehtl hast. es ging ja um die nahkampfeinheiten der marines. Wie das ganze aufkam war, dass festgestellt wurde, dass bullgryns eine extrem geil nahkampfergänzung für eine schuss armee sind. Was bei den marine nahkämpfern nicht der fall ist. Dann hast du irgendwas von termis töten bullgryns erzählt, was dir keiner abkauft und dann waren wir beim thema reiner Marine nahkampf gegen reinen Imp nahkampf. Und in der reinen Marine nahkampf liste, war auf einmal keine der nahkampfeinheiten drin. Sondern massenweise dakka mit der begründung, die können ja auch in den nahkampf gehen.
Und das ist der Unsinn. Die schlacht die das eigentlich streitthema klärt, nämlich ob marines oder astra militarum die stärkeren nahkampfoptionen hat, wird sich mit dem matchup nicht klären, wenn die marine nahkampfoptionen nciht drin sind. Deine Liste ist eine Antihorden baller liste und du würdest gegen fast nichts damit in den nahkampf wollen. und selbst gegen die horden liste willst du so viel es geht schießen ehe du in den nahkampf musst, denn wie ich ja vorne dargestellt habe ist der fernkampf output massiv viel höher als der NK output. Also hast du eine nahkampfliste gemacht die nach möglichkeit nicht in den nahkampf will. sehr gut. nur dass es darum nciht ging
🙂
Und da kannst du ncoh 100 mal mit "es sind allrounder" kommen. Wenn der output im fernkampf um ein vielfaches höher ist als im nahkampf ist es keine nahkampf armee. Wenn weglaufen und schießen die bessere strategie ist (was sie bei der liste definitiv ist), dann ist es keine nahkampfliste.
Da kannst du noch 100 finten machen, das machts nicht besser.
Und wie kacke die marine nahkämpfer wirklich sind, erkennt man ja direkt an deiner Liste.
Und zwar genau daran, dass du in selbst einem matchup wo der gegner auf dich zu kommst, aber du mehr move hast (jetpacks), also dir aussuchen kann ob du den charge oder den gegenschlag haben willst undd wo gecharged werden soll, trotzdem nicht eine einzige der marine nahkampfeinheiten dabei hast. Obwohl du felsenfest behauptest, dass die marine NK einheiten besser wären. Da passt was nciht zusammen. Wenn sies sind: dann pack sie halt ein und probiers aus. Aber dass du immernoch alles mit schwebos und hurricanes vollpackst weils die besten beschusscounter für conscripts sind, zeigt wie wenig chancen nahkämpfer hätten. Und immer schön dran an trikes, die schnell wegfahren können, weil man ja so dringend in den nahkampf will
🙂 und erst an nen flieger, den du sicher hast damit er ne starke einheit direkt an den gegner bringt. achne warte. der ist zum dakkan da und kann dankbarer weise nicht in den nahkampf
😀