Nahkampf vs Fernkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man diesen Thread nicht mal bitte in VORSICHT TROLLHÖHLE umbenennen? Dann werden nicht immer mehr Unbeteiligte in diesen Strudel von Dreck und Wahnsinn hineingezogen. Ich wollte dich noch warnen DJ, aber jetzt wurdest du auch schon Forentrollfäkalien beworfen, mein Beileid.

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass es in diesem Thread nicht um Wissensgewinn oder Diskussion geht, sondern nur darum zu lesen welche aberwitzigen und skurillen Beleidigungen diesmal gepostet wurden 😀

Eigentlich schon. :happy: Aber die Whirlwind-Liste war nie ernst gemeint, sondern diente dazu, die Heuchelei diverser Diskussionsteilnehmer zu entlarven. Daher steht immer nur die echte Nahkampfliste zur Debatte.

Labber nicht rum und hör auf den Lindner zu machen,

Trage das spiel mit den Tabletop Simulator (Warhamemr Mod) aus und mach ein Live Stream, gerne auch auf Mehrere Tage verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Labber nicht rum und hör auf die Lindner zu machen,

Trage das spiel mit den Tabletop Simulator (Warhamemr Mod) aus und mach ein Live Stream, gerne auch auf Mehrere Tage verteilt.

Aber wer zahlt dann den Babysitter und den Arbeitsausfall :lol:?
Vielleicht können ja seine normalen Mitspieler mal eine Woche ausfallen lassen und ihre zu zahlenden Gebühren hierfür opfern.
Wahrscheinlich brauchen die einfach auch mal eine Pause von diesen ausgefuchsten Nahkampflisten und schauen sich gerne an wie man die besiegt :happy:.

Und wenn du deine Imps genau so spielst, schön für dich. Ich kann dir vorrechnen, was passiert, wenn du sie gegen mich so spielst. Aber das glaubt dann hier wieder keiner, weil die Mathe muss ja lügen.

Jaja du wiederholst dich......

die Du bist und bleibst ein Theoretiker der gerne mit Gleichungen um Mathe um sich wirft aber maximal zwei spiele in der 8th gemacht hast.... warum ich das so behaupten kann ?

ja du kannst ja das Ergebnis jedes Spieles vorher anhand der Listen ausrechnen, du brauchst ja nur zu deinem Gegner gehen und sagen ob du oder er anhand "deiner" Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen gewinnt.

- - - Aktualisiert - - -

diskutiert ihr hier ernsthaft immernoch rum? verrückt...

wieso gehts hier eigentlich die ganze zeit um Punktkosten von waffen die am Modell vorgegeben sind? hab irgendwann mal 10 Seiten geskippt und das is mir nu scheinbar entgangen

tja Problem ist das VeritasII ständig vom Kern der Sache wegführen will und sich Dinge so drehen will damit er immer recht hat.

auf ein Angebot das ganze mit einem Spiel auszutragen kam eine unglaubwürdige Ausrede nach der anderen.

das ist überhaupt das Problem er Schafwelt und Rechnet gerne hin und her aber will nie zum Kern der Sache kommen.

Zuletzt bearbeitet:
.

Genau!😀

Ist wichtig zu wissen:
Wenn man an einem einzelnen Tag seine Thesen beweisen müsste, geht das nicht, weil 3 Zillionen Euro Verdienstausfall entstehen.

Wenn man aber seit zweieinhalb Wochen mindestes ein X-faches dieser Zeit im Forum mit Beiträgeschreiben verbringt, entsteht natürlich KEIN Verdienstausfall.

hony soit usw....😉

Ernsthaft Veri, schmeiß mit weniger kot um dich.
Und interessant wovon ich alles keine ahnung habe. Lerne richtig viel über mich selbst von dir^^

@Dennis, leider weiß veri genau wie er jede liste problemlos auseinander nimmt.
Da machste nichts mehr dran. Der würde nanavati erklären wie kacke seine liste ist, was er für nen lappen ist und wie er sie mit nahkampf blacktemplar in stücke reißt 😀

Finde die idee mit dem simulator super @Eisen. Wird aber nicht passieren

- - - Aktualisiert - - -

Aber das glaubt dann hier wieder keiner, weil die Mathe muss ja lügen.

Ich würde nicht über die mathe fähigkeiten von anderen herziehen, wenn ich selbst nach einer widerlung durch eine simulation mit 1 mio iterationen nicht einlenke. Deine "berechnungen" findet hier keiner überzeugend, weil sie immer maßgebliche dinge auslassen. aber das wurde dir schon 1000 mal erklärt und 1000 mal ignoriert. Daran ändert sich nichts, daher gibt auch keiner was drauf, was du "ausrechnest".

- - - Aktualisiert - - -

XD

Wir (das Publikum) sollten einen "Spin-Off"-Thread aufmachen, wo Reaktionen, Kommentare, Fragen, Zwischenrufe gepostet werden könnten, um dieses Schauspiel nicht mit zu viel Off-topic (ja, ich weiß) zu stören bzw. den "Redeschwall" zu unterbrechen. Wir könnten dort dann auch die weiteren Wetten platzieren und Ideen zum Großen Spiel diskutieren, als Vorschläge für die Duellanten und wenn nötig eine kleine Sammlung organisieren, um dieses Spektakel nicht am jeweiligen finanziellen Aufwand scheitern zu lassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Listen stehen doch schon.

Liste eins ist die von Raziel gepostete "Nahkampf"-Liste mit den 179 Fernkampfrekruten. Liste zwei ist die BT-Liste ohne die Whirlwinds.

@Duderus: lol. Weniger Kot, nachdem grade wieder zum x-ten Mal die Polemikkeule gegen mich geschwungen wurde von den selben Leuten, die nach wie vor NICHT bereit sind, Geld auf ihre eigenen Behauptungen zu wetten.:cat:

Von den selben Leuten, die behaupten eine nahezu komplett auf Nahkampf getrimmte BT-Liste sei keine Nahkampfliste, aber Superschwere Panzer als mehr Nahkampfmodell denn BT-Chars, Crusadermarines mit Boltpistole und Kettenschwert oder Ironclad-Cybots bezeichnen.

Wie das Spiel zustande kommt ist mir gelinde gesagt egal. Ich hab gesagt und stehe seit dem dazu, wie ich ein persönliches Spiel mit Figuren liefern kann. Diese Aussage steht von Anfang an und hat sich nie geändert.

Dagegen du lieber Duderus hast von "ich kann erst im Oktober" über "ich weiß ja gar nicht ob ich so weit überhaupt fahren will" zu "ich weiß überhaupt nicht, ob ich überhaupt noch Lust habe" gewechselt.

Aber immer schön mit der Behauptung ablenken, Veritas ist derjenige, der das Spiel verhindern will. So lächerlich.

Von der technischen Seite eines Onlinespiles hab ich gelinde gesagt NULL Plan. Wie man das bewerkstelligen könnte und ob ich die technischen Anforderungen erfülle (nein ich werde kein extra Geld für den Mist ausgeben, falls das nötig wäre), müsste wer managen, der sich mit sowas auskennt.
Aber wenn, ich stelle mich. Keine Sorge. Ab Dezember kann ich genug Stunden am Stück dafür erübrigen. Januar geht nicht. Februar vielleicht, das ist noch unklar.

Und falls das Spiel irgendwie Zustande kommt, erwarte ich von Duderus, beetlemeier, Eisen und Zorg, am besten noch Medjugorje, dass sie Geld auf die Imp-Liste wetten. Ich setze 100 Euro auf meine Liste, die ihr euch im Fall meiner Niederlage dann gern teilen könnt. Jeder von Euch die hundert Euro, die Medjugorje angeboten hat.

Falls ich gewinne ist das dann ein angemessener Ausgleich für all den Mist, den ich mir hier anhören musste.

Und nur um das klar zu stellen. Ich erwarte zu 100%, dass mindestens Eisen und beetlemeier kneifen werden. Ich bin zu über 80% überzeugt, dass Duderus kneifen wird. Über Zorg weiß ich zu wenig, aber da er außer mit provokanten Zwischenrufen mit Null Themenbeiträgen auffällt, erwarte ich auch da, dass er kneifen wird. Medjugorje hat schon versucht zu kneifen, von dem erwarte ich gar nichts mehr.

Überrascht mich, indem ihr euer Geld da investiert, wo ihr eure große Lippe ständig riskiert, wenn es um nix geht. Mein Angebot steht. Listen wie oben geschildert. Wetteinsatz wie hier aufgeführt.
Aber da ich annehme, dass ihr kneifen werdet, bin ich sehr gespannt auf die Ausflüchte.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. du stimmst zu, dass keiner der Spieler auch nur eine einzige der Schusswaffen abfeuern darf ? Einfach um auch nochmal zu unterstreichen, dass jedes Modell einzig und allein seinem Nahkampfpotential zur Folge in der Liste gelandet ist ?

Warum sollte ich? Als beide Listen erstellt wurden, war das keine Bedingung. Wäre es eine gewesen, hätte ich eine andere Liste erstellt und die andere Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Zumal die Imps natürlich gut auf etwas verzichten können, dass sie nix extra kostet, wogegen Marines die Zusatzkosten oft zahlen müssen. Kann man vermeiden, muss dann aber Einschränkungen hinnehmen.

Wenn das die Bedingung ist, will ich dass die Jungs mit Raziels Banehammer-Liste antreten.😉

Zuletzt bearbeitet:
Die frage wurde ihm shcon 100 mal gestellt, aber ein ja ist nicht zu hören^^

@ veri: Verstehe immernoch nicht, dass es für dich ein problem ist, dass ich erst ab oktober kann, wenn du sowieso erst ab dezember kannst... Hab vllt nen kaputten kalender, aber auf meinem ist dezember nach oktober... spielt also keinerlei rolle ob ich mrogen oder erst oktober kann.

Deine liste ist immernoch nicht auf nahkampf getrimmt. Dass der superheavy eher in den nahkampf will als die crusader wirst wohl selbst du nicht bestreiten können. wir haben den erst nach der steilvorlage deiner argumentation reingenommen. Ich hätte auch den stormlord genommen, da der nebenbei noch 40(?) figuren schleppt. Er transportiert mehr als der raven nach vorne + er will selber in den nahkampf. wenn nen raven korrekt in ner Nk liste ist, dann ein stormlord erst recht. Du wirst erleben wie er chargt, was ich beim raven zu bezweifeln wage, aber wayne.

Dass du dem simulator zustimmst ist ja schonmal gut, auch wenn natürlich bis dezember keinerlei chance besteht, vorm pc zu sitzen um das zu machen. Aber @eisen oder@priester, da könnt ihr euch ja schonmal austoben. Für mich wäre es auch die option, der du ja jetzt zugestimmt hast, wenn ich kein bock habe 12-14 stunden im auto zu sitzen. Das ist ja schonmal super.

Ich hab im übrigens nie um irgendwas gewettet. Ich wollte nur den ausgleich für die kosten die ich tragen muss da du dich kein stück bewegen willst, aber das kannst du dann mit den anderen klären wenn du wetten willst.

Für das astra match findet sich wenn das mit dem simulator klappt übrigens auch 100% wer, der freiwillig auf schießen verzichtet, und dann können wir ja sehen wie deine auf nahkampf getrimmte liste, die conscripts verhaut. ist ja eine faire ausgangslage. Ordenspriester hat die liste als nahkampfliste definiert. Du sagst es ist eine ballerliste. Du hast deine Liste als nahkampfliste defininiert (die mit den trikes, whirlwinds, oder auch die 2te ohne die whirlwinds). Beide seiten sind also überzeugt davon, dass ihre liste eine nahkampfliste ist. Du bist sogar der meinung die imperiale seite hat mehr punkte in feuerkraft gesteckt, als du. Dann ist es ja sauberst, dass einfach in dem kontext beide seiten auf das schießen ausnahmslos verzichten. Der Paintrain wird ja dann die imps überfahren, da sie deiner aussage nach mehr punkte in ballerei gesteckt haben. Ist doch nen guter test welche der beiden listen tatsächlich die besserer nahkampfliste ist.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollte ich? Als beide Listen erstellt wurden, war das keine Bedingung. Wäre es eine gewesen, hätte ich eine andere Liste erstellt und die andere Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Zumal die Imps natürlich gut auf etwas verzichten können, dass sie nix extra kostet, wogegen Marines die Zusatzkosten oft zahlen müssen. Kann man vermeiden, muss dann aber Einschränkungen hinnehmen.

ahahaahah 😀😀😀
Du hast diskutiert, dass diese liste in den nahkampf will aber die conscripts mehr ballern wollen. Du hast ebenfalls diskutiert, dass die imperialen mehr punkte in firepower gesteckt haben als du.
Wenn das was du schreibst auch nur entfernt stimmen würde, dann müsstest du das schussverbot mit kusshand annehmen. Du hast erklärt wie die conscripts im nahkampf verhauen werden und wie die astra liste viel mehr in fernkampf gesteckt habe.
Dann müsst es ein dramatischer vorteil für dich sein, wenn diese beiden listen, so wie sie waren, beide nicht schießen dürfen.
Und jetzt kommt wieder das aberaberaber weil du weißt, dass es BS war 😀😀😀 nene du^^

Für mich war es nie ein Problem, dass du erst ab Oktober kannst. Dieses Faß habt ihr aufgemacht, nicht ich.

Deine liste ist immernoch nicht auf nahkampf getrimmt.

Bullshit! Anders kann man es nicht sagen. Die Behauptung 100 Mal zu wiederholen macht die über 70% Nahkämpfer nicht weniger zu Nahkämpfern.

So wenig wie Rekruten ohne Straken und Priester zu was anderem werden denn Fernkämpfer.

Auflistung der ersten Ausreden:

- aber dann darf keiner schießen
- ich wollte ja nie wetten
- vor Dezember 5-6 Stunden am Stück am PC zu sitzen ist ja nicht zu viel verlangt, bei jemandem der maximal am Tag 2-3 Stunden dafür Zeit hat, über den ganzen Tag verteilt, nicht am Stück...also warum erst im Dezember

Mal sehen was die anderen zu der Liste beisteuern. :happy: Bis heut Abend.

Auflistung der ersten Ausreden:

- aber dann darf keiner schießen
- ich wollte ja nie wetten
- vor Dezember 5-6 Stunden am Stück am PC zu sitzen ist ja nicht zu viel verlangt, bei jemandem der maximal am Tag 2-3 Stunden dafür Zeit hat, über den ganzen Tag verteilt, nicht am Stück...also warum erst im Dezember
Wieso ausreden?
1) die meisten wollten das nicht geschossen wird. außer dir, du hast ja ne beschussliste gebaut 😀

2) Wo hab ich gewettet? Also quote mich gerne abe rbin mir zu 99,99% sicher, dass ich es nie getan habe. Ich habe nur gesagt der verlierer zahlt die reisekosten wenn ich zu dir kommen muss, weil ich nciht noch selber geld ausgeben will für die aktion. Aber ansonsten. wie gesagt quote mich, wenn ich gewettet hab.

3)warum am stück? wenn ich das richtig verstanden hab kann man pausieren, aber darauf soll @eisen antworten, kenne mich mit dem tool auch noch nicht aus.

- - - Aktualisiert - - -

Die Behauptung 100 Mal zu wiederholen macht die über 70% Nahkämpfer nicht weniger zu Nahkämpfern.

Dann schieß halt nicht wenns so wenige fernkämpfer sind.
Die erste liste von priester alleien hatte laut DEINER aussage mehr fernkämpfer. Also ist das doch der gute deal für dich. Du hast mehr nahkämpfer, ordenspriester hat mehr fernkämpfer und die dürfen alle nicht schießen. die ganzen 180 conscripts alleine die ja keine nahkämpfer sind laut DEINER aussage (720 pts). Da hast du doch den vorteil, wo bleibt die einwilligung, dass nicht geschossen wird. Hat doch nur vorteile für dich wenn beim gegner mehr fernkämpfer wegfallen als bei dir.

Und nur um das klar zu stellen. Ich erwarte zu 100%, dass mindestens Eisen und beetlemeier kneifen werden. Ich bin zu über 80% überzeugt, dass Duderus kneifen wird. Über Zorg weiß ich zu wenig, aber da er außer mit provokanten Zwischenrufen mit Null Themenbeiträgen auffällt, erwarte ich auch da, dass er kneifen wird. Medjugorje hat schon versucht zu kneifen, von dem erwarte ich gar nichts mehr.

Wüsste gar nicht das ich jemals gewettet habe. Hast du in irgendeiner Art Geldprobleme, oder warum sollen jetzt alle Wetten?
Wenn du dich von deinen eigenen Aussagen provozieren lässt, dann ist das eben so.
Persönlich bin ich nur interessierter Zuschauer und freue mich, wenn ich sogar namentlich erwähnt werde.

Übrigens schöne Grüße
vom Zorg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.