Naja schreibt er nicht im Anfangspost was von Bossen? Ahchso....er steckt Gazzi in nen Trupp Bosse nicht Gargbosse ^^ sry mein fehler 😀
Eieieieiei, hier nochmal zum Mitschreiben:
Hat man 5 Bosse in Basekontakt und 5 Wunden darf man 5x schützen und dann ggf. die LP jedes Bosses um 1 reduzieren
Hat man 3 von 5 Bosse in Basekontakt und 5 Wunden (bei 5 versauten Schutzwürfen und FnP), killt das 2 Bosse direkt und 1 hat 1 LP, es darf KEINE Wunde nach hinten gegeben werden, immer auf das nächste Modell
2b) Sind die erforderlichen Schutzwürfe der Gruppe unterschiedlich: 1. Achtung Sir -> 2. Schützen -> 3. FnP
es können jeweils andere Modelle Achtung Sir machen, im idealfall für die Orks also jeder Boss, bis alle 1 LP haben.
Unterschiedliche Rüstungen:
Treffer -> Verwundung -> JETZT werden "wounds" zugeteilt (mit der Möglichkeit für Achtung Sir) -> RW
Was machst du falsch? Du möchtest folgendes machen:
Treffer -> Verwundung -> Verwundung zuteilen -> Save -> unsaved wound -> Achtung Sir
Das geht aber nicht, denn wenn die Wunde bei dir zur unsaved wound wird, dann wird nichts zugeteilt!!! Das Charaktermodell erleidet zwar eine unsaved Wound, aber der Zeitpunkt der Zuteilung war vor dem Save! Du kannst nur bei einer Wundzuteilung weitergeben, nicht prinzipiell, wenn ein Charaktermodell eine Wunde erleidet.
Dann guck dir Seite 15 mal genauer an, die scheint dir dann wohl durchgegangen zu sein.Aber wo soll ich das aus dem RB rauslesen?? Ich habe ja die Seiten und die Regeln präzise gelesen, aber von einer Zuteilung vor einem Schutzwurf wird nirgends gesprochen.
Unterschiedliche Schutzwürfe:
"Zunächst teilst du dem Modell der Zieleinheit, das der feuernden Einheit am nächsten ist, eine der Verwundungen aus dem Verwundungsvorrat zu." -> "Wenn der Schutzwurf misslingt, reduzierst du die Lebenspunkte des Modells um 1"
Achtung Sir:
"Wenn einem deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird..."
Also wann wird den Modellen die Verwundung zugeteilt und wann wird der Schutzwurf gemacht?
Um die Regel nutzen zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:Wenn einem deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird, und sich ein anderes Modell derselben Einheit in 6 Zoll befindet, ist dem Modell ein Test für Achtung, Sir! gestattet. Dies repräsentiert, dass sich das Charaktermodell hinter der Einheit verkriecht, einen seiner Männer in die Schusslinie stößt oder sich ein selbstloser Kamerad vor Ihn wirft.
Hier und nur hier werden nicht verhinderte Lebenspunkte zugeteilt, es läßt sich an den Überschriften, also den geordneten Unterpunkten genau herauslesen, wann die Zuteilung stattfindet. Jetzt kann ich sagen, dass ich Achtung Sir verwenden will!Wenn einem deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird
Hier ist wieder die Bedingung erfüllt, man darf Achtung Sir nutzen.Wenn einem deiner Charaktermodelleeine Verwundung(oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird