also ich kann mich mit dem offensichtlich unsinnigen seinbrot irgendwie nicht anfreunden.
Das soll wohl`n Witz sein :huh:Ork´s [/b]
Ork´s 😛
ööööh Pilze mein ich die wachsen daunten auf jeden fall 😉
[/b]
Ja ds is ein Scherz, der geht noch wieter, guckst du:
Ork´s tongue.gif
ööööh Pilze mein ich die wachsen daunten auf jeden fall wink.gif
[/b]
Originally posted by Jaq Draco+27. Jan 2006 - 22:53 --><div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 27. Jan 2006 - 22:53 )</div>An sich ist das die plausibelste Möglichkeit aber was spricht eigentlich dagegen, dass Zwerge sowas wie Getreide nicht unter Erde anbaun?...Jedes Karak ist von einer Zahl kleiner Siedlungen umrundet. Zudem wird auf den Gebirgshängen Getreide angebaut. Alles nachzulesen im Armeebuch und sonst wo. [/b]
Zwischenrufer: AunSi, Getreide braucht Licht!
- Klappe zu Klugscheißer 😛
In der Warhammerwelt spielt Magie eine große Rolle im alltäglichen Leben der meisten Völker. Ich denke sogar in den Reichen der Menschen wird mal mit Magie nachgeholfen wenn das Futter zur neige geht, durch eine Dürre oder Ähnliches. Ein Lebensmagier lässt dann eben mal regnen.
Ich könnte mit vorstellen wie Elfen ähnlich den Elben (Elbenbrot, ein Biss und Satt für den Tag) aus Herr der Ringe ihr Futter mit Magie versetzen um es effektiver zu machen. Magie liegt ja in ihrem Wesen tief verankert.
Zwerge haben ihre seltsame Runenmagie, hinter der ich persönlich nicht sonderlich gut hinter steige. Was spricht dagegen, eine 'Rune des Sonnenlichts' oder sowas in eine unterirdische Halle zu installiern und da Getreide anzubaun?
btw:
<!--QuoteBegin-trustberg
Ich weiss gerade nciht wirklich von was sich die exn ernähren, aber auch die inkas hatten ackerbau, sonst wären keine großen städte möglich gewesen.
Exn sind alle Kaltblüter. Die brauchen weniger Futter.Originally posted by trustberg@21. Mar 2006 - 13:47
Das Problem ist aber auch bei den Exn die größe der gemeinschaft. ein kleines urwaldvölkchen kann bestimmt von käfern, früchten und sowas leben. aber die Exn haben städte. und städte heisst für mich, viele Leute.
Und da diese vielen Leut ja in städten leben, sich also nicht vom fleck bewegen, brauchen sie sowas wie Ackerbau oder viehzucht, da sie sonst binnen kürzester zeit ihre gegend leergejagt und leergesammelt haben.