Necromunda Necromunda auf den WarCry Catacombs Spielfeldern?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hi allerseits,

ich habe gerade einmal in dieses Video reingeschaut:

Da spielen sie 500 Punkte 40k auf den neuen Warcry Catacombs Spielfeldern: https://www.games-workshop.com/de-DE/Warcry-Catacombs-Board-Pack-2020

Zwei von diesen Spielfeldern haben eine Spielgröße von 44 mal 30 Zoll was ungefähr so groß ist wie die 9 Platten aus der ersten Starterbox 2017. Ist zwar nicht so variabel aufzubauen, bietet aber immerhin Kampf in beengten Räumen.

Was meint Ihr, würde es das als Spielfeld bringen?
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Grundsätzlich sollte das machbar sein. Wie eben auf dem Video die Lavagruben abdecken und Kisten, Fässer sowie andere Hindernisse verteilen.

Ein Problem dabei dürften aber die Türen sein. Die "Türöffnungen" sehen zu schmal aus für die Bases von z. B. den Brutes (40mm).
Auch fehlen eben Türen. Diese müsste man sich dazu basteln. Dabei wären die Türen aber sehr klein.

Das aber wohl größte Problem dürften die durchweg engen Gänge und kleinen Räume sein. Granaten wären auf diesem Spielfeld wohl viel zu effektiv (obwohl sie das auch schon auf engen Zone Mortalis Boards sind) und es gibt kaum Schuss-Korridore.