][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
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Die Idee / Einführung:



Die Idee die hinter diesem Armeeaufbau oder besser gesagt Gangaufbau steckt ist eine im größeren Stil angelegte Kampagne:

Wir haben "klein" angefangen, da wir mehr Wert auf die einzelnen Charaktere einer Gang legen wollten und das geht mit weniger Miniaturen
natürlich einfacher, als wenn man gleich bei Beginn 10 Minis oder mehr auf dem Spielfeld stehen hat....

Die erste Kampagne startete mit einem relativ kleinen Budget von nur 615 Credits, statt der üblichen 1.000 Cred's.

Dazu ist eine Geschichte entstanden die den Spielverlauf Roman-artig festhällt. Das Ende ist jedoch auch nach 2 Jahre seit dem Beginn der
ersten Spiele noch offen.

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Einleitung/ erzählerische Geschichte:


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Es war ein typischer Tag im Hive. Die wiederaufbereitete Luft stank nach Ozon und Altöl.
Die Filteranlagen im Tunnelschacht C45.2 arbeiteten nur mit mäßigem
Erfolg und die giftigen Gase hingen wie ein grauer Giftvorhang in der Luft.

Homungus atmete Tief ein. Die toxischen Chemikalien kitzelten in seiner Lunge und entlockten ihm ein Lächeln. Es roch nach Heimat.

Der Goliath folgte dem Schienensystem Richtung Oberfläche. Nach seiner Wochenschicht, war er erschöpft doch die Vorfreude auf seine Familie
trieb in stetig voran.

Als Abbruchexperte hatte er sich in seinem Leben viel Respekt unter
seinen Kollegen verdient und der Umgang mit der schweren Steinsäge formte seinen Körper selbst unter Goliaths zu einem großen Muskelberg.
"Du musst der stärkste sein, nur so wirst du Respekt und Anerkennung
erlangen" so hatte ihm schon seit Vater das Gesetz des Hauses Goliath erklärt und nach diesem Gesetz lebte er auch.

Seine Arbeitskollegen grüßten ihn beim Vorbeigehen im goliathtypischen rauen Ton und Homungus antwortete humorvoll mit spitzen Bemerkungen. Das harte Gelächter hallte wie Donnergrollen durch die Tunnelschächte.

Bald war es geschafft: Nur noch 10 Min. Fahrt in einem aus Stahlrohren bestehenden Fahrstuhl. Alte Leuchtkugeln an den Steinwänden erhellten sein Gesicht stroboskopartig auf dem Weg nach oben.


Plötzlich hörte Homungus einen lauten Knall. Der Fahrstuhl blieb ruckartig stehen und laute Schüsse und Schreie hallten von der Oberfläche in den Fahrstuhlschacht. Er drückte aufgeregt mit seiner riesigen Hand auf die Knöpfe des Fahrstuhls doch nichts passierte, während die
Schüsse immer lauter wurden. Eine gewaltige Explosion erschütterte den Fahrstuhlschacht und das letzte was Homungus sah, waren Trümmerteile und Feuer die von oben in den Schacht regneten.

Homungus erwachte unter schmerzen. Er schmeckte Blut und öffnete zaghaft die blutverkrusteten Augen. Die verschwommenen Umrisse
seines alten Freundes einem Waffentechniker zeichneten sich auf
seiner Netzhaut. Das Gesicht des Spezialisten war rußgeschwärzt
und ernst: "Du musst jetzt sehr stark sein", sagte er mit zaghaften Worten....



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weiter im Spoiler
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ZWEI WOCHEN SPÄTER:
Humungus stand in der Mitte der ehemaligen Siedlungsstadt auf einem riesigen verbogenen Stahlträger. Er blickte über die zerstörte Wasserwiederaufbereitungsanlage, über die ausgebrannten Häuserbauten, bis hin zu den verbogenen Stahltoren des Siedlungeingangs,
die Jemand aufgesprengt hatte.

Es spührte Schmerz als er an seine ermordete Familie dachte und sein zerfetztes Gesicht brannte unter seiner neuen Maske während sein Atem laut durch das Filtersystem rasselte.

Vor ihm standen die letzten Überlebenden des Überfalls: Goliaths die mit ihm im Tunnel waren und während des Überfalls nichts ahnend ihre Arbeit verrichteten. Der eingestürzte Fahrstuhlschacht hatte sie vor dem heimtückischen Angriff bewahrt, doch es dauerte Tage
bis sie sich wieder zur Oberfläche gearbeitet hatten. Niemand Ihrer Siedlung hatte überlebt.

Unter den vielen Trümmern fanden sie den Abbruchexperten Homungus, sein Gesicht war ein blutiger Brei aus Haut und Sehnen doch die Stahlkonstruktion der Fahrstuhlgondel hatte ihn vor dem Schlimmsten bewahrt.


LORD Humungus .... so nannten Sie ihn jetzt aus respekt und erfurcht, denn die Goliaths wussen- ER würde herausfinden wer es gewagt hatte Ihre Siedlung anzugreifen und der brennende Hass in den Gesichtern seiner Freunde und Arbeitskollegen widerspiegelten das Gefühl des Gang-Leaders:


Er wollte RACHE und würde niemanden verschonen!
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Download "alle Geschichten"
Download-Link im Spoiler
für enthusiastische Leser habe ich hier nochmal alle Geschichten in einer RAR-Datei zusammengefasst:
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DIE TO DO -LISTE / fertige Gang's:

Haus Goliath - 100% DONE
Haus Orlock - 100% DONE
Muties/Scaavies - 100% DONE
Adeptus Mechanicus - 100% DONE (als Geschenk für besten Freund)

Haus Van Saar - 85% (Kid's fehlen noch)
Haus Cawdor - 85% (Kid's fehlen noch)
Redemptionist - 85% (3x Devotees fehlen)
Guilder's/Mercenaries - 80% (fertig gebaut, aber noch nicht bemalt)


Bountyhunter - 70% (1x Bountyhunter- Mini fehlt noch)
Adeptus Arbites -50% (es fehlen noch 4 Minis und deren Bemalung)

Ash Waste Nomads - 50% (Es fehlen noch einige Minis, sowohl Ganger als auch Heavy)
Chaos Kult - 20% (erst zwei Minis gebaut)

Gladiatoren - 30% (auch erst zwei Minis gebaut und teilweise bemalt) -aktuell aktiv
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Zuletzt bearbeitet:
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GRUPPENFOTO:

p56ylfoy.jpg


weitere Fotos....

pg24ga75.jpg



Anhang anzeigen 190609


DIE GANGS - Bilder:


Meine Goliath -Gang

Meine Goliathgang ist sozuagen die "Alfagang". Rachefeldzug von Homungus zieht sich
wie ein roter Faden quer durch die gesamte Kampagne.

Anhang anzeigen 188519





die Bounty-Hunter

Anhang anzeigen 191603


Meine Orlock -Gang
Anhang anzeigen 192567


Cawdor-Gang -UPDATE Heavy-Bolter-Spezialist
Anhang anzeigen 194910


Gladiatoren /Pit Fighter -NEW GANG-Start
Anhang anzeigen 200694

REDEMPTION
Anhang anzeigen 199626
VanSaar -Gang

Anhang anzeigen 188520






Scavvie- Gang

Anhang anzeigen 188521

ehem. ein Zombie doch, das schöne Zinnmodell ist viel zu schade dafür
deshalb als vollwertiger Scavvie mit Donnerbüchse "konvertiert"
Anhang anzeigen 188489


Scavvie "Pizzaface" (das kommt davon wenn man Minis bepinselt und Spaceballs anschaut)
Anhang anzeigen 188490


Der Gangboss:

y3f7r7i2.jpg



Scavvie "Humplie"

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und noch ein paar Muties

Anhang anzeigen 188491Anhang anzeigen 188492Anhang anzeigen 188493 Anhang anzeigen 189059Anhang anzeigen 189060Anhang anzeigen 189061



Adeptus- Arbites "Gang"
Anhang anzeigen 188702


Adeptus Mechanicus "Explorations-Team" bemalt für einen Freund - MIT DIORAMA !!!

Anhang anzeigen 191607Anhang anzeigen 191637



ASH WASTE NOMAD's "WIP"
Anhang anzeigen 198705
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Das Gelände:

Anhang anzeigen 188494

Necromundatypisch natürlich Fabrikanlagen und Dergleichen: Um hier halbwegs Flexibel zu bleiben, hab ich mich für das tolle "Hexagon"- Stecksystem entschieden und gleich mehrere Boxen gekauft. Das Gelände ist damit zwar nicht unbedingt das hübscheste aber in jedem Fall gut Transportabel.
Ich habe es trotzdem so gut es geht aufgewertet. Coladosen, Schutt, Zigarettenschachteln, Spinnennetze, alte Zeitungen, Plakate etc.




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Zuletzt bearbeitet:
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GANG- Armeeliste👎



GOLIATH - Gang-Liste:
Start mit 615 Credits statt der üblichen 1000

Gangboss Lord Humungus: Maschinenpistole, Kettenschwert
Spezialist Twinky: Maschinengewehr
Spezialist Kano: Automatikgewehr

Ganger Trash: Lasergewehr
Ganger Jigsaw: Lasergewehr

Kid Kenny: Revolver (Running-Gag "oh nein sie haben Kenny getötet) :lol:


ARBITES - Gang-Liste: mit Hausregeln

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ADEPTUS ARBITES - "Gang-Rules"
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by Kommissar Shriken
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basierend auf den PDF-Zusatzregeln für Necromunda:
"the unknown Warriors" und "necromunda enforcers"

Einschränkungen: Jede Arbites -Gang besteht
aus max. 10 Modellen die aus folgender Liste ausgewählt werden:

Jedes Modell kann Ausrüstung aus der Ausrüstungsliste kaufen und
ist standartmäßig mit einem Messer und einer Plattenrüstung ausgerüstet.
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=====================================
Captain / Gangleader / 190 Credits
=====================================

B KG BF S W LP I A MW
4 4 4 3 3 1 4 1 8


Spezial Rules: Leadership
(siehe Necromunda Regelbuch)

=====================================
Chief / Spezialist / 140 Credits
=====================================

B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 7


=====================================
Enforcer / Ganger / 120 Credits
=====================================

B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 7


=====================================
Aspirant / Kid / 90 Credits
=====================================

B KG BF S W LP I A MW
4 2 2 3 3 1 3 1 7


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Waffenliste:
===============

Nahkampfwaffen Kosten

Messer (erstes Messer kostenlos) 5
Knüppel/ Prügel 10
Energiestab/ Power Maul 50


Pistolen Kosten

Boltpistole 25
Laserpistole 15
Automatikpistole 10


Gewehre Kosten

Arbites Combat Shotgun 30
Bolter 35
Grenade Launcher 140
- Frag grenades 30
- Krak grenades 50


Spezialwaffen Kosten

Plasmawerfer 70
Flammenwerfer 40


Schwere Waffen (max. 1) Kosten

Maschinengewehr 120
Schwerer Bolter 180
Laserkanone 400


Gangboss /Captain Kosten

Kettenschwert 25
Energiestab /Power Maul 50
Plasmapistole 30


Ausrüstung Kosten

Unterdrückungsschild 60
Schalldämpfer 30
Respirator 10
Photo-Linsen 15
Photo-Visor 10
Infrarotbrille 45
Medipack 100

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Sonderregeln der Adeptus Arbites:

Ammo: Munitionswurf wiederholen! Gilt auch für Granatenwerfer


Plattenrüstungen:
(übernommen aus den alten Regeln)
The Arbites do not suffer any initiative modifiers
for wearing carapace armour. They have been trained in its
use since childhood. SO und NICHT anders !


Arbites Unterdrückungsschild /Supression Shield: (neues Regelwerk)
Using 2+ Save modifier against any attack that originates
on the 90 degree forward arc of the model.
Auf gut Deutsch: 2+ Rüstungswurf im 90° Winkel von der Front
der Mini.
Außerdem: Supression shield counts as a close combat weapon
with strength of 3 and a save modifier of -1.


Arbites Combat Shotgut: (neues Regelwerk)
3 Munitionstypen wählbar.


Solid Shell
Range To Hit Save Ammo
Short Long Short Long Str. Damage Mod. Roll
0-4 4-18 - -1 4 1 - 4+

Scatter Shell
Range To Hit Save Ammo
Short Long Short Long Str. Damage Mod. Roll
0-4 4-18 +1 -1 3 1 - 4+

Executioner Shell
Range To Hit Save Ammo
Short Long Short Long Str. Damage Mod. Roll
0-4 4-18 -1 +1 4 1 -2 6+

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Enforcer Experience

Captain: 60 + 1W6
Chief: 60 + 1W6
Arbitrator: 20 + 1W6
Aspirant: 0 + 1W6

Anmerkung: Der Aspirant hat schon seit seiner Kindheit ein
umfangreiches Training hinter sich und ist der Kamüf-Erfahrung normalen
Kids schon etwas überlegen. Deshalb +1W6 "ab Werk"

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Fertigkeitenliste:

Captain: Wildheit, Geschick, Nahkampf, Stärke, Schießen, Technik
Spezialist: Geschick, Stärke, Schießen, Technik
Arbitrator: Geschick, Nahkampf, Schießen
Aspirant: Geschick, Nahkampf, Schießen


SPIEL-Berichte mit FOTOS
Anhang anzeigen 191596


Erstes Spiel:
- gegen Haus Van Saar

gegen das Haus Van Saar meines Kumpels Daniel (Inquisitor Kunzborg)

Die Van Saar-Liste sah wie folgt aus:

Gangboss: Plasmapistole, Kettenschwert
Spezialist: Maschinengewehr
Spezialist: Lasergewehr
Ganger: Lasergewehr
Ganger: Schrotflinte
Kid: Maschinenpistole


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sam0017.jpg

Runde 1 und Runde 2: Beide Spieler waren damit beschäftigt über das Spielfeld zu rennen, dank ausreichend Deckung gab es auch keine freien Schusslinien.


Runde 3: Der Goliathganger Trash stürmte um eine Ecke.

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Hoch oben auf den Stufen einer Fabrikanlage erspähte er den Spezialisten der Van Saar Gang. Noch während dieser sein gewaltiges Maschinengewehr entsicherte erkannte trash seine Chance und Schoss.

sam0029g.jpg


Der Kopfschuss schaltete den massigen VanSaar-Spezialisten sofort aus und er stürzte reglos zu Boden.
Was für ein Schuss auf lange Reichweite!

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Die restlichen Kämpfer lieferten sich ebenfalls kurze Feuergefechte trafen jedoch nur Metallkonstruktionen und Maschinenteile der Fabrik.

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sam0024k.jpg


Runde 4 bis 5: Nachdem der Goliathspezialist mit Maschinengewehr auf einem Raffinerieturm eine Erhöhte Position eingenommen hatte, war das Schicksal der VanSaar besiegelt. Die Van Saar rückten vorsichtig in der Spielfeldmitte nach vorn und verteidigten sich tampfer während Maschinengewehr-Salven auf sie herab regneten.

Die Plasmapistole des Van Saar Gangbosses wollte einfach kein Ziel finden. Der Ganger mit Schrotflinte landete einen Volltreffer auf einen Ganger und schickte diesen zu Boden. Leider hatte der VanSaar wohl vergessen ausreichend Munition für seine Schrotflinte einzupacken den Daniel verpatzte den Muniwurf.

Die restlichen Goliaths rückten jedoch gezielt in Zangenformation vor und nur mein Goliath-Kid ging auch zu Boden.
Dann war mein Gangleader in Angriffsreichweite und stürmte schießend nach vorne.


sam0027q.jpg


Als der VanSaar Gangboss und sein letzte Ganger in diesem Gefecht zu Boden gingen, war der Kampf in der 5ten Runde vorbei und mein Goliathboss Lord Humungus
hatte genügend Zeit den Gangleader der Van Saar zu "verhören"...

Wir hatten uns darauf geeinigt nach der 5te Runde abzubrechen, damit wenigstens zwei der Gangboss meines Kumpels "unversehrt" davon kommt ohne für eine schwere Verletzung
zu würfeln..


Alle verwundeten Kämpfer der Goliaths erholten sich und Lord
Humungus fand im Kampf wohl genügend Zeit sich die Fertigkeit
der "Büchsenmacherei" anzueignen.... auch gut, dann kriegt er eben einen Bolter bis zum nächsten Spiel 😛


ZWEITER SPIELBERICHT gegen Mutanten/ Scavvies

Für unser zweites Spiel entschieden wir uns
die Scavvie-Gang meines Kumpels gegen die
625 Punkte "Anfangsliste" meiner Goliaths zu
spielen, damit alles fair bleibt.


Die Scavvies von "Wastl" meinem Kumpel/Arbeitskollegen
sah wie folgt aus:


1x Boss mit Schrotflinte, Maschinenpistole und Schwert
1x Scaly mit der "schweren Donnerbüchse"

2x Scavvie mit Automatikgewehr
2x Scavvie mit Revolver und Messer
1x Scavvie mit Donnerbüchse
1x Scavvie mit Revolver und Knüppel

1x Mutant mit 3 Armen (Messer, Revolver, Maschinenpistole)

5x Zombies

macht zusammen 14 Modelle gegen 6 Goliaths...
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1ster bis 2ter Spielzug:
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sam0063333.jpg


beide Gangs nutzten wieder mal jede auffindbare Deckung und
machten ein Treffen unmöglich....

Ich versuchte wieder meinen Gegner zu umzingeln, wie es
schon bei meinem letzten Kampf gegen die VanSaar von Daniel
(Inquisitor Kunzborg) funktioniert hatte....

Doch die gewatlige Menge an Modellen der Scavvies machte mir
dies nicht möglich...


3ter bis 4ter Spielzug:
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sam0066i.jpg


Mein Goliath-Leader Homungus stürmte nach vorne um dieses
riesen "Scaly-Vieh" mit der Maschinenpistole auf kurze
Reichweite zu zerschießen. Dies klappte leider nicht, da
meine Kugel an der Deckung zerschellte.
Meinen Muniwurf verpatzte ich auch noch.....

(irgendwie "uncool" wenn man ohne Muni und nur 6 Zoll vor
so einem Monster steht...)

eine Runde später hatte mit die Scaly mit der Schrapnellkanone
betäugt (oh welch ein Wunder, wenn man nur 6 Zoll davor steht...)

Twinky erreichte wieder eine hohe Position und machte sich
bereit in der nächsten Runde sein Maschinengewehr abzufeuern...
Meine restlichen Goliaths lieferten sich mit den Scavvies und
Zombies kurze Feuergefechte doch keiner konnte etwas treffen.



5te bis 6te Runde:
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Der Scavvieboss traute sich bis zum Schluss nicht aus seiner
Deckung raus, da beide Goliath-Spezialisten in Reichweite
waren und nur darauf warteten den Kerl unter Feuer nehmen zu
können.... so n Feigling ! :lol:

Homungus kroch hinter eine Deckung, in der Hoffnung das Spiel
überleben zu können... JigSaw wurde zu Boden geschickt
als er schießend aus seiner Deckung in das gebündelte Feuer der
beiden Scavvie-Automatikgewehre rannte.... typisch Goliath,
ohne Hirn immer volle "Kraft" vorraus 🙄

wenigstens hatte ich Glück und die Deckung von Lord Homungus
erfüllte ihren Zweck als sowohl die Scaly und der Scavvie mit
Donnerbüchse nicht treffen konnten....

Zum Schluss erholte sich Homungus noch...


7te Runde:
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sam0065y.jpg


Homungus stürmte in den Nahkampf, jedoch nicht Richtung
Scaly sondern genau entgegengesetzt in einen "schwachen"
Scavvie mit Messer und Revolver, konnte aber nichts treffen...

Das Maschinengewehr schickte eine Salve von 3 Schüssen
Richtung Scaly, konnte aber nicht verwunden ...

Leider mussten wir hier das Spiel abbrechen... nicht aus Feigheit,
sondern weil die Pizzen endlich fertig waren 🙂

Sozusagen ein unentschieden zur Einnahme von Lebensmittelrationen 😎

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sam0070y.jpg



Überlebende glücklicherweise auf beiden Seiten "alle" ohne
schwere Verletzungen....

Die Erfahrung wurde zum Ende des Spiels ganz normal auf die
bestehende Gangliste hinzuaddiert.


Neue Fertigkeiten meiner Goliaths:

- Kid Kenny hat 1+ MW
- Ganger JigSaw ist nun dank der doppeleins "Zielsicher"
(hätte ich doch nur Technik genommen)

Ein TOLLES Ereignis: ein Kid aus einer Siedlung hat sich unserem
Rachefeldzug angeschlossen.... sein Name: Butters "der Böse" 🙂


und meine beiden Spezialisten haben soviel Erfahrung
gesammelt, dass beide im nächsten Spiel automatisch aufsteigen HURRA!!!



Von den Scavvies hat leider nur eine Mini ausreichend Erfahrung
gesammelt um aufzusteigen: Der Scavvie "Holzbein Joe" mit Automatikgewehr ist ebenfalls Zielsicher.



FAZIT: Ich habe Angst vor einer "Scaly" :lol:.. ich wusste davor
schon dass diese Biester richtig hart sind, aber nachdem ich ein
ganzes Spiel über, die Profilwerte vor der Nase hatte, war ich wirklich
erstaunt! und die große "Scattercanon" macht auch große Löcher...


drittes Spiel: - gegen Haus Orlock

da meine Goliaths schon etwas Erfahrung gesammelt haben, durften Sie gegen
eine 700 Punkte Liste- mit Orlocks antreten und haben haushoch gewonnen!
Das Spiel ansich war nicht sehr spektakulär.

Meine Strategie die Spezialisten mit schweren Waffen auf eine erhöhte Position
zu bringen und die Orlocks schon während dem Vorrücken zu dezimieren hat gut
geklappt.

DIE ERFAHRUNGEN der Goliath- Gang nach dem Spiel hingegen war absolut GENIAL!

Endlich hat das Würfelglück mal zugeschlagen:
mein Boss, ein Spezialist und ein Ganger hatten schwere Verletzungen
davon getragen... konnten sich nach dem Spiel jedoch komplett erholen.

Passend zu meinem Fluff hat mein Leader Homungus nun "schreckliche Narben" und verursacht somit Angst.
Das war wohl der perfekte Würfelwurf !

Kid Kenny ist zum vollwertigen Gangmitglied aufgestiegen, nachdem er
zwei Orlocks im Nahkampf ausgeschaltet hat. mit Schmetterschlag
hat er nun noch mehr Potenzial und kriegt als nächstes eine Zweihandwaffe.

Ein weiteres Kid wurde meiner Gang zur Unterstützung aus der Siedlung
geschickt. Der Knabe heisst "Hugo" und kriegt die alte Mini von Kenny...
Für Cartman hab ich nun auch eine Mini gefunden (alte Goliath- Plastikmini
aus der Grundbox mit Maschinenpistole)

Leider hatte ich beim Geld eintreiben wenig Erfolg und gerrade mal 40 Credits
sind übrig geblieben....

Dafür hat Hugo einen Revolver mit DumDum-Geschossen bekommen!



SONSTIGES
:


GANG- Codex: Adeptus Mechanicus Explorations-Team (6 MB PDF- Datei)

Anhang anzeigen 191597
http://www.file-upload.net/download-...Codex.pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Necromunda eignet sich optimal fuer solche Kampagnen, eine gute Storyline kann sich gerade bei Spielen unter Kollegen prima entwickeln. Versucht doch, dem alten Motto "Der Gewinner schreibt die Geschichte" nach, den Sieger hier die Geschichte veroeffentlichen zu lassen (natuerlich immer herzhaft uebertrieben und mit reichlich gehaessiger Polemik versehen)! Dein Mitspieler darf dann hierzu kommentieren. Und natuerlich reichlich gute Fotos her!
 
danke freder!

ich werde versuchen dieses Thema hier so aktuell
wie möglich zu halten, denn sicherlich hat es einen gewissen
unterhaltungswert .... "wenn" man necromunda mag 🙄

Leider sind viele der Mitspieler nicht in Fanworld angemeldet
und noch weniger im Stande eine Geschichte zu schreiben,
weshalb ich diesen Part so gut es geht für alle übernehmen
werde.

Fotos kann ich evtl. am Wochenende noch nachreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts mit der Geschichte:

Dies hat sich kurz nach den Kampfhandlungen des ersten Spieles ereignet:

Lord Humungus kniete neben dem Spezialisten der VanSaar. Der Mann umklammerte eine schwere Verletzung die das Kettenschwert in seinen Brustkorb gefressen hatte.

Der Goliath-Gangboss wusste, dass dieser Kämpfer keine Gefahr mehr für ihn darstellte, und lies ihn in der Dunkelheit zurück. Humungus zwängte seine massige Gestalt an den rot glühenden Überresten einer Maschinerie vorbei, die vor kurzem noch ein Plasmaball mit voller Energie, bis zur Unkenntlichkeit verbrannt hatte.


Sein Ziel lies er währenddessen keine Sekunde aus den Augen
und fixierte es mit seiner rauchenden Maschinenpistole.

Der Gangboss des VanSaar-Clans lehnte gegen einen Pfeiler und rauchte schwer atmend eine Zigarre, während er versuchte mir seinem Gürtel eine Blutung im Oberschenkel zu stoppen. "Was willst du eigentlich, Goliath!?" er spie die Worte aus, als wenn diese eine Beleidigung wären.

"Ich will wissen wer die Siedlung zu Tunnelschacht C45.2 angegriffen hat!" schnauzte Humungus. "und wieso sollte ich dir etwas erzählen, Muskelprotz?"
"Weil ich dir sonst deinen Arm ausreiße und dich damit erschlage!


Der VanSaar zog eine Grimasse, als würde er angestrengt und übertrieben nachdenken. "Das ist ein Argument. Ich weis nicht wer dich überfallen hat, aber in Down Town habe ich einen Namen fallen hören.... Sledge."
Der Gangboss nahm einen kräftigen Zug seiner Zigarre, nachdem er diesen Namen ausgesprochen hatte.

Humungus runzelte die Stirn und nickte dem VanSaar knapp zu, dann steckte er seine Maschinenpistole in den Holster, während er auf der Hacke kehrt machte und in der Dunkelheit der Fabrikanlage verschwand.

"Wenn das nicht stimmt, komme ich wieder und beende was ich heute begonnen habe!" hallte die tiefe Stimme des Goliath-Gangbosses
durch die Fabrikanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Minis, vor allem dein Gangboss, sind alle wirklich toll geworden bisher. Auch den Hintergrund, mit dem du deinen Aufbau vervollständigst finde ich toll. Der Spielbericht bringt mit den bearbeiteten Fotos eine tolle Atmosphäre rüber, die allerdings noch deutlich steigen würde, wenn das Gelände bemalt wäre. Ein paar der Effekte sind auch ein wenig grob, aber das sieht nach ner Menge Potential aus, bitte mach so weiter.
 
hallo leute!

wie ich euch versprochen habe, hab ich einige neue Bilder gemacht!
..denn wenn ich schon bei der Abstimmung dabei bin, sollt ihr wenigstens
ein paar Bilder von mir sehen!

die ersten bemalten Gebäude

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Gruppenbild meiner fertigen Gang

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Neuzugänge Ice und sein kleiner Bruder Blitzer

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Das Rückentattoo meines zweiten Spezialisten im "Spider"-lool

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mein fertiges Kid mit bemaltem Base

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mein Spezialist "Twinky"




Gerade im Aufbau eine Gang basierend auf den Regeln der Schatzsucher...



sam0081o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind endlich alle vollzählig 🙄

der spezialist oben mit dem spinnweben.tattoo am rücken ist "kano"...
der kleine sieht von vorn wenig spektakulär aus, deswegen die
Rückenansicht

...hatte bisher leider noch nicht ausreichend credits gewonnen, um
ihn auch noch mit einer schweren waffe zu versorgen ^_^

die gesamtzahl der gang mit den neuzugängen sind 9 Minis....

wenn Kano mal sein schweres MG bekommt, wollte ich noch einen
Goliath mit einem 2-Handprügel ... aber das kann noch eine
zeit lang dauern...