][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

Auch die Hintergrundgeschichte geht weiter und ist eine Einleitung
zum bevorstehenden Spielbericht gegen Scavvies....

TEIL 3:

Viele Wochen waren vergangen, seit dem diese hinterlistigen Feiglinge
seine Siedlung überfallen hatten und noch immer konnte er das schreckliche
Bild der verkohlten Überreste seiner Familie nicht vergessen. Wenn er
nur herausfinden würde wer für diese feige Tat verantworlich war.

"VERDAMMT!!!!"

Homungus ballte bei diesem Gedanken die Faust krampfhaft bis seine Knöchel weiß unter der Haut hervortraten und die gewaltigen Muskelstränge seines Oberarmes spannten sich zitternd unter seiner unterdrückten Wut.
Ein lautes Krachen riss in jedoch aus seinen verbitterten Gedanken:

Die Metalltür in seiner improvisierten Behausung, die früher mal wohl eine Art Truppentransporter war, wurde laut aufgeschlagen während Twinky herein platzte: "Es gibt was Neues! Wir haben eine Spur..."
 
Zuletzt bearbeitet:
ZWEITER SPIELBERICHT (Bilder werden wieder nachgereicht,
da ich erstmal wieder alle Fotos überarbeiten will ^_^ )


Für unser zweites Spiel entschieden wir uns
die Scavvie-Gang meines Kumpels gegen die
625 Punkte "Anfangsliste" meiner Goliaths zu
spielen, damit alles fair bleibt.


Die Scavvies von "Wastl" meinem Kumpel/Arbeitskollegen
sah wie folgt aus:


1x Boss mit Schrotflinte, Maschinenpistole und Schwert
1x Scaly mit der "schweren Donnerbüchse"

2x Scavvie mit Automatikgewehr
2x Scavvie mit Revolver und Messer
1x Scavvie mit Donnerbüchse
1x Scavvie mit Revolver und Knüppel

1x Mutant mit 3 Armen (Messer, Revolver, Maschinenpistole)

5x Zombies

macht zusammen 14 Modelle gegen 6 Goliaths...
=============================================================


1ster bis 2ter Spielzug:
------------------------

sam0063333.jpg


beide Gangs nutzten wieder mal jede auffindbare Deckung und
machten ein Treffen unmöglich....

Ich versuchte wieder meinen Gegner zu umzingeln, wie es
schon bei meinem letzten Kampf gegen die VanSaar von Daniel
(Inquisitor Kunzborg) funktioniert hatte....

Doch die gewatlige Menge an Modellen der Scavvies machte mir
dies nicht möglich...


3ter bis 4ter Spielzug:
----------------------

sam0066i.jpg


Mein Goliath-Leader Homungus stürmte nach vorne um dieses
riesen "Scaly-Vieh" mit der Maschinenpistole auf kurze
Reichweite zu zerschießen. Dies klappte leider nicht, da
meine Kugel an der Deckung zerschellte.
Meinen Muniwurf verpatzte ich auch noch.....

(irgendwie "uncool" wenn man ohne Muni und nur 6 Zoll vor
so einem Monster steht...)

eine Runde später hatte mit die Scaly mit der Schrapnellkanone
betäugt (oh welch ein Wunder, wenn man nur 6 Zoll davor steht...)

Twinky erreichte wieder eine hohe Position und machte sich
bereit in der nächsten Runde sein Maschinengewehr abzufeuern...
Meine restlichen Goliaths lieferten sich mit den Scavvies und
Zombies kurze Feuergefechte doch keiner konnte etwas treffen.



5te bis 6te Runde:
------------------

Der Scavvieboss traute sich bis zum Schluss nicht aus seiner
Deckung raus, da beide Goliath-Spezialisten in Reichweite
waren und nur darauf warteten den Kerl unter Feuer nehmen zu
können.... so n Feigling ! :lol:

Homungus kroch hinter eine Deckung, in der Hoffnung das Spiel
überleben zu können... JigSaw wurde zu Boden geschickt
als er schießend aus seiner Deckung in das gebündelte Feuer der
beiden Scavvie-Automatikgewehre rannte.... typisch Goliath,
ohne Hirn immer volle "Kraft" vorraus 🙄

wenigstens hatte ich Glück und die Deckung von Lord Homungus
erfüllte ihren Zweck als sowohl die Scaly und der Scavvie mit
Donnerbüchse nicht treffen konnten....

Zum Schluss erholte sich Homungus noch...


7te Runde:
-----------

sam0065y.jpg


Homungus stürmte in den Nahkampf, jedoch nicht Richtung
Scaly sondern genau entgegengesetzt in einen "schwachen"
Scavvie mit Messer und Revolver, konnte aber nichts treffen...

Das Maschinengewehr schickte eine Salve von 3 Schüssen
Richtung Scaly, konnte aber nicht verwunden ...

Leider mussten wir hier das Spiel abbrechen... nicht aus Feigheit,
sondern weil die Pizzen endlich fertig waren 🙂

Sozusagen ein unentschieden zur Einnahme von Lebensmittelrationen 😎

==================================

sam0070y.jpg



Überlebende glücklicherweise auf beiden Seiten "alle" ohne
schwere Verletzungen....

Die Erfahrung wurde zum Ende des Spiels ganz normal auf die
bestehende Gangliste hinzuaddiert.


Neue Fertigkeiten meiner Goliaths:

- Kid Kenny hat 1+ MW
- Ganger JigSaw ist nun dank der doppeleins "Zielsicher"
(hätte ich doch nur Technik genommen)

Ein TOLLES Ereignis: ein Kid aus einer Siedlung hat sich unserem
Rachefeldzug angeschlossen.... sein Name: Butters "der Böse" 🙂


und meine beiden Spezialisten haben soviel Erfahrung
gesammelt, dass beide im nächsten Spiel automatisch aufsteigen HURRA!!!



Von den Scavvies hat leider nur eine Mini ausreichend Erfahrung
gesammelt um aufzusteigen: Der Scavvie "Holzbein Joe" mit Automatikgewehr ist ebenfalls Zielsicher.



FAZIT: Ich habe Angst vor einer "Scaly" :lol:.. ich wusste davor
schon dass diese Biester richtig hart sind, aber nachdem ich ein
ganzes Spiel über, die Profilwerte vor der Nase hatte, war ich wirklich
erstaunt! und die große "Scattercanon" macht auch große Löcher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso:


- mein nächstes Spiel ist gegen das "unbemalte" Haus Orlock...

ich habe aktuell ca. 70 Credits die ich investieren kann...

(leider ist mein Ganger wieder nicht in den Chemoteich gefallen,
aber ich hoffe weiter auf "schreckliche Narben" )

Soll ich mir einen Ganger oder lieber ein Kid und dafür eine
schwere Waffe für meinen zweiten Spezialisten zulegen?
 
danke sehr!

necromunda spielt sich ähnlich wie 40k, jedoch hat man im Ø ca. 10-15
Modelle mit denen man spielt.

Mir macht es wesentlich mehr spaß als 40k, da man nach jedem Spiel
Erfahrung sammelt und seine Profilwerte steigert, bzw. neue Fertigkeiten
erlernt.
====================

NEUES:

ich bin leider noch nicht zum Bilder nachbearbeiten meines
gekommen (Spiel gegen Scavvies)


dafür hab ich den fight gegen die 700 Punkte- Orlocks von gestern
haushoch gewonnen!

Endlich hat das Würfelglück mal zugeschlagen:
mein Boss, ein Spezialist und ein Ganger hatten schwere Verletzungen
davon getragen... konnten sich nach dem Spiel jedoch komplett erholen.

Passend zu meinem Fluff hat mein Leader Homungus nun "schreckliche Narben" und verursacht somit Angst

Kid Kenny ist zum vollwertigen Gangmitglied aufgestiegen, nachdem er
zwei Orlocks im Nahkampf ausgeschaltet hat. mit Schmetterschlag
hat er nun noch mehr Potenzial und kriegt als nächstes eine Zweihandwaffe.

Ein weiteres Kid wurde meiner Gang zur Unterstützung aus der Siedlung
geschickt. Der Knabe heisst "Hugo" und kriegt die alte Mini von Kenny...
Für Cartman hab ich nun auch eine Mini gefunden (alte Goliath- Plastikmini
aus der Grundbox mit Maschinenpistole)

Leider hatte ich beim Geld eintreiben wenig Erfolg und gerrade mal 40 Credits
sind übrig geblieben....

Dafür hat Hugo einen Revolver mit DumDum-Geschossen bekommen!

Und Bilder werden auch hier noch nachgereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
da es nicht ganz einfach ist für Neuleser hier noch den Überblick
zu haben, habe ich mal eine Zusammenfassung für euch....

die Neuzugänge sind noch nicht fertig gebaut/ bzw. bemalt, deshalb
erstmal nur die bemalten Minis...

Jigsaw und Trash haben den Namen und die Mini getauscht....
Grund war simpel der, dass Trash mehr nach nem netten Schützen
aussieht und "Zielgenau" einfach besser zu der Mini passt...
Jigsaw sieht mehr duchgeknallt aus und eine hinterlistige "Finte"
passt besser zu ihm.... er braucht nur noch ein passendes Schwert.



humungus.jpg


Mein Boss kriegt "irgendwann" eine Boltpistole, damit "Büchsenmacher"
was bringt.
_____________________

tinky.jpg


leider hatte ich mich das letzte mal verschaut und Twinky
braucht noch ein paar Erfahrungspunkte um aufzusteigen.
_______________________________

kano.jpg


hoffentlich habe ich bald genug Credits um Kano sein
schweres MG zu kaufen...
________________________________

trashy.jpg


ich werde versuchen ihn auf Fernkampf zu trimmen
_____________________________

jigsawlm.jpg


das Schwert für seine "Finte" braucht er noch...
__________________________

hugoz.jpg


die ehem. Mini von Kenny heisst nun Hugo und ist der Neuzugang
aus der Siedlung
_____________________________

buttersz.jpg


Butters wurde schon nach dem Kampf gegen die Scavvies
aus der Siedlung zu uns geschickt.
_________________________________


der Ganger Kenny wird noch umgebaut... und wird wohl dann "Ken" heissen..

das dicke Kid Cartman wird noch bemalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"LUSTIGE" Würfler in unserer Kampagne....


Bei Haus Van Saar von Inquisitor Kunzborg...


Kid "Steve" hat seit Begin unserer Kampagne viel einstecken
müssen und ist fast schon unser "Maskotchen", den rentabel
ist der kleine nicht mehr...

Seine schweren Verletzungen: Alte Kriegsverletzung, Kopfverletzung
das Fazit: wenn er mal mitkämpft steht er nur "blöd" rumm, aber
dafür kann er dies lange tun, denn er hat 2 Lebenspunkte (!!!) :lol:

Ganger "ElSid" der mit einem Lasergewehr und einem Messer
bewaffnet ist, hat im Laufe eines Kampfes die Fertigkeit "Revolverheld" erlernt ... wie auch immer er das geschafft hat :huh:


Bei den Scavvies meines Arbeitskollegen "Wastl":

Ein Scavvie mit einer Scattergun/ Donnerbüchse und einem
Beutel "FULL O NAILS" hat nach unserem letzten Gefecht die Fertigkeit "Zielgenau" erwürfelt... ja ne is klaar 😀



Bei meinen Jungs ist auffallend, dass ich bisher lauter Fertigkeiten erwürfelt habe.
Bisher ist Kenny der einzige dessen Profil gestiegen ist.... und das war +1 MW....

Dafür scheint meine Siedlung zuviele Kinder zu "produzieren", denn ich hab nun schon
zum 2ten Mal ein Kid dazu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier passend zum Spielbericht gegen die Scavvies habe
ich die Geschichte wieder weiter geführt und hoffe sie
gefällt Euch!
____________________


Fluff Teil 4
Auf der Suche nach Sledge:


Homungus versuchte die Schmerzen zu unterdrücken:
"du musst stark sein, stärker als alle anderen" redete
er sich in Gedanken immer wieder ein.

Ein hässliches über zwei Meter großes Vieh hatte
ihn mit einer grobschlächtigen Waffe beschossen und
kleine Steine, Glasscherben und Nägel steckten tief
in seiner Haut und ließen ihn aus einer Vielzahl von
Wunden bluten.

Er presste seine Lippen zusammen und kämpfte mit
der Ohnmacht, während er versuchte sich aufzurappeln.
Wieso musste diese verdammte Maschinenpistole auch
gerade jetzt eine Ladehemmung haben. Die einzige
Chance war in den Nahkampf zu kommen und eine dieser
degenerierten Mutanten als Schutzschild vor der
Schrappnellkanone dieses Riesenreptils zu verwenden.

Von allen Seiten hörte er die tiefen Schreie und
Rufe seiner Gang, während Kugeln und Laserschüsse
die gesamte Kuppel unregelmäßig erhellten.

Homungus kroch zu einer Stahlsäule und hiefte sich
daran hoch. Seine blutigen Hände konnten sich nur
schwer am rutschigen Metall festhalten. Doch für
ihn gab es nur diese Gelegenheit:

Er biss sich auf die Zunge und schmeckte warmes Blut.
"Dich mach ich platt" grunzte er und stürmte mit seiner
letzten verbliebenen Kraft in den nächsten Scavvie
den er in der Dunkelheit sehen konnte.

Die Aufprallwucht hätte den Scavvie von den Füßen gerissen,
doch der flinkte Kerl setzte mit einem überraschten Gesicht
zu Seite und konnte knapp dem schweren Hieb des Gang-Leaders
entgehen. "Hallt gefälligst still du Made!" brüllte Homungus


Plötzlich änderte sich alles: So schnell wie der Scavvie
den Hieben des massigen Goliaths ausweichen konnte, so
schnell bewegte er sich aus dem Nahkampf mit dem Goliath
und rannte davon.

Homungus wollte nachsetzen doch der Kampflärm änderte
sich und er konzentrierte sich wieder mehr auf seine Umgebung,
die er im Nahkampf fast völlig ausgeblendet hatte:
- Die Schüsse hatten aufgehört und die Schreie seiner
Kämpfer und der Mutantenhorde verstummten. Viele richteten
den Kopf ungläubig nach oben und lauschten den Geräuschen
in der Ferne. Sogar der Riesenmutant mit der Schrapnellkanone
hatte seine Waffe gesenkt und versuchte den Geräuschen in
der fernen Kuppel zu folgen...

Metall ächste und krachte, an einigen stellen rieselte
Staub und kleine Steinchen von dem fernen Kuppeldach.
In der fernen Dunkelheit der Kuppel, hallten kratzende
Geräusche von Stein auf Stein und Homungus wurde klar, was
soeben geschah:

Ein großer Betonblock krachte staubend nicht weit von
ihm entfernt auf den sandigen Metallboden und er richtete
entsetzt den Blick auf den groben Steinbrocken.

"DIE KUPPEL STÜRZT EIN" "WEG HIER" hallten die panischen
Laute sein Gang und schwer Verletzt und hinkend sprintete
der Leader so schnell er konnte mit seiner Gang aus der
einstürzenden Kuppel.

Er hoffte, er würde noch eine Chance bekommen gegen diesen
Sumpfabschaum zu kämpfen, doch erstmal musste der seine Wunden
verarzten und vor allem diesen verdammten Nagel entfernen
der in seinem Wangenknochen steckte....
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut du hast es so gewollt:

Metall ächste und krachte, an einigen stellen klatschten
große Fetttropfen und kleine Stückchen Paprika von dem fernen Kuppeldach.
In der Dunkelheit der Kuppel, hallten unnatürliche Geräusche
"Hmmm Pizzaaaa" konnte man aus dem tiefen grollen erkennen
und Homungus wurde klar, was soeben geschah:

Seine Schöpfer hatten HUNGER! :lol:

Ein großes Käsestück krachte spritzend nicht weit von
ihm entfernt auf den sandigen Metallboden und er richtete
entsetzt den Blick auf das weiche Stück Käse

"DIE GÖTTER ESSEN PIZZA" "WEG HIER" hallten die panischen
Laute sein Gang und schwer Verletzt und hinkend sprintete
der Leader so schnell er konnte mit seiner Gang vom Spielfeld
weg, doch er war zu langsam und wurde von der Masse einer
gigantischen Salamipizza zu Boden gedrückt, während rings
um ihm die panischen Laute seiner Gang-Freunde langsam
verstummten.

Er aktivierte sein Kettenschwert und hackte und stach
in den knusprigen Teigboden in der Hoffnung sich befreien
zu können.

Doch als er endlich wieder Hoffnung schöpfte und der dicke
Teigboden nachgab wurde er mit einer zähen und erstickenden
Schicht aus heißer Tomatensoße und flüßigem Käse übergoßen.

EDIT: hier müsste ich nun wohl wieder auf der Tabelle für
schwere (Pizza-)Verletzungen würfeln.