][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

NEUES:

der Spielbericht auf Seite 3 gegen Scavvies hat nun endlich
seine Fotos bekommen...

sorry hatte viel um die ohren, deshalb hats länger gedauert...
-------------------------------------------------------------


mein zweiter Spezialist mit schwerem MG wartet nur darauf,
dass ich mir die Punkte leisten kann.... das ist der mit der "pinken" Haarsichel ! ;-)

sam0115j.jpg


und bei meinen VanSaar habe ich letzte Woche wieder eine Mini
dazugekriegt:

sam0114.jpg


sam0119d.jpg



....und mit meinen Scavvies hab ich jetzt auch angefangen 🙄

sam0123b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr!

ich wünschte ich hätte mehr zeit zum bemalen
und vor allem spielen...

aber es is immer das selbe, kaum hat man mal "nen
abend zeit" dann kann wieder der kumpel oder kollege
ned, oder es kommt was dazwischen und so vergehen
die wochen -ohne seine lang geplante kampagne
fortführen zu können 🙄


ich hoffe die nachgereichten Spielbericht- Bilder auf Seite 3 sind halbwegs in Ordnung.
 
zu den Bases muss ich sagen: das Blitzlicht ist schuld! :-(
In Wirklichkeit sehen die Baseränder nicht schlecht aus...


SO: ich hab die Geschichte mal weiter geführt, wenn ich schon keine
neuen Bilder/Spielberichte liefern kann dann wenigstens ein weiterer
Teil meines Fluffs:

"auf der Suche nach Sledge" Teil 5

"SLEDGE" ... "dieser verdammte Name...."

Homungus saß wieder in seiner improvisierten Behausung.
Die rostigen Wände des alten Transportpanzers hallten
bei jedem Laut des massigen Goliaths.

Homungus war müde, viele Kämpfe hatte er schon ausgestanden
und sein Körper strotzte nur so vor schlecht genähten Narben.
Die Munitionskiste auf die er saß, knarrte bei jeder unruhigen
Bewegung. Der Gangboss hatte sich im Hive bereits einen
Namen gemacht und seine einstigen Arbeitskollegen hatten sich
von einfachen Höhlen-Bergwerkern zu kampferprobten Veteranen
weiterentwickelt.

Er stand auf, öffnete die selbst gebaute Türe und blieb
im rostigen Türrahmen stehen, während er seinen Blick auf
das Lager seiner Goliaths richtete.

Das durch Stacheldraht gesicherte Lager war einstmal ein
Schrottplatz auf dem Fehlproduktionen der Makropolen und
ausgediehnte Imperiumsfahrzeuge vergessen und unbrauchbar
vor sich hin rosteten. In den Siedlungen war es zu gefährlich
- nicht für Homungus und seine Jungs, eher für die wehrlosen
Siedlungsbewohner.

Viele Häuser hatten bereits "inoffizielle" Kopfgelder auf
ihn und seine Ganger ausgesetzt, den auf seiner Suche nach einer
Spur der Mörder seiner alten Siedlung, hatte er eine blutige Spur
der Gewalt durch die unteren Schichten der Makropole gezogen.

Seine Ganger bereiteten sich während dessen auf den nächsten
Kampf vor: jeder auf seine Art.


Der ruhige Ganger Trash saß in einer dunklen Ecke und putzte
wie in trance die zerlegten Teile seines Lasergewehrs. Er redete
nur selten seit dem Überfall. Als er seinen Gangboss erblickte
grüßte er Homungus mit einen respektvollem und ernstem Nicken,
was Homungus erwiederte.


Sein alter Freund Twinky und sein zweiter Spezialist Kano
waren gerade in einem Gespräch vertieft und fachsimpelten
wohl gerade wieder über technische Waffendetails.


Die Kids übten
Nahkampfattacken auf einer größeren freien Fläche
und wurden dabei von Kenny beaufsichtigt der ihnen Tipps gab
und neue Kniffe zeigte. "Ken" wie er inzwischen genannt werden
wollte, war mittlerweile zum vollwertigen Ganger aufgestiegen,
durch seine Schnelligkeit und Kraft im Nahkampf hatte er sich
Respekt unter seinen Waffenbrüdern verdient und die gewaltige
mit Stacheln bewährte Eisenstange die er nun zweihändig im Nahkampf
führte, verschaffte ihm noch mehr Anerkennung unter den Goliaths
- frei nach dem Motto: "Bigger is better"...


Der verrückte Jigsaw war noch unterwegs: Er versuchte "irgendwas"
verwehrtbares aus einem Chemoteich abzuzapfen und Homungus
hoffe, er würde nicht rein fallen.
(Anmerkung d. Red.: hoffentlich
fällt er endlich rein: ICH WILL NARBEN! ^_^)

Der Leader griff in seinen Holster und überprüfte mit einem
geübtem Handgriff die Funktionsfähigkeit seiner Maschinenpistole,
denn er wusste der nächste Kampf stand kurz bevor und sein
Gegner würde es ihm nicht leicht machen:
 
Gefällt mir sehr gut der Fluff, nur zwei kleine Klugscheiss-Bemerkungen: ausgediente (ohne h) und Trance (groß)

Die Baseränder gefallen mir sehr gut, schöne Unterscheidung zwischen den Gangs, aber die durchgehende Base bei dem Kid vorne rechts sagt mir auch nicht so zu. Da würde ich auch eine Gestaltung des Bases vorziehen.

Und jetzt tritt deinen Kumpels/Kollegen mal in den Hintern, wir wollen den nächsten Spielbericht sehen.
 
so und wie ich schon mal erwäht habe wollte ich schon lange
mal Space Hulk mit Necromunda kreuzen:

folgendes habe ich mir ausgedacht:


Twinky kannte seinen besten Freund und er wusste
er würde niemals aufgeben, bevor entweder er oder
die Mörder Ihrer Familien tot waren.

Den letzten Tipp zum Verbleib von "Sledge"- ihrer
einzigen Spur, hatte Homungus in einer Bar aufgeschnappt,
nachdem er wie ein tollwütiger Cybot die komplette
Einrichtung im Alleingang demoliert hatte und einen
Kopfgeldjäger solang mit einem Stuhlbein verprügelt
hatte, bis dieser wie ein Wasserfall alle Details
rausrückte die Homungus wissen wollte:


Doch eigentlich sollte es ganz anders laufen, denn
der Kopfgeldjäger hoffte schnelles Geld zu machen,
wenn er Informationen an den Goliath-Boss teuer
verkaufen konnte. Und wer hätte gedacht, dass dieser
betrunkene Muskelprotz weder ein paar Credits noch
Geduld hat, dafür aber viel zu schnelle Reaktionen
für seine Masse....


Tief unten in den unteren Schichten des Hives, in
einer längst vergessen Kuppel ein vor langer
Zeit abgestürztes Raumschiff. Der Typ und Zweck
des Schiffes war unbekannt und nach so vielen
Jahrzenten war es weniger Wert als wie Archeotech.
Doch die schiere Größe und gigantische Anzahl an
Gängen war ein optimales Versteck für Alles und
Jeden der nicht gefunden werden wollte....
- z.B. für Sledge.



Regeln im Spacehulk:
--------------------

Die engen Gänge im Raumschiff erschweren das Interagieren
in einer größeren Gruppe/Gang

Deshalb darf jeder Spieler max. 5 Gangmitglieder in
das Schiffslabyrinth führen, während der Rest zum
"bewachen" des Eingangs abkommandiert wird.


Es müssen mind 4 Räume und 2 gegenüberliegende Eingänge
aufgestellt werden. Sowie zufällig aufgestellte "geschlossene"
Türen.


Ereignisse beim öffnen der Türen:

W6-Wurf:
1 = W3 Zombies (KG2, BF0, S2, W3, LP1, I1)
2 = W3 Mutanten mit Knüppel (KG3, BF0, S3, W3, LP1, I3, MW6)
3 = W3 Xenos (KG4, BF0, S4, W3, LP1, I4)
4 = W3 Mutanten mit Revolvern (KG3, BF2, S3, W3, LP1, I3, MW6)
5 = W3 Mutanten mit Maschinengewehr (KG3, BF2, S3, W3, LP1, I3, MW6)
6 = ein Großer Xenos (KG6, BF0, S6, W4, LP2, I6)


Ereignisse beim öffnen eines Raumes (Achtung der letzte ungeöffnete
Raum beinhaltet "automatisch" Sledge)

Summe 2W6-Wurf:
2 = W6 Zombies (KG2, BF0, S2, W3, LP1, I1)
3 = 3W6 Credits
4 = 4W6 Credits
5 = Waffenlager (2x zufällige Waffen aus Waffentabelle)
6 = Gefangener Ratskin (kostenloser Ratskin-Scout mit Schrottflinte)
7 = 5W6 Credits
8 = 6W6 Credits
9 = 7W6 Credits
10= großes Waffenlager (3x zufällige Waffen aus Waffentabelle)
11= Xenos-Nest: W6 Xenos (KG4, BF0, S4, W3, LP1, I4)
12= "Sledge" gefunden/ GEWONNEN Spiel beendet!
 
Regeln im Spacehulk:
--------------------

Die engen Gänge im Raumschiff erschweren das Interagieren
in einer größeren Gruppe/Gang

Deshalb darf jeder Spieler max. 5 Gangmitglieder in
das Schiffslabyrinth führen, während der Rest zum
"bewachen" des Eingangs abkommandiert wird.


Es müssen mind 4 Räume und 2 gegenüberliegende Eingänge
aufgestellt werden. Sowie zufällig aufgestellte "geschlossene"
Türen.


Ereignisse beim öffnen der Türen:

W6-Wurf:
1 = W3 Zombies (KG2, BF0, S2, W3, LP1, I1)
2 = ein leerer Gang
3 = W3 Xenos (KG4, BF0, S4, W3, LP1, I4)
4 = W3 Mutanten mit Revolvern (KG3, BF2, S3, W3, LP1, I3, MW6)
5 = ein leerer Gang
6 = ein Großer Xenos (KG6, BF0, S6, W4, LP2, I6)


Ereignisse beim öffnen eines Raumes (Achtung der letzte ungeöffnete
Raum beinhaltet "automatisch" Sledge)

Summe 2W6-Wurf:
2 = W6 Zombies (KG2, BF0, S2, W3, LP1, I1)
3 = 3W6 Credits
4 = 4W6 Credits
5 = Waffenlager (1x zufällige Ausrüstung der Ausrüstungsliste)
6 = Gefangener Ratskin (kostenloser Ratskin-Scout mit Schrottflinte
der sich für W6 Spiele anschließt)
7 = 5W6 Credits
8 = 6W6 Credits
9 = 7W6 Credits
10= großes Waffenlager (2x zufällige Ausrüstung aus d. Ausrüstungsliste)
11= Xenos-Nest: W6 Xenos (KG4, BF0, S4, W3, LP1, I4)
12= "Sledge" gefunden/ GEWONNEN Spiel beendet!


GUTE IDEE! DANKE! Ich habs nochmal angepasst...

Geplant waren max. 4-5 Räume da die Spacehulk-Box nicht recht viel mehr hergibt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
so:

ich hab mal etwas weiter gemacht...

auf dem bild von links nach rechts: eine skallie für meine muties die
ich erst zu sammeln angefangen habe, dann das "dicke" kid cartman
und noch der ehem. Kid "kenny" der jetzt KEN heisst und nen zweihandprügel
trägt... sein revolver ist ihm geblieben....

@ ambrosius: schön, wenn mein thread zum "mitmachen" animiert! 🙄
 
UPDATE 05.01.2012


so nun grabe ich meinen alten Necromunda-Thread wieder aus.

Ich bin in all der Umzugshektig und auch Umbauhektik mit meinem
Bauhaus-Armeeaufbau überhaupt nicht mehr zu Spielen gekommen.

Doch heute ist mir über das bekannte Auktionshaus recht kostengünstig
ein halber Trupp Arbites in die Hände gefallen und auch wenn mein
Bauhaus-Großkonzern z.Z. Vorrang hat.... will ich euch unbedingt auch
hier weiter auf dem laufenden halten.


Hier die ersteigerten Minis:

mcbnds79.jpg



EDIT: die Geschichte wird deshalb natrürlich auch weitergeführt.