ein neues Update - eine neue Gang und die traurige Geschichte dahinter...
Mein bester Kumpel mit dem ich mich jahrelang immer von 40k nach Necromunda und zurück "gewürfelt" habe, musste vor ca. einem Jahr aus beruflichen Gründen
nach Köln umziehen und das ist ca. 500 km von mir entfernt ...
Somit sehen wir uns vll. noch 1- 2x jährlich für ein paar Stunden, wenn wir dann mal eine Runde zocken wollen bleibt dann eigentlich keine Zeit mehr für lange
Gefechte in 40k. Mein Kumpel hat keine eigene Necromunda-Figuren und hat sich immer mit "meinem" umfangreichen Sortiment abgegeben, null will ich ihm
anlässig seiner bevorstehenden Trauung eine eigene Gang aufbauen, die er dann geschenkt bekommt. Dann kann er, wenn er zu Besuch kommt seine Minis
einfach und platzsparend mitnehmen ....
Es sollen
Adeptus Mechanicus werden (neben seiner Iron Warrior-Armee, seine 2. Liebste Fluff-Legion)
Deshalb habe ich soeben je zwei Minis lt. Foto von Micro Art bestellt:
Anhang anzeigen 187080
Die restlichen Minis werden durch Eigenbauten und vll. ein paar Servitoren ergänzt.
EDIT:
die ersten Überlegungen ... Die Minis sollen zumindest teilweise austauschbare Waffen haben, damit er sich nicht extra neue
Minis kaufen muss wenn seine Gang mehr Erfahrung gesammelt hat ... denke ich werde einige Minis wie z.B. den Leader und
den Spezialisten mit Neodym- Magnete ausstatten....
Welche Gang- Rulez ??? ... Nun die einfachste Überlegung war Pit Slaves.... aber das passt einfach nicht so ganz:
Das Adeptus Mechanicus ist das "höchsttechnisierte" Volk im Imperium... wenn diese in Necromunda "mitspielen" kann das
eigentlich nur bedeutet, dass der Mars ein "wissenschaftliches" Aufklärungsteam geschickt hat, weil irgendwo in Necromunda
Gerückte über neu gefundene Archeotech bekannt geworden ist...
...das heisst wiederrum, der Aufklärungstrupp ist perfekt ausgerüstet und hat fortschrittliche Technologie dabei...
die Kettensägen, Bohrer, Riesenhämmer der PitSlaves passen einfach überhaupt nicht dazu.....
Ich denke die gute alte VanSaar-Liste wird hier wieder den Grundstein bilden.... vielleicht mit abgeänderten Regeln
"nur" für meinen Kumpel....