Necromunda Necromunda ohne Gangs

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Fischig

Testspieler
3 Mai 2012
143
1
5.956
Die Necromunda Regeln geben einem recht realistisch dasGefühl eines Ego-shooters, spielen sich dabei aber sehr flüssig und spaßig undlassen außerdem eine Menge Zeit für eigene Ergänzungen. Allerdings müssen janicht immer bloß ein paar Halbstarken-Gangs aufeinander rumkloppen, man kannsich ja eine Menge cooler Szenarien ausdenken, die man dann mit den Regelnspielt: Von einer einfachen Orkschlägerei über einem Inquisitor der einen Kultexikutiert bis hin zu einem Assasinen der ein bestimmtes Ziel ausschalten sollund sich dabei an den Wachen vorbeischleichen (kämpfen) muss. Man muss eben die Profile schreiben und einigeRegeln erfinden…
Das kam mir bloß so als Idee, und ich hab neben den ganzenOrks und Dunkelelfen mal mit ein paar Modellen für so was begonnen. Ich habeschon ein wenig mit meinem Freund rumprobiert, und es recht gut funktioniert(bloß einige schwere Waffen waren OP)

Ich wollte euch fragen:
Was denkt ihr könnten da für Schwierigkeiten auftreten?
Oder habt ihr selbst schon sowas gemacht und habt Anregungenund Tipps?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Es gibt doch Inquisitor für sowas (da gibts auch Leutz die im kleineren Maßstab mit arbeiten), da kann man sich auch mehr ausdenken, für Necromunda mit anderen Modellen als Gangern brauchst du nur den Codex: Armeelisten aus der 2. Edition, da die Profilwerte da noch was wert waren und einiges an Ausrüstung auch im Necromunda Buch drinstehen.