40k Necromunda Tagebuch: Malen, Szenarien, Kampagnen, Fokus auf 2-Spieler-Spaß

Also der Plant steht.
Die Roben werden lila, die Akzente Gold und das Grün/Türkis der Cawdor.
Hab die letzten Tage Munis geklebt und gebastelt.

@Peter Ich brauche die Hilfe vom Greenstuff-Virtuosen. Der rote Kardinal soll Flammen am Streikolben haben. Wie mache ich das am Besten?

20241219_092641.jpg

At your service!

Ich hab hier mal ein Tutorial gemacht.
Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne her damit.

Der rote Kardinal soll Flammen am Streikolben haben. Wie mache ich das am Besten?
Das kann aber schnell wie eine Fackel wirken, was angesichts des Servoskull-Flamer etwas redundant aussieht, zünd ihm lieber den Hut an oder mach aus der Keule ein Crozius-Zepter bzw. einen Flegel mit Rauchschwadenkugel.

Das kann aber schnell wie eine Fackel wirken, was angesichts des Servoskull-Flamer etwas redundant aussieht, zünd ihm lieber den Hut an oder mach aus der Keule ein Crozius-Zepter bzw. einen Flegel mit Rauchschwadenkugel.
Hast recht. Alles sehr gute Ideen.
Das Crozius-Zepter habe ich nicht.
Flegel mit Rauchschwadenkugel. Fände ich schon sehr geil.
Und der Hut muss brennen ??

Ich habe die Tage ein 1500 Skirmishgame gespielt, Ogryn mit Warphorror gegen meine Cawdor mit Stig-Shambler.
Die Ogryn mit Stärke 5 und Widerstand 5 haben mir vor dem Spiel einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Da ich nur zwei Fernkampfwaffen mit Stärke größer 4 habe, einen Granatwerfer und eine schwere Armbrust. Vor den Ogryn Lobo-Slave, die nicht gepinnt werden können, bereitet mir auch Angst.
Gerettet haben mich am Ende meine vielen Flammenwaffen. Zwar hat keine einen Ogryn getötet, aber die brennenden Ogrynsind weggerannt und mehrfach abgestürzt.
Top-Ganger:
3. Platz an den Ganger mit Long-Las, der zwar niemand ausschaltet aber immer einen Ogryn pinnte.
2. Platz an den Ganger, der in Runde 2 den Ogryn Leader angezündet hat und dieser dann keinen Rolle mehr im Spiel gespielt hat.
1. Platz an den Bonepicker, der den Ogryn Lobo-Slave Angriff mit nur eine Fleischwunde überlebte und dem Ogryn ein Lebenspunkt abzog. ?

Absoluter Verlierer: Der Stig-Shambler, er schoss zweimal am Warphorror vorbei und wurde dann vom diesem im Nahkampf gefressen ?

Das Gelände ist vom Ogryn-Spieler.

20250102_155618.jpg 20250102_165533.jpg 20250102_155605.jpg 20250102_165546.jpg 20250102_165559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, hübsch!

Base schwer zu sagen.

Metallic mit bissl blau wäre kaltes Monster in der dunklen Ecke. Sehr kühl, düster. Dafür bissl langweilig? Aber stimmig.

Rostrotbraun wäre farblich evtl passend. Also schöner Kontrast zur kalten Figur. Fände ich spannender, aber riskanter dass es den Blick aufs Base richtet und weg vom schönen Monster.

Also nur gaaaaaanz dezente Rost Highlights auf dem Base nur lokal?

Orange wäre jedenfalls Kontrast... Lenkt aber auch ab.

1000003869.jpg

Versuche für die Basegestaltung
Mein Ziel: Rostiger Boden mit grauem Staub/Dreck darüber.

Links: Rostfarben. Ignoriert die blauen Punkte, sind Farbspritzer, das übermale ich noch.
Rechts: Rostfarben mit zwei RostPigmenten und einem hell graubraunem Pigment.
Sah vor dem Pigmentfixer genau so aus wie ich es wollte. Durch das Fixieren ist das Grau in die Vertiefung gelaufen und hat sich mit dem Rostpigment vermischt.
Ich probiere weiter, vielleicht muss ich erst das Roat fixieren und dann grau drüber ?‍♂️

20250116_094322.jpg

Zuletzt bearbeitet: