40k Necromunda Tagebuch: Malen, Szenarien, Kampagnen, Fokus auf 2-Spieler-Spaß

Passend zum Sumpf Thema von @Mightyduck und weil @Tarkus schöne Spinnen gepostet hat. Male ich als nächstes eine 3dgedruckte Spinne.
Für mein Farbschema habe ich Sumpfspinne gegoogelt. Recht schnell sind mir Bilder von der orangenen Sumpf-Kreuzspinne aufgefallen.

Was sagt ihr ist die Spinne zu bunt für den Underhive?

Braun-Orange: in meinem Underhive wäre sie perfekt getarnt!

Habe den ersten 3er Trupp der Death Marines / Plague Marines / Unterwasser-Necromunda-Bande fertig! Was für ein Stress mit diesem UV Resin. Komme überhaupt nicht klar damit.

• wie "bemalt" man transparentes UV Resin wenn es kein glasklares Wasser (= pures Resin) sein soll, sondern so schmutzig toxisches Zeugs? Ewig Bilderrecherche gemacht, sieht alles komisch aus, und mein Ergebnis ist noch komischer - ha!
  • Resin will keine saubere Kante am Baserand ergeben. Okay, ich hab' mittlerweile Tipps erhalten, wie man das wohl als Profi macht (Tesa-Wand + abdichten + Schmirgelpapier + Lack drüber) --> das hier sind meine ersten Versuche, naja, werde das wohl noch ein paar mal versuchen müssen für schönere Bases.
  • irgendwie finde ich das Ergebnis "Mattlack-schmutzige-Mini" + "glänzendes-Wasser" komisch, da ja eigentlich die ganze Mini glänzen müsste wegen dem Wasser - dann sieht's aber wie Plastik-Kinderspielzeug aus. Keine Lösung aktuell für dieses Dilemma.

Genug geschwafelt.

Typen aus dem Wasser: Mini 1-3 Gruppenfoto​

DSC02273.JPG

Typen aus dem Wasser: Mini 1​

death_marine_17.jpg

death_marine_18.jpg

death_marine_19.jpg

Dankeschön!

Die nächsten 2 sind in der Pipe(-line). Wortspiel und so.

IMG-20240627-WA0003(1).jpg

Den linken habe ich auf ein ovales Kavalleriebase gestellt damit er komplett draufpasst. Hier will ich versuchen ein komplettes Wasserbase zu machen (auch wenn es bissl farbig werden muss wegen Dreckswasser).

Beim rechten Pipe-Man stellt sich die Frage ob ich "triefend nass" darstellen soll. Aber wie? Glanzlack lokal drüber? Mutig Resin draufkippen und schauen was passiert? Fragen über Fragen und am Ende kommt eh wieder alles anders als geplant ...

Beim rechten Pipe-Man stellt sich die Frage ob ich "triefend nass" darstellen soll. Aber wie? Glanzlack lokal drüber? Mutig Resin draufkippen und schauen was passiert? Fragen über Fragen und am Ende kommt eh wieder alles anders als geplant ...
Egal wie, hauptsache die Pipe wird grün 😉

1719562788446.png

Typen aus dem Wasser: Mini 4​

Disclaimer:
  • mein bestelltes Schmirgelpapier ist noch nicht da --> hoffentlich kann ich damit die Seiten nochmal "oval" feilen und die Kanten wegbekommen
  • dito für die Oberfläche die sich zu den Seiten hin "hochgezogen" hat (auch hier geht vielleicht eine Korrektur mit Schmirgelpapier)
  • UV Resin statt 2K Resin, laut Umbau-Subforum auch nicht ideal

Aber an vielen Erfahrungen reicher ?

death_marine_45_20.jpg
death_marine_45_17.jpg

death_marine_45_18.jpg

death_marine_45_19.jpg

Typen aus dem Wasser: Mini 5​

(Mario-Marine)

@Valravn sorry, kein Neon-Plastik-Grün, aber immerhin ein Necromunda-taugliches Grün-Wash ☺️

Disclaimer: ja, mir ist klar, dass der Marine größer ist als die Röhre. Aber mehr Röhre hat auf das Base nicht gepasst. In dem Fall stellt euch einfach vor, dass er nur zur Deckung kurz reingesprungen ist und dann festgestellt hat, dass er nicht durchpasst, und dann das Gegenfeuer eröffnet hat ... oder so...

death_marine_45_23.jpg

death_marine_45_24.jpg

death_marine_45_25.jpg

death_marine_45_26.jpg

Wir haben letztens nach langer Pause mal wieder eine Runde gespielt.
Leider haben wir die Delaque Minis vergessen, daher habe ich einfach geproxxt: Leader, Champion und Webber mit Ash Waste Nomads. Die Ganger und Juves mit Orlock Minis.
Gespiel haben wir auf einer etwas untypischen Spielplatte 🙂 Warcry Gelände, Spearhead Spielmatte und ein bisschen Tischfläche. War verblüffend gut. Wie in den letzten Partien haben wir Necromunda von den Sonderregeln extrem verschlankt:
  • Aufstellung klassisch, jeder auf seiner Seite
  • Spielziel: 1 Objective in der Mitte, jeder legt 2 weitere (ingesamt also 5). Bei Rundenende erhält jeder 1 Siegpunkt je Objective das er hält. Direkt danach entfernt der aktuell hinten liegende Spieler 1 Objective. Nach 4 Runden ist Schluss.
  • Gangs: die einfachen Gangs, nur mit House-of-xx-Ausrüstung.

Daneben die anderen Hausregeln, die wir schon lange verwenden:
  • viel mehr XP für verschiedene Dinge, viel schnelleres Aufleveln, dafür komplett random (hatte ich in einem früheren Post im Detail erklärt)
  • die "ich bin out of action"-Tabelle haben wir auch extrem vereinfacht: es gibt auf Yaktribe genau 12 injury-Optionen, die meisten sind Nerfs (Abzug bei einem Skill), einmal gibt's XP, einmal perma death. Wir würfeln einfach auf dieser W12 Liste
  • es gibt keine Credits sondern wir einigen uns zwischen den Partien auf einen symmetrischen Boost

Summary Kampagne/Gangs: reduziert, schlecht bewaffnet, lustige randomized level-ups und injuries, dadurch nette assymetrische Profile in einer Gang, gerade auch bei Juves und Gangern

Summary Spiel: schnell in 3 Stunden spielbar

War super!

Am Ende ein Unentschieden 🙂

Runde 1: Delaque führt 2:1, dafür mehr Verluste. Hier passierten so lustige Sachen wie: Overwatch-Champion Delaque snipert auf einen bescheuerten Cadwor-Juve, der gerade ein Objective einnehmen will. Treffer, Verwundung. Ich rechne natürlich damit, dass der Juve jetzt umfällt. Aber nein: wegen einem random level-up vergangener Spiele hat dieser Juve +1 Wunde und liegt nur gepinnt da ? In diesen Situationen liebe ich unser Kampagnensystem 🙂
Runde 2: Delaque führt 3:2 (oder so ähnlich), dafür mehr Verluste. Es wird gewebbed. Es wird verbrannt. Es wird gestorben.
Runde 3: ist glaube ich bei 3:2 geblieben, auf beiden Seiten viele Verluste. Delaque Leader charged Cadword Leader, aber so richtig viel passiert da nicht. Match Ball Delaque, da Cawdor bottled. Aber alle noch verbleibenden Kämpfer halten Stand, v.a. wegen 12 Zoll Cool des Leaders. Omg.
Runde 4: war super spannend im Finale. Der Cawdor Leader geht OOA. Aber es sind insgesamt einfach zu viele Cadwor Ratten auf dem Feld verblieben, daher: Cadwor rettet auf ein 3:3 Unentschieden.

7 (6).jpg

Overwatch-LongRifle-Sniper-Champion campt in den Bäumen das gesamte Spiel über und trifft gut 🙂 Wir aber vom Cadwor-Pendant auf der Diagonalen einmal umgehauen, kann sich aber wieder aufrappeln.
7 (5).jpg

Der Hund ist der geproxxte Wyrm. Neben seinem Herrchen, dem Delaque Leader. Der schafft sogar in Runde 1 (dank Infiltration) einen Wyrd Zauberspruch und macht einen Cadwor broken. Leider stirbt dafür der Wyrm sehr schnell. Stark? nein. Lustig? Jo!

7 (4).jpg

Dieser Juve hält ein Objective ab Runde 1, pinnt sich selbst damit er nicht getroffen wird. Kann es auch ordentlich 2 Runden lang halten und is damit mein high-scorer! Dafür geht er dann OOA, ein Held.

7 (3).jpg

Delaque wirft eine Rauchgranate (Schablonen) und bringt so ordentlich Dynamik in das Spiel.
7 (2).jpg

Rechts mitte liegt ein Cawdor am Boden: der Leader! Noch nur verwundet, bald gewebbed und OOA. Hrhr.
7 (1).jpg

Nach vielen Partien Spearhead und Warcry - dank reduzierter Komplexität mit Hausregeln - schön spaßig!

EURE MEINUNG IST GEFRAGT.
Farbschema behalten oder neues für die Cawdor Redemptionists?

Das ist das Farbschema meiner Cawdor Gang.
full

Soll ich das für die Cawdor Redemptionists beibehalten oder ein neues wählen?
Grüne Roben mit Gelben Akzenten?
Oder Lila, Gelb/Orange, Gold als Farbschema?

Als Referenz dass GW Farbschema.
Die Redemptionists haben viel Flammen und Roben.
1734385582324.png

Zuletzt bearbeitet: