Spielbericht Punktehalten
Wir haben Missionsziel halten gespielt. Es gibt 5 Missionsmarker, am Anfang der Runde wird gewürfelt, welche 3 aktiv sind. Jeder gehaltene Missionsmarker gibt einen Siegpunkt.
Neu in meiner Gang war ein Ganger mit Bombrats. Effizienz = 0, Spaß = 10.
Der Gang kann als Aktion eine Granate an einer Ratte befestigen. Schafft er einen Intelligenztest, darf er bestimmen wohin die Ratte läuft ansonsten läuft die Ratte 6" in eine zufällige Richtung. Ratten bewegen sich immer am Anfang einer Runde. Wenn die Ratte innerhalb von 9" vom Rattenfänger, darf der wieder einen Intelligenztest, wenn nicht läuft die Ratte einfach zufällig rum. Sobald eine Ratte auf 1" zu einem Ganger kommt (egal ob Freund oder Feind) explodiert die Bombe.
Bei mir lief das dann so. Gang rückt vor, platziert die Ratte, verkackt den Intelligenztest und die Ratte läuft zufällig weg. Anfang nächster Runde Intelligenztest wieder nicht geschafft, Ratte läuft zurück zum Rattenfänger und bumm. Er hat es überlebt, sein Kumpel neben ihm nicht
😆
Ansonsten wer es wie immer ein spannendes Spiel. Ich habe knapp gewonnen mit 2 Siegpunkten mehr, dafür hat
@Mightyduck zwei meiner Ganger gefangen.
Aufstellung
Runde 1

Runde 2 Verstärkung kommt