40k Necromunda Tagebuch: Malen, Szenarien, Kampagnen, Fokus auf 2-Spieler-Spaß

Boltergeist #5: Twin Blazing!​

Bei diesem Geist fehlt möglicherweise etwas der BAM!-Effekt mangels OSL, aber ich wollte hier nochmal ausprobieren wie das wirkt, wenn in der Mitte sehr dunkel bemalt wird, und an den Rändern hell. Ich hab' mich nicht so sehr getraut ins 100% schwarze zu gehen im Rumpf, vermutlich fehlt das bei diesem Modell, um noch stärker einen Geistereffekt hervorzurufen (es ist maximal ein dunkles grün/lila-Gemisch - kein schwarz). Aber: trotzdem zufrieden 🙂

€dit: damit die Pistolen etwas heller strahlen als der Rest, habe ich diesen Trick angewandt: erstens bin ich hier mit einem super-verdünnten Gelb-Contrast einmal drüber und dann nochmal mit gelber Fluo-Farbe hauchdünn nach dem Mattlack. Logischerweise reflektiert das dann stärker das Licht als die restliche mattierte Fläche. Schummeln? Nö, Geist!
DSC02226.JPG

DSC02227.JPG

So, unter der Annahme, dass ich den letzten Boltergeist nicht mehr im Juli bemalen werde, stellt sich nun die Frage, welchen der Boltergeists ich im Pinselgesellen einreiche diesen Monat. Oder einfach ein Gruppenfoto?

Meinungen willkommen!​

#4: Scharfschütze
dsc02229-jpg.257975

oder
#5: Twin Blazing
dsc02226-jpg.258122

oder
#6: Burning Man
dsc02224-jpg.258290

oder
#7 Hangman
dsc02223-jpg.258412

oder
#8 Eiszeit
dsc02238-jpg.258541

oder
Gruppenfoto?

PS: super spaßige Bemalung war das. Gerade nach den Warcry Goblins (die teilweise wirklich viel Zeit gekostet haben) eine super Abwechslung, primär mit Trockenbürsten und einer sehr reduzierten Farbpalette zu arbeiten.

Danke für eure Rückmeldungen! Ich hab daraus einen gemischten Beitrag gemacht mit Gruppenfoto und Einzelbildern der favorisierten Minis. Tiptop!

Da ich auch meinen "alten Schatz" fertig habe und mich noch nicht entschieden habe bei Fantasy, ob's eine neue Warcry Bande wird oder vielleicht eine Spearhead, habe ich Zeit und Muse für ein Weihnachtsgeschenk.

IMG-20240618-WA0012.jpg

Passend zum Sumpf Thema von @Mightyduck und weil @Tarkus schöne Spinnen gepostet hat. Male ich als nächstes eine 3dgedruckte Spinne.
Für mein Farbschema habe ich Sumpfspinne gegoogelt. Recht schnell sind mir Bilder von der orangenen Sumpf-Kreuzspinne aufgefallen.

Was sagt ihr ist die Spinne zu bunt für den Underhive?

20240611_092246.jpg Araneus_alsine_01_28-05-2015.jpg