Sci-Fi Necromunda Underhive (2018)

Werden die gangwars Bücher eigentlich zusammen gefasst?

Klingt so:
The Necromunda Rulebook is your essential guide to the game itself, combining the rules found in the Necromunda: Underhive boxed set with a host of content from Gang War and updated with the latest feedback from the FAQs and Errata. Meanwhile, the Gangs of Necromunda supplement contains rules for all six of the House Gangs, plus Hangers-on, Brutes, the trading post and more.

Boah ey, das ist ja supermegaultraturboaffengeil!!!

*hüstel*

Die Delaques sind schon irgendwie ein feuchter Traum - man kann aus den Modellen wirklich alles mögliche machen. Chaoskultisten, Symbiokultisten (durchaus auch Magi oder Hybriden), (un)sanktionierte Psioniker, Astropathen, Navigatoren, Techadepten, Inquisitoren/Interrogaten/Gefolge, Delaques... Top.

Meine Güte, der Trailer samt Mucke ist so gut, dass meine Brieftasche anfängt zu weinen! Weihnachtsgeld wird wohl in eine größere Necro/KillTeam Bestellung wandern. Ich finde es immer wieder verblüffend, wie vor ca. 10 Jahren die Community blutige Tränen vergoss, als GW unter der Fuchtel eines gewissen T. Kirby stand. Hätte man zu dieser Zeit auch nur zu träumen gewagt, was uns aktuell quasi im Monatstakt serviert wird, man hätte wohl gutgemeinte Ratschläge bekommen, den Psychiater zu wechseln und weniger Stimmungsheller zu nehmen. Aktuell könnte ich ohne Problem jeden Monat 500+ EUR bei GW lassen. Und das ist definitiv kein Klage. Wunderbare Zeiten Hobbyist zu sein.

Wenn man das Release-Tempo nur auf Necromunda bezieht, finde ich das gar nicht so schnell. Es ist immer genug Zeit Modelle und Gelände zu bauen und zu bemalen.
Zumal abzuwarten bleibt wie GW jetzt die weiteren Release-Fenster für Necromunda plant.

Auf alle GW-Release bezogen, stimme ich natürlich völlig zu. Das Problem des "Boxenansammeln" ist schlimmer geworden, keine Frage.

In Bezug auf die kleinen Hersteller sehe ich eher GWs "Angriff" auf alle Tabletop und Brettspielbereiche als das größte Problem an. Natürlich gepaart mit dem Release-Tempo was alles noch schwerer für diese macht.

Gibt's schon Infos dazu, wann die neue Gang erscheinen wird und wies danach weitetgeht?🙂
Das Blood Bowl Untoten-Team soll angeblich am 1. Dezember vorbestellbar sein. Nicht viel später wahrscheinlich. Dezember

- - - Aktualisiert - - -

Hive Erweiterungen würde ich tippen, oder Outlander mit weiteren Teams.