Sci-Fi Necromunda Underhive (2018)

[Klugscheißmodus] :einstein:
Krabben, Brachyura, gehören zu den Decapoden, Zehnfußkrebse.
Mit 6 Beinen bist du wahrscheinlich bei den Hexapoden, also ganz grob gesagt Insekten (da gehören noch ein paar mehr zu).
[/Klugscheißmodus] 😛rost:

Es könnte sich bei dem Modell durchaus um einen Einsiedlerkrebs (ebenfalls ein Dekapode) handeln, bei dem die Scheren zurückgebildet sind und das vordere Gliedmaßenpaar praktisch zu einem dritten Paar Laufbeine geworden ist. Das würde die sechs sichtbaren Beine erklären und natürlich auch den Schädel - ich weiß nicht wie häufig Gastropodengehäuse im 41. Jahrtausend sind, aber Schädel sind in jedem Fall üppig vorhanden.:happy:

Hier gibt es noch ein paar Bilder zu den neuen Kopfgeldjäger-Söldnern aus Gang War 4:
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/3178

Nich nur das, die Lady bittet zur Sprechstunde "GangWar4" 😀

Cawdor Girls:
Most Cawdor Gangs are ruled by a Patriarch, with women forbidden to take up arms for the House. And yet, just as the man of Cawdor are driven by their faith, so too are there all-women Cawdor gangs that have their own word-keepers and traditions that teach that all within the eyes of the Emperor are warriors for the cause. Some of these female gangs are formed as distorted reflections of the militant orders of the Adepta Sororitas, while the man-gangs are a shadowy image of the mighty Adeptus Custodes. Female Gangs often have names like the Ash Rose Covenant or the Sisters of the Ragged Shroud, and they can be even more ferocious than their male counterparts.
Oh, and the Thane of Cawdor, Lord Mormaer is also the greatest living warrior of the Red Redemption. In the end, all will serve the cult ...
Regards,
Lady Atia
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/3179

In den Kommentaren zu Cawdor Girls findet sich nochmal eine Bestätigung, dass FW Upgrades plant bzw. am Start hat, um Gangsterinnen in allen Gangs aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Symbiontenkult-Gang zum Download.

Die Gang wurde in etlichen Punkten überarbeitet - man kann etwa einen "Mini-Magus" oder "Mini-Primus" als Anführer haben und sowohl Neophyten als auch Akolythen mit einem dritten Arm "aufwerten". Familiars sind jetzt exotische Haustiere und die Adept-Begabungen Psikräfte.

Die Ausrüstungsoptionen sind deutlich freier geworden - Anführer und Akolythen haben etwa keine Beschränkungen und es gibt keine spezielle Kategorie für deren Waffen mehr. Anführer mit Bergbaulaser, Akolyth mit Netzwerfer, Neophyt mit Felssäge, Aberrant mit Peitsche und Felsschneider... da ist jetzt eine Menge möglich. 😎

Andy Hoare hatte im einem der letzten Twitch-Streams gesagt, dass er und sein Team NACH Gang War 4 die drei WD-Gangs überarbeiten und als kostenloses PDF bereitstellen wollten... Das ging für die erste Gang jetzt aber sehr viel schneller als ich dachte... und auch mit einer viel geileren Überarbeitung als ich erwartet hatte 😱 .

Sieht aber auf den ersten Blick super aus. Die können sich locker mit den anderen Hausbanden anlegen. Top!

Symbiontenkult-Gang zum Download.

Die Gang wurde in etlichen Punkten überarbeitet - man kann etwa einen "Mini-Magus" oder "Mini-Primus" als Anführer haben und sowohl Neophyten als auch Akolythen mit einem dritten Arm "aufwerten". Familiars sind jetzt exotische Haustiere und die Adept-Begabungen Psikräfte.

Die Ausrüstungsoptionen sind deutlich freier geworden - Anführer und Akolythen haben etwa keine Beschränkungen und es gibt keine spezielle Kategorie für deren Waffen mehr. Anführer mit Bergbaulaser, Akolyth mit Netzwerfer, Neophyt mit Felssäge, Aberrant mit Peitsche und Felsschneider... da ist jetzt eine Menge möglich. 😎

Sehr schick! Da hat sich ja wirklich ordentlich was getan.

Sehr schön mit dem Kult-Update 🙂

Ich hab jetzt auch die Cawdor seit Release, und finds persönlich etwas Schade das die Waffen an bestimmten Posen leider vorgegeben sind, wie z. B. die Autogun an der laufenden Pose (dabei find ich die stehende Pose dafür viel passender!)
Aber immerhin bleiben vom Champ/Leader die Gugel über, die ich 2 Flagellanten übergestreift hab, mal schauen ob ich daraus jetzt Symbiokultisten oder Cawdor Gefolgsleute mach.

Das Bild des Cawdor Executioners welches GW als Preview auf ihrer Community-Webseite (im Zuge des Warhammer Fests) gezeigt hatte wurde entfernt.

Es scheint so zu sein, dass es Beschwerden gab, dass das Modell zu nah am KKK sein soll:
https://yaktribe.games/community/th...ulations-discussions.7258/page-40#post-164921

Wenn das stimmen sollte, ist meine persönliche Meinung dazu: Sind langsam alle bescheuert mit ihrer politischen Überkorrektheit?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild des Cawdor Executioners welches GW als Preview auf ihrer Community-Webseite (im Zuge des Warhammer Fests) gezeigt hatte wurde entfernt.

Es scheint so zu sein, dass es Beschwerden gab, dass das Modell zu nah am KKK sein soll:
https://yaktribe.games/community/th...ulations-discussions.7258/page-40#post-164921

Wenn das stimmen sollte, ist meine persönliche Meinung dazu: Sind langsam alle bescheuert mit ihrer politischen Überkorrektheit?

Der Link funktioniert noch 😀

Was die Leut alles so sehen, nach einem "langen Tag"... wenn er ne Fackel und ein Kreuz zum Anzünden dabei hätte, aber mit Kerzenheiligenschein und "Axt" hat der jetzt wenig vom KKK-Klischee, aber viel vom mittelalterlichen Henker

Viel schlimmer find ich da mal wieder die geschlechtertrennung. Wieso sollen immer nur die männer henker sein dürfen?

Typisch für die fragwürdige soziopolitschen strömungen unserer zeit