Sci-Fi Necromunda Underhive (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich das richtig, dass die "Underdog" KArten eine neuauflage des OOP Sets sind ? Oder ist das ein neues Set?
Dürfte ein Reprint der Karten von 2019 sein. Das 400 Credit Limit für dieses Set und 12 universal Gang Tactics passen mit dem alten Set überein.

Aber einige unserer Spieler der Necromunda-Gruppe wollten das Set damals haben und waren zu langsam. Also nicht schlecht, dass es wieder da ist.
Und gut, dass ich mir die große Hive Scum Box geholt habe... vier in einer Box sind etwas wenig.

Den Hive Scum als Einzelrahmen finde ich wirklich interessant, was der wohl kosten wird, 15€?🤔
Die Gang Box wird ja nicht mehr angeboten (ist in allen GW-Webshops Online nicht mehr verfügbar) und es wird dann wohl wie bei der Ogryn Gang nur noch diese kleine Box geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Karten, dass es ein 400 Credit Limit gibt?
Die Karten enthalten z. B. den Effekt, dass man Credits geschenkt bekommt, wenn Kämpfer Out of Action gehen oder man bekommt einen kostenlosen Kopfgeldjäger/Hive Scum mit einem max. Kostenwert von bis zu 200 Credits. Aber auch die Karte, dass man 3 Schablonen bekommt wenn man eine Granate wirft statt nur einer, ist enthalten.

Die Karten versuchen eben dem Spieler welcher weniger als 400 Credits Crewwert auf dem Tisch hat als sein Gegner eine Chance zu geben oder eben Boni nach dem Spiel (wie geschenkte Gegenstände, Credits, Exp etc.).

• Like
Reaktionen: endless
Die Gang wollte ich gar nicht, so toll ist der Rahmen auch nicht, dass man gleich 3x davon bräuchte, nur zum ausschlachten...
Also ich habe mir zwei Boxen geholt. Da ich neben Necromunda auch Symbiontenkult und Adeptus Mechanicus habe, gibt es für mich da ziemlich viel zum Ausschlachten und Mixen. Selbst für Necromunda allein hätte ich schon genug Ideen um eine ganze Box zu verwursten, auch ohne sie als Outcasts oder Scummer zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hm ärger mich etwas bei den Outcasts nicht früher zugeschlagen zu haben.

Von 34 Euro für 12 auf 14,50 für 4 und damit fast 30% Preissteigerung pro Modell finde ich aber schon etwas "frech".

Wollte die auch als Kultisten nehmen, da es die ja nicht mehr zu geben scheint.

Mal gucken ob es noch irgendwo Bestände gibt.

Bei den Cultists of the Abyss geht's doch auch. 8 für 20 Euro.

Na ja, verstehe GW's Preis/-Releasepolitik wer will......ich definitiv nicht 🤣

Da "wir" am Freitagmorgen ebenfalls im Preview bedacht sein werden, wäre ein wenig Spekulatius zum Kommenden angebracht. Die letzten großen Aussichten für Necromunda stammen aus Anfang 2019, vieles davon ist mittlerweile veröffentlicht, vieles aber auch wiederum nicht.

Zur Erinnerung die Sammlung vom Event bei Recalcitrant Daze:
https://recalcitrantdaze.blogspot.com/2019/02/horus-heresy-weekender-2019-horus.html#more
...die Necromunda Sachen sind ganz am Ende des Beitrages

Ich hoffe sehr auf mehr Gilden, weitere Personae Dramatis, Noble Houses, etwas Großes wie die Uprising Box, die Umsetzung der Mark Bedford Konzepte und auf was ganz Neues... der Freitag wird mit sicherer Enttäuschung beginnen!!! 😆

• Like
Reaktionen: Warmaster
der Freitag wird mit sicherer Enttäuschung beginnen!!! 😆
Logisch, schon allein dass der Wecker 5 Uhr klingelt. Und das nicht deshalb, um mich aufs Preview vorzubereiten. 😒

Keine Ahnung, was kommt. Vielleicht die 2. Edition mit Booklet für die Grundregeln der verschiedenen Gangs, da alle bisherigen Bücher obsolet sind. Oder sowas. Mit der Einstellung kann ich (hoffentlich) nicht enttäuscht werden. Mal schauen.

Hätte gerne wieder so ein "Komplettpaket". Also irgendwas mit einer neuen Gang + was für alle.

Also z.B. Ash Waste Normads mit passenden Regel und vielleicht Möglichkeiten (Fahrzeuge) um in der Wüste zu spielen mit allen drum und dran.

Die Selene Raumstation/Makropole mit nem Xenos Schwarzmarkt, ne Rouge Trader Gang und Regeln für Kämpfe in Stationen.

Oder Muties mit....öhm da fällt anderen sicher was ein :-D

Naja da ne neue Gang eh mit nem Buch kommt wird's wohl sowas werden, dass muss ja schließlich gefüllt werden ^^"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.