Sci-Fi Necromunda Underhive (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad 'Munda - Fury Road

Auf der Adepticon zeigen sie eventuell schon mehr.
Bewegt man sich auf 'Munda nicht auch bzw. vor allem durch das Tunnelnetzwerk?

Wie auch immer, Ashwastes!!!!😍

Auf die Erweiterung hab ich gehofft, bei Fahrzeugen setz ich lieber mal auf "Custombuildt"... und Neoteks... mit Jetbikes 😀

...und Mutiereiter!

Von StraightSilver - B&C/DakkaDakka Forum

Das Modell des Land Trains wurde wohl schon angeteasert

Necro-land-train.png

Größer:

Petinioners City hat die alten Ash Waste (Necromunda Magazine-)Hefte hier mal übersichtlich aufgelistet:

(unter dem Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
Plastik, ich denke dass wir anstelle der Zone Mortalis-Wände diesmal eine große Box mit Orlock vs Ash Waste Ganger bekommen, dazu einen Zug (Lok mit 1 oder 2 Waggons) auf Orlock-Seite und Buggies / Trikes (siehe Silouetten im Video) für die Wüstenleute. Das passt in eine Dark Uprising-große Box.

Mit den Regeln für rollendes Gelände (ähnlich dem Jetbike-Race im WD, Speedfreekz, usw) lässt sich das als Szenario gut umsetzen. Natürlich dürfte es auch andere Missionensarten geben, das wäre halt eine davon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, aber wenn die Aschewüsten den Kampf mit Fahrzeugen forcieren wollen, bräuchten sie mehr als nur einen Truck mit Containern und ein paar Nomaden (mit was auch immer die unterwegs sind - bei dem Angriff offenbar zu Fuß, die hechten einfach nur die Dünen runter).

Bei einem Spiel mit Fahrzeugen sollten schon auch Fahrzeuge für die bisherigen Gangs dabei sein, damit man nicht nur mit seinem Containerzug umherfährt und Aschewüstennomaden (und Symbiontenkulte oder eventuell Orks - die hätten passende Modelle) abwehrt. Das wäre etwas mager.

Eigene Fahrzeugbausätze für Necromunda außer dem Truck erscheinen mir aber dann nicht so sehr realistisch. Ich bin wirklich gespannt, was sie sich da ausgedacht haben.

Mehr Plastik-Fahrzeuge (Bikes, Buggies) werden wohl mit großer Wahrscheinlichkeit noch rauskommen. Fahrzeugkampf (wie Gorkamorka, nicht wie 40k Spearhead) ist der Unique Selling Point der Erweiterung 🙂 Wobei das natürlich zu diesem Zeitpunkt - mit den wenigen Informationen heute im Stream - noch Vermutungen sind. So etwas wurde früher mal in den Seminaren gesagt (und war in der 1. Edition auch der Fall, siehe Magazine, verlinkt hier auf Seite 20).

Wir werden es ja bald sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf die letzte Szene im Video. Die Vermutung wegen der Ash Waste-Gang-Fahrzeugen stammt aus dem DakkaDakka Forum, Bild ist von dort, ich erkenne da bis auf aufgewühlten Sand auch nicht viel (GW Marketing halt). Aber es lässt Raum für interessante Spekulationen, gerade wenn man die älteren Regeln kennt (sehr Gorkamorka artig):
f4ab423a5ce3447c4ae833397017c54c_29448.jpg

Und noch ein Screenshot des Land Trains (von Yaktribe):

1643364363052-png.146738

Die GW-Facebook Seite schrieb:
"Vehicular mayhem in the Ash Wastes"

Und WarCom:

Vehicular Mayhem Awaits in Necromunda: Ash Wastes​

So great are the distances between hives that even the most athletic gang won’t get far on foot, so what vehicles can be scraped together will serve your gangers well in the trials to come.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht für die Ashwaste Nomads Preview in Form von Skizzen. Schon ein paar Jahre her.
Ja gab es vor einiges Jahren:
Beastsofwar haben das damals gezeigte Material noch einmal aufgegriffen:
oder der Vollständigkeit halber noch das 3. Bild mit den dazugehörigen Stelzen Läufer Konzepten:

Ich finde die Idee der Erweiterung geil…

Jetzt bin ich gespannt, wie GW die Sache verkackt und ich Geld spare ?
Ganz einfach, sie verkacken es gar nicht, bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten ist das was GW aus der Neuauflage mit Necromunda gemacht hat, richtig gut.

Ich bin immer ein großer Freund von allen Zivilen Fahrzeugen im WH40k Universum. Geben am Ende gutes Gelände ab.
Wenn das interessant ist fang ich noch mit Necromunda an.
Die Frage sollte sein, warum hast du bis jetzt noch nicht damit angefangen?

Wenn die Aschewüsten Erweiterung vor den ausstehenden Makropolen Büchern kommt, muß ich mir doch jetzt schon den AT Warmaster Titan zulegen. Hoffentlich wird die neue Necromunda Box nicht zu teuer.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir das ganze Jahr in den Ash Wastes verbringen...
Das wird nicht nur eine Erweiterung, sondern mehrere Bücher, eine Box wie Uprising mit Gelände, verschiedene Tribes, Karren, Dingen zum drauf reiten etc.
Ich bin sehr glücklich, die Tarantulus Brut aus dem Marktplatz gefischt zu haben, einige Spinnen von AoS, Necronbitz, nen alten Leman Russ Panzer... Ohja!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass wir das ganze Jahr in den Ash Wastes verbringen...
Das wird nicht nur eine Erweiterung, sondern mehrere Bücher, eine Box wie Uprising mit Gelände, verschiedene Tribes, Karren, Dingen zum drauf reiten etc.
Das glaube ich auch. Vielleicht sogar länger als ein Jahr, wenn die House-Fahrzeugbausätze wie die Waffengussrahmen Stück für Stück rauskommen.

In den House-Büchern wurde aber auch schon einige Male von Fahrzeugen der Häuser gesprochen. Z. B. House of Chains Seite 17 "... the sight of their rumbling war trucks and razor bikes striking terror into Ash Waste Nomads and Guild Caravans alike." Also kann es sein, dass jedes Haus eigene Regelarten der Fahrzeuge und Bikes hat. Bin sehr gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.