Sci-Fi Necromunda Underhive (2022)

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Also was ich sagen kann ist das die Fahrzeuge gut austeilen (sind halt schnell). Es sah auch ganz lustig aus, jedoch denke hat eine Fuß-Gang keine Chance gegen eine reine Kfz-Gang. Weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist, da wurde nicht drauf eingegangen (oder ich habs überhört).

Das Spiel sah auf jeden Fall lustig aus, hat mich aber nicht mehr an Necromunda erinnert. Ist halt alles sehr offen und weitläufig (für Fahrzeuge ideal, für Fußvolk nicht so geil). Ich würde sagen es ist ein besseres „40k“ (wenn man das so frech sagen darf) da viel schneller.

Ich für meinen Teil bleib im Hive, da kommt das feeling (zumindest für mich) noch am besten rüber.
 
Das ist der Gleiche, den ich schon zitiert habe, der User hat noch einige Erinnerungsfetzen in den Kommentaren geschrieben; leider sieht man diese Antwort nicht ohne Account:
I can't rewatch ATM, but from memory:

Vehicles seem cool! The quads were running over dudes, there are rules for collisions and squashing dudes on the ground. There are also special vehicle rules that allow them to move and shoot in one activation at half speed, and lose control if hit (we didn't see much of the new flavor dice but I'm guessing they work a bit like skid dice from Gaslands). They didn't get too granular with vehicle rules but they look like way more than just mobile turrets.

It was a new scenario, players tried to capture a limited number of fuel nodes. You spend a double action to get a fuel point, but you have to roll on it. On a 1 it explodes like a frag trap.

They played with a weather condition that reduces visibility to 18" and makes all weapons count as Long Range. This seemed to keep close combat pretty viable.

They also played with a low fuel mechanic where vehicles can sputter out if they roll a 1 before moving.

Nomads seem cool! One guy had the Charge Caster which is essentially a rocket launcher with a 6+ ammo check. However, a buddy with a backpack full of rockets can hang out near them and give them an automatic reload.

"Blast" rifles/pistols do not seem to use blast templates. They have the "shock" keyword, and possibly other stuff. Mono-hook is a melee weapon.

The fleas are fast and agile, and have tactics cards to give them more mobility. Side note: the article from Monday (?) says instead of being a vehicle the Helamites count as Wargear and give the rider the "mounted" keyword. I'm wondering if these can be used indoors/underground. Either way, pretty cool. I don't think we saw anyone knocked off a flea yet though.

They made 1400 credit gangs, and at a glance it seemed like that's about what the Orlocks would have run without quads. so I'm thinking vehicles are added without spending credits at gang creation. Maybe you add them based on gang comp, like something from Kill Team. Maybe they have their own budget, or are rented (kinda like Hired Guns), or maybe they're just dirt cheap for some reason. Time will tell, but it seems like (just based on budget and comp) you'll be able to bring your same crew into the hive or the desert without a lot of adjustment. Again, this is just my personal conjecture.

Quick side note...NOBODY PANIC! I think they forgot/misplayed the Pinned rules because sometimes they pinned on a hit, sometimes on a wound before the saving roll, sometimes only after a save roll. At first I was like "o snap they nerfed pinning", but I do not believe this is necessarily true.

That's all I can really think of in the moment. The presenters kept it pretty simple, and it seemed like they both genuinely had a blast.
Ich versuch trotzdem noch ein paar Screenshots aufzutreiben...
 
Screenshots:

Noch mehr Infos in diesem Youtube-Video:
 
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Kommende Woche gehts raus... ein ganzer Schwung Neuheiten: die Box, Nomaden Gang und Flöhe + Orlock Quads separat, Orlock Upgrade Set von FW, nur die beiden Sets der Taktikkarten gibts noch nicht in Europa, sondern nur in Übersee (das is neu, üblich wars bisher, dass es bei den Aussies später kommt ? - aber gut, die haben mehr Wüste)

https://www.warhammer-community.com...ut-on-the-highway-with-necromunda-ash-wastes/

Preise gibt's morgen, außer für das FW Zeug...
 
soviel zum Preis, das ist echt eine Ansage mal wieder



Screenshot 2022-04-25 at 09.48.09.png
 
Ich finde es mäßig gelungen, einem Nomad der infiltriert oder einem, der sich mit dem sky mantle im Sand verbirgt, derartige Rückenbanner/Tragegestelle zu verpassen.
Was mich ein wenig wundert ist es, dass GW für die Outriders keine expliziten Wüstentypen macht, da kann ja glatt mit der Underhiive-Gang auflaufen.
 
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Ehrlich gesagt: nope, die Einzelboxen und auch das Spielset sind erwartungsgemäß... Uprising lag bei 230€

Erfreulich, dass die Gangs beim alten (schon vor Monaten angehobenen) Preis geblieben sind, die angekündigte Erhöhung nicht nochmal mitmachen.
 
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soviel zum Preis, das ist echt eine Ansage mal wieder



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Erfüllt meine Erwartungen, günstiger hätte mich sehr überrascht. Mir wär es zu teuer, da ich kein Interesse an den Orlocks habe und auch das Gelände nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ist das Regelbuch in der Box denn das, was man später auch separat kaufen kann?
 
Uprising hat sich wohl nur gut wegen dem gelände verkauft. Zudem gw ja so "böse" war das die gang und Taktikcarten. In der bigbox nicht identisch mit den karten im deck waren.
Klar werden einige nur das gelände kaufen und den rest wieder verkaufen. 40 euro für das rw werden das schon sein.
Btw wird es dieses set wieder auf dt. Geben?
Wäre ja eine gute alternative noch mal save das basisgame zu verkaufen nach zwei pausen. War ja bei blood bowl 2nd auch so.
 
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