James McCloud

Testspieler
1 Juli 2015
122
1
6.066
Hey Leute,

Würde gerne mal ein paar coole Necron Chess-Listen haben. Einige habe ich schon im Hinterkopf. Wie diese hier

Reclamation Legion + 2x Resurgeance Decurion WD47

Necrons: Reclamation Legion - 531 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Der Sonnenstab, Regeneratorsphäre
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 735 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 735 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 2001

Genau so stelle ich mir eine Necron-Armee vo. Masse an Kriegern die vorrücken und alles walzen
was ihnen im Weg steht. Die Monos und die Barken füllen die Armee immer wieder schön auf und wenn man pfiffig ist, sellt man immer 1 bis 2 necs hinter den Mono sodas sie nie komplett vernichtet werden können. Der Overlord wird dann an die Einheit angeschlossen die im laufe des Spieles den meisten Schaden aufsaugt, sodass sie noch mehr aufsaugen kann.

Was sagt ihr zu der Liste und lasst mal eure Chees-Listen hören/lesen:cool:
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.015
216
9.811
Was ich spontan anders machen würd: Pack die Barken in die Legion, da kriegen sie dann noch den Bonus, dass sie auch die 4 beim Volltreffer ignorieren. Auf 2000 Punkten hast du halt zwar Masse, die (durch fehlende 4er Protokolle nur) etwas mehr aushält als die meisten Armeen, aber nichts, was gegnerische Nahkämpfer von der Gunline fern hält. Dazu kommt, dass deine einzigen DS3 Waffen deinen DS 4 Waffen nur Schnellschüsse erlauben.

"Ein wenig" Umgebaut kommt bei mir sowas raus:

Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1361 Punkte


: Reclamation Legion - 1036 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Overlord
- Voidreaper
- Phasenverzerrer
- - - > 135 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Lychguards
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte




*************** 4 Standard ***************


10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte


10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte


: Flayed Ones - 65 Punkte


*************** 1 Elite ***************


5 Flayed Ones
- - - > 65 Punkte


: Royal Court - 260 Punkte


*************** 3 HQ ***************


Overlord
- Kriegssense
- - - > 100 Punkte


Lord
- Hyperphasenschwert
- - - > 50 Punkte


Illuminor Szeras
- - - > 110 Punkte


Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE


Necrons: Kombiniertes Kontingent - 630 Punkte


*************** 4 Standard ***************


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Monolith
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1991

Kerngedanke dahinter ist wie bei deiner Liste, dass die Krieger und Immos immer wieder aufstehen, erstere durch Barken, letzere durch den Monolith. Man könnte den dritten Kriegertrupp in der Legion durch eine Barke bei der Cohorte (heißt die Formation so? Hab grad das Datasheet nicht zur Hand) tauschen, persönlich find ich Krieger mit 10 mobilen Schuss Gauss, 10 Leben, 4er Protokollen und 1ser wiederholen um den Lord besser als stationäre 10 Schuss auf 4 Rumpfpunkte, die zwar schnell mal ein Missionsziel halten können und (im aller günstigsten Fall) pro Runde drei Krieger wieder holen (what ein Satz ...)

Die Flayed Ones sind die günstiges Auswahl des Detachments und können gegnerische Nahkämpfer abblocken. (Und sollten sie zuschlagen sind sie mit 25 Attacken im Charge mit reißen auch ganz nett :happy:)

Der Overlord stellt sich in die Lichguard und macht des selbe, nur nicht an den Flanken sondern schön mittig in zur Legion: Buffern und Tanken und dabei mit ein wenig Glück das ein oder andere Fahrzeug rausnehmen (ne normale Sense würds hier wahrscheinlich auch tun, aber auf 2000 Punkten find ich meisterhaft und Lebensfluch für die paar Punkte schon wichtig).

Den Overlord des Herrscherrates würd ich wahrscheinlich in die Flayed Ones packen um denen noch a bissle mehr Output und "Bedrohungspotential" zu geben. Vllt. hier noch nen Phasenverzerrer rein (Möglich wenn man wie oben die Krieger durch ne Barke ersetzt).

Der Lord ... joa, muss halt. Für 50 Punkte zwei Attacken mit DS3, verpackt in ner 3 Rüstung mit 4er Protokollen. Joa ... Am besten in nen Kriegertrupp packen, damit die im Nahkampf auch a bissle austeilen können. Klar, der Sonnenstab wär hier auch ne Möglichkeit, aber Fernkampf hast du genug, dir fehlts halt an Nahkämpfern.

Und der einzige Grund, warum der Herrscherrat in der Liste ist: Ladies and Gentlemen; Illuminor Szeras. Für 110 Punkte kriegst du hier nicht nur ne Lanze auf 36 Zoll, sondern auch Angst für einen Trupp, sowie einen gepimten Trupp Immos bzw. Krieger. Und natürlich ne 6 Zoll Bubble für verbesserte Protokolle. Sprich du stellst ihn in einen der Cohorten-Trupps, (packst die Verbesserung auf einen Trupp der Legion) und freust dich, dass die Necrons mit den Barken und dem Monolith im Hintergrund wirklich nicht sterben wollen.

Genau, des mal zur umgebauten Liste. Die Blades haben bei mir Gauss, da sie somit zum Nemesis aller Orkbiker werden und durch die Legion sowieso "Sturmwaffen" haben.

Mal schauen, ob ich noch ne Cheese Liste von mir find, mehr als nen C´Tan spiel ich selten an "Cheese"
 

theAzzi

Testspieler
21 Januar 2015
172
0
6.511
Ich habe vor kurzem auf 1500 Punkte 3x10 Krieger in Barke + 2x5 Immortals (1x in night scythe, der andere um ein MZ hinten zu halten) in einer Reclamation gespielt. Dazu kam Kommando Barke (1en wiederholen und Nahkämpfer aufhalten) und 7 Tomb Blades (Missionsziele). War genug Masse die nicht zerstört werden konnte, um nach 2 Spielzügen 4 von 6 MZ uneinnehmbar zu verteidigen.

4+ / 4++ mit 1en Wiederholen und dazu eine Barke, die wieder auf füllt... Da stirbt echt wenig (zumindest endgültig) =)

Ob das jetzt Cheese ist, weiß ich nicht, aber passt ungefähr zum obigen Konzept.
 

bsm86

Erwählter
24 Oktober 2015
570
1
8.391
Ich denke, es ist äußerst optimistisch, davon auszugehen, dass bei einem Spiel mit "max Cheese" der Gegner nicht genug Feuerkraft hat, um 5 Immortals und/oder 10 Krieger auf einmal zu killen. In diesem Fall bringen die ganzen Reparaturoptionen durch Barken und Mono leider gar nichts.

Wenn die Nummer funktionieren soll, dann nur mit Max Squads, also je 20 Krieger und 10 Immortals.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
495
32.406
Find für jetzt richtig Cheese die Liste nicht sonderlich stark da einfach so viel schief gehen kann. Jede Donnerwolfkavallerie lacht sich über den Beschuss kaputt und überrent Einheiten im Nahkampf dann mal schnell, dann bringt dir auch das reparieren nichts mehr. Wenn ein Monolith lahmgelegt oder gesprengt wird geht dir auch gleich qualitativer Beschuss flöten + halt eben die ganzen Reperatursachen.

Ansonsten hast du halt 0 DS2, 0 Flugabwehr, und genau eine Einheit die Deckung ignoriert, von den fehlenden schnellen Elementen einmal abgesehen.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.988
28.436
39
Hey Leute,

Würde gerne mal ein paar coole Necron Chess-Listen haben.
Wenn das spielstarke und effektive Armeen sein sollen, bei denen der Gegner zum kotzen anfängt, wenn du ihm die Liste zeigst, hat deine Liste damit leider überhaupt nichts zu tun.
Du spielst eine Reclamation Legion, ohne Decurion?
Die Formation ist wohl mit die schlechteste, die Necrons haben und du spielst die gleich zweimal?
400 Punkte für Monolithen?
340 Punkte für Immortals?
780 Punkte für Warriors ohne 4+ oder Missonsziel gesichert?