Necronarmee aufstellen

Regenerator brauchst du normalerweise nicht, der ist zu teuer. Außerdem spielt man normalerweise eh keinen Necronlord, sondern gleich den Todesboten. Extinktoren leiden darunter, dass sie nur 24" schiesen, dafür müssen sie nicht um die 3 Sturmslots kämpfen. 2 Monos sind immer gut, da sie deine offensiven Arbeitspferde sind (neben dem Todesboten).

Was hast du denn bisher an Modellen zur Verfügung?

Steht am anfang des Threads ich versuch immer eine recht ausgeglichene Armee zu erhalten, so dachte cih zum beispiel, dass ich zu schwach im Nahkampf bin, daher also die Phantome, und den Lord mit Phasensense.
ich spiel oft gegen Eldar und Tau, habt ihr da ne Empfehlung ?
 
Also gegen Tau fahr ich mit 6 Phantomen mit angeschlossenem Lord sehr gut, weil bei ihm ja auch die Panzer im Nahkampf 12 Panzerung haben kommt man dene gut bei, aber zuerst die Feuerkrieger auslöschen die schon außerhalb der TRansporter sind. Auch vernichtend ist ein 8-10er Trupp Immortals mit Schleierlord der sich gegen Mitte der Schlacht in die Gegenerischen Reihen portet und eig pero Runde einen Trupp feuerkrieger auseinander nimmt...
 
Eine meiner 1500 Punkte Allroundlisten sieht so aus:

1 Destruktorlord + Ausrüstung ~ 200 Punkte

3 Phantome = 123 Punkte
4 Destruktoren = 200 Punkte
4 Destruktoren = 200 Punkte

10 Necronkrieger = 180 Punkte
10 Necronkrieger = 180 Punkte
10 Necronkrieger = 180 Punkte

1 Monolith = 235 Punkte

Gesamt: 1498 Punkte
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, handelt es sich um eine Allroundliste. Spezialisierte- bzw. Antilisten sind natürlich oft besser (eben angepasst).

Der Desilord mit den Phantomen kann einiges im NK plätten, oder Panzer jagen. Allerdings ist auch Vorsicht geboten, da die Phantome gerade gegen Beschuss recht zerbrechlich sein können. Alternativ kannst du auch einen Schleierlord spielen und die Phantome durch Skarabs ersetzen.

Und mit 30 Kriegern haste ein hohes Phase Out und genug um Missionsziele zu halten. Außerdem können sie so teilweise offensiver gespielt werden. Meine krieger erschießen immer ganz gerne Ganten, Symbionten, Hagashins und andere anfällige Infantrie.
 
Solltest du irgendwann den Wunsch verspühren Immortals (wie war da gleich der Deutsche name o,0) oder Alpträume aufzustellen. NICHT KAUFEN sondern hier schauen. ^^
In Infanterie lastigen Listen sind auch ein zweiter Monolit und ein Lord mit Schleier eine gute Investion.

Aber mehr Desruktoren sind immer gut 🙄
 
@ dhakar1
Pariahs sind nicht zu verachten im NK! Klar, andere Völker sind hier überlegen, gegen Symbionten oder 30er Orkmobs gehen sie unter, aber gegen Marines oder Sturmmarines können sie es schon aufnehmen, auch gegen Termis (wenn sie angegriffen werden und in Deckung stehen, also die Pariahs), dagegen sind sie sehr wohl zu gebrauchen. Außerdem senken sie auch im NK den MW auf 7, sobald sie also schon um 1 gewinnen, muss der Gegner auf die 6 testen. Und den NK gewinnen sie mit Hilfe von Phantomen schon!

@ T-Jay
Desis helfen dir aber nix im NK, außer gegen Tau vielleicht!
 
Nahkampf-Konter braucht man als Necron nicht wirklich. Im Notfall kannste deinen Desilord auch von den Phantomen abspalten. Die Ctan sind noch eine gute Alternative. Ansonsten gilt: Gegner abschießen, bevor er in den Nahkampf kommt. Und falls er doch weit kommt, dann wegbeamen/boosten und wieder unter Beschuss nehmen.

Ich hab erst mal gegen Tau mit 30 Skarabäen und Exis für Beschuss gespielt. Der hat mal doof gekuckt. Die Krisis hab ich ewig auf Trap gehalten, wärend ich den Rest langsam dezimiert hab.