Necronkrieger, Monolithen & Reserve

ich konnte auf nichts anderes schießen als auf die monolithen, da die krieger noch nicht auf der Platte waren (waren in Reserve und auch dann am Arsch der Welt in Deckung als sie erschienen sind in ausgefächerter Reihenfolge, das ich max 3 Necronskieger unter die Basi-schablone bekomme...

Also war es kein Fehler auf die Monolithen zu schießen...leider hatte auch nur die Hälfte meiner Feuerkraft in meiner ersten Schussphase, da rest alles betäubt. Die Schablone kriegt doch nur 1 Panzer unter mit Ds 1, die Flux 10 Panzer in mit meiner Armee, wo Chance auf Streifschuss ist. Ich finde die Schablonenwaffe nicht so gefährlich und ein kleineres übel, wenn ein Monolith so nah an den Truppen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage : Was an Fahrzeugen war alles betäubt was den Monos hätte gefährlich werden können ?

Und egal wo die Krieger stehen, man schiesst mit dem Basi trotzdem drauf, denn es gibt auch da 3 Regeln:

1.Phaseout herbeiführen durch beschuss von "Necron" Einheiten
2.Mit Basi nicht auf Mono schiessen
3.Nicht auf Mono schiessen

😉

Und was war mit den Desis und dem Ctan ? die waren Da ...

Zuletzt bearbeitet:
Also am Ende der Schockrunde hatte noch =

Mein Manticor war betäubt, (leider war der durchgehend betäubt bis er zerstört wurden ist)
mein Banewolf war betäubt, (der sollte zu den Destruktoren hin)
2 Chimären waren betäubt, (1x Leer,1x4 Plasmawerfer +HQ)
mein Executor war lahmgelegt und Waffe zerstört, Laserkanone konnte nur auf Monoliten schießen, da lahmgelegt.
Vendetta war NUR durchschüttelt (wegen zusätzlicher Panzerung)

restliche Verbände =
Hobbits auf 50% Stärke
2x 10 Soldaten auf 60% stärke (2 x Rak, 2x PW)
1x Heavy Mortar (Forgeworld) Besatzung nur noch 1 Soldat
1 Vertanentrupp mit LK +3 Plasma auf 8 Mann runter
3 Laserkanonen

Moralchecks habe aber alle geschafft.

Ich hatte nur

1 Basi mit Kabine
1 Höllenhund
2 Chimären (1x3 und 1x4 Melter drinen, die haben alle auf die Monolithen geschossen) und auf 6en gehofft, da ja direkt vor der Nase die Monos waren.)

und angeschlagene Trupps (siehe restliche Verbände) mit den ich was machen konnte. Die destuktoren waren nicht in sichtlinie oder der Todesbote für den Großteil meiner Armee.

Die Destuktoren wollte ich drannehmen, die haben aber auch gleich mit 18 Schuss viele Streifschüsse gemacht. Der Ctan ist von Deckung zu Deckung gesprungen und konnte nur von indirekt schießenden Waffen beschossen werden.

Der Basi hat 1 Streifschüsse und 1 Volltreffer auf die Monolithen geschafft, bloss der Volltreffer war eine 1 🙁 und der Streifschuss nur betäubt, was der mono ignorieren kann)

Würde sagen hatte auch viel Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Im ganzen ist es halt blöde gelaufen, dein Kumpel hätte einfach nicht in der geschockten Runde fluxen dürfen...dann wäre es anders verlaufen, bestimmt. Ob Du dann trotzdem gewonnen hättest ist dann eine andere Frage.
Am besten ihr wiederholt das Spiel, mit der gleichen Aufstellung und dann wird sich ja heraus stellen ob Du eine Chance hast oder nicht.