@Warriors
Deine Einschätzung bezüglich Reanimation bei 4x 10er Trupps beruht auf der Annahme, dass der Gegner jeden der 4 Trupps ein bisschen beschießt.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Gegner gerade gegen Necrons ihr Feuer konzentrieren. Dh die schießen solange auf die gleiche Einheit, bis die vollständig vernichtet ist. Erst danach schießen die auf die nächste Einheit. Dh. du hast am Ende trotz deiner 4 kleinen Trupps nur 1-2 mal Reanimation.
Ich würde dir trotz der im Verhältnis größeren Punktekosten zu 2x 20er Trupps raten. Oder zumindest 1x 20er und 2x 10er.
@Cryptothralls
Die würde ich nur dann mitnehmen, wenn du den Trupp noch weiter vergrößern willst.
Üblicherweise schließt man so einem Warrior Blob einen Plasmancer für die "Crits auf 5+" an. Oder seltener den Chronomancer für "Geg. Hit Rolls -1" und zusätzlicher Bewegung (nur Flayer Trupp).
Dazu kann man dann noch einen Overlord anschließen für ein kostenloses Stratagem. Oder Orikan für den 4er Rettungswurf ... das macht so einen 20er Blob zusammen mit einem Chronomancer sehr sehr langlebig.
So ein 20er Blob sollte imho auf jeden Fall das Veil of Darkness Enhancement bekommen. In dieser Verbindung ist auch Trazyn eine nette Option aufgrund der Sticky Objective Ability.
@Tomb Blades
Tolle Unit. Aber weniger aufgrund ihres Profils sondern wegen ihrer Geschwindigkeit und kleinen Fußabdruck. Ideale Einheit zum erfüllen von Sekundärmissionen.
@Doomsday Ark vers. Doomstalker
Ich bevorzuge die Doomsday Ark. Ist in ihrer Rolle als Panzerabwehr zuverlässiger und langlebiger. Oft kann man die so hinter einer Ruine parken, dass die sowohl rechts als auch links hinter der Ruine hervorschießen kann und immer Deckung hat.
Mit dem "Darüber" schießen beim Doomstalker mußt du aufpassen, das geht nicht bei zb Ruinen. Die zählen als unendlich hoch (wenn man dahinter steht).
Wenn du nur eine Doomsday Ark hast, würde ich dir allerdings dazu raten, beide Modelle einzusetzen.
Abschließend würde ich dir noch zu Imotekh raten, wegen dem zusätzlichen CP. Den kann man auch gerne mal Solo auf dem eigenen Home-Marker parken, wenn die Punkte nicht mehr für Bodyguards reichen.