Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Ich würde nein sagen, weil die Riten der Reanimation "reainimiert werden" schreiben, was nur in den Reanimationsprotokollen definiert ist. Einheiten, die diese nicht haben, haben für "reanimiert werden" keine Anwendung.

Der Vorteil einzige Vorteil den ich sehe ist, dass du es flexibel einsetzen kannst, anstatt dich vor dem Spiel entscheiden zu müssen, von welcher Einheit du 1 Modell mehr mitnimmst.
 
  • Like
Reaktionen: Kuchenmamutel

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ob ein Arkanum taugt oder nicht hängt sehr von der Liste und deiner Spielweise ab.

Steht der Kryptomant bei einem Trupp Heavy Lokhust Destroyer, dann kann er für 30 Punkte ein 70 Punkte Modell wiederbeleben. Aber auch das ist nur ein rechnerischer Ansatz.

Spielerisch kann es einen Unterschied machen, der über die Punktkosten hinaus geht. Wenn du zum Beispiel 3x Canoptek Spyders zum Gegner in den Nahkampf bringen willst, so besteht durchaus die Gefahr, dass dir eine Spinne vorher abgeschossen wird. Auch kannst du für die Punkte nicht einfach eine 4te Spinne in den Trupp kaufen. Und ob dann 2 oder 3 Spinnen beim Gegner einschlagen, da muss jeder wissen, was es ihm Wert ist. Letztlich muss ja auch der Kryptomant dazu gekauft werden und optimalerweise sollte er auch noch weitere Aufgaben erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Kuchenmamutel

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.823
14.306
Ich nehm selten Arkana mit muss ich sagen. Am Ende wenn noch wenige Punkte übrig sind und ich über Arkana nachdenke, steht auch immer "1-2 mehr ScarabsBases" im Raum und das fühlt sich meist besser an.
Es gibt aber echt starke Teile... das mit Deckung auf über 12 Zoll, Heroische intervention, +1 Attacke für Canoptekeinheiten (wenn man viele Wraith spielt),... Wie Sensibelchen schreibt ist es Listenabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Kuchenmamutel

Aushilfspinsler
13 Januar 2021
23
2
911
Aber was passt am besten zu meiner Liste. Ich habe 1 Technomanten und 2 Plasmanten.
2x Sk. Lords
6x SK Disruktoren
3x Sk Skarabäen
515 P Novohok
ich spiele mit 600 P gegen Space Marines
3 Exkusoren
1 Captain
10 Intersessor Sturm
3 suppressorren
3 klingengarden
Ravengard

Ihr könnt mir auch gerne sagen was ich an meiner liste Verbessern kann. Aber vorallem welcher Kryptomant zu meiner Liste passt
Danke in Vorraus
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.823
14.306
Ach bei der Punktzahl probier einfach irgendwas aus.. das ist so random was da passiert, total egal.
Ab 1500 Punkte kann man da mal wirklich drüber nachdenken....naja zumindest ist das meine Meinung.

Spielt ihr freies Spiel, oder spielst du ein Elite-Detachement?
Dir fehlen sonst eine Pflicht-Troop-Auswahl für ein Patroldetachement, das man bei der Punktzahl üblicherweise Spielt...und da sind auch nur 2 HQs drin die bei dir schon mit den SK Lords abgedeckt sind.

Zu Skorpekh-Destroyern passt auf jeden Fall ein Chronomancer gut, weil die sonst keinen Rettungswurf haben und das eine kleine Schwachstelle bei ihnen ist. Da kannst du ja mal ein Plasmancer-Modell für benutzen (solange du nicht auch noch einen echten Plasmancer mitnimmst). Dein Gegner wird da bestimmt kein Problem mit haben.
 

Kuchenmamutel

Aushilfspinsler
13 Januar 2021
23
2
911
Ach bei der Punktzahl probier einfach irgendwas aus.. das ist so random was da passiert, total egal.
Ab 1500 Punkte kann man da mal wirklich drüber nachdenken....naja zumindest ist das meine Meinung.

Spielt ihr freies Spiel, oder spielst du ein Elite-Detachement?
Dir fehlen sonst eine Pflicht-Troop-Auswahl für ein Patroldetachement, das man bei der Punktzahl üblicherweise Spielt...und da sind auch nur 2 HQs drin die bei dir schon mit den SK Lords abgedeckt sind.

Zu Skorpekh-Destroyern passt auf jeden Fall ein Chronomancer gut, weil die sonst keinen Rettungswurf haben und das eine kleine Schwachstelle bei ihnen ist. Da kannst du ja mal ein Plasmancer-Modell für benutzen (solange du nicht auch noch einen echten Plasmancer mitnimmst). Dein Gegner wird da bestimmt kein Problem mit haben.
und was fehlt mir ???