<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 10.07.2007 - 13:41 ) [snapback]1041884[/snapback]</div>
gegen einen guten bis sehr guten Necron Spieler mit guter Liste tust dich von grund auf schwer, hat dieser jemand noch Glück mit IKW Würfen ist eh alles für die Katz.
Ich hab noch kein Patentrezept gefunden..[/b]
Ist ja richtig. Aber eine gute Liste beinhaltet Monos, welche nicht dabei waren. Auch kein Todesbote, welchen ich persönlich gegen Eldar (S3 rennt weg) fies finde. Also kann mans packen. Ich hab ja so viel Erfahrung :blush:.
<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 10.07.2007 - 12:43 ) [snapback]1041833[/snapback]</div>
Destruktoren waren dabei.. 4 Stück glaub ich.
Ich kam sogar dazu Mentales Duell zu sprechen (gegen so einen schwebenden Nahkapmpffuzzi mit Phasensense..). Aber bei 10 gegen 10 hat mans schwer, zumal mal wieder das Pech mitgespielt hat.
Irgendwie hab ich das gefühl meine Würfel wollen mich bestrafen, weil ich sie 3 Jahre nicht benutzt hab.. 🙁.
Steka sollen was bringen? Ich hatte 2 in den Garditrupps, 1 auf dem Falcon, 1 aufm PL, 1 auf Vyper macht 5 SK bei 1000 Pkt. . Reicht das nicht? Soll ich etwa nur 5er Trupps Gardisten mit Sk aufstellen? 😀
@Krass: Was meinst du mit in den Nahkampf positionieren? Ich darf doch nur aussteigen, mich eine Runde beschiessen lassen und dann angreifen.. oder? So eine Situation hatten wir im Spiel. Ich wollte mit den Banshees aus dem Falcon raus. Er stand mit seinen Phantomen direkt an der Ausstiesluke und meinte ich könne nicht raus. Ich hatte mehr oder weniger vor die Banshees sofort beim aussteigen in den Nahkampf zu bringen.[/b]
Das ist so im wesentlichen das Problem mit dem Duell. Alle Einheiten, auf die es sich lohnt auszusprechen, haben MW10. Hab mal aus Zielmangel einen Hormaganten weggedacht. War natürlich weg, aber bis auf ein paar Lacher hats dann auch nichts gebracht.
😀
Drei Jahre nicht mehr gespielt haben, lässt einen schon aus der Übung kommen denke ich. Ich denke (deinem Eröffnungsthread liest) du hast mitbekommen, dass Gardisten im neuen Codex minimal 10 Leute umfassen? Nicht mehr fünf.
5 SteKas reichen mMn völlig. Hast wohl echt Pech gehabt.
Mach das mit dem Aussteigen so wie Sachiel es gesagt hat. Das Kapitel über Aussteigen im Regelbuch musste ich mir auch öfter durchlesen bis ich das raus hatte.
Und mit der Neupositionierung was ich meinte war erst die gemeint, die du nach einem NK machen darfst. Nach gewonnenem NK 3" oder nach einem Massaker W6". Ich meinte, da Necrons oft nah beieinander bleiben, könntest du mit etwas Glück von Nahkampf zu Nahkampf hüpfen. Doom auf die Zieleinheit und die Banshees metzeln.