Necrons plätten?

Energiewaffen ignorieren auch den IKW Wurf. Deshalb auch Banshees.[/b]
gilt aber auch nicht immer, wenn der lord richtig ausgerüstet ist (standard halt).

ich bin froh, dass andere ähnlich über necs denken wie ich obwohl ich nichtmal eldar spiele 😉 siehe sig...

den mono würd ich auch ignorieren (ausser man hat phantomdruiden oder infra-kanonen. dann drauf!)
und im nk sollte man am besten so angreifen, dass ein überrennen recht wahrscheinlich wird (ich weiß das ist recht utopisch 🙂)

und natürlich einzelne einheiten sofort beballern/angreifen, damit ein ikw gar nicht erst möglich ist! (ich denke da an max. 5 schwere desis zB)

Mit DE nich leicht gegen Necrons? Aha... trotz der zig Lanzenwaffen? Ich meine in Sachen Geschwindigkeit nehmen sich DE und Heizaz nich viel. Nahkämpfer und Feuerkraft haben auch beide Armeen, wobei die DE da den Heizaz weit voraus sind dank BF4. Und in Sachen Nehmerqualitäten nehmen sich Heizaz und DE auch nich viel gegen DE, sind beides sozusagen Tontaubenarmeen in dem Sinne.
Mit meinen Heizaz allerdings habe ich bisher erst 2 Spiele gegen Necrons verloren... Muss ehrlich gestehen, verwundert mich gerade, dasses die DE da soviel schwerer haben... 🤔

Der Verweis auf die Signatur bezieht sich IMO auf das "Untote sind doof!". 😉

Ich würde mal versuchen, ihm alle Einheiten von einem Typ, z.B. schwere Desis oder normale Desis wegzunehmen, von denen die meißten Armeen nicht so viele haben, sodass Er den IKW Wurf nicht machen kann.

Falls vorhanden, sollte man auf den Gaukler schießen, der ist ja jetzt nicht so schwer zu knacken, wozu hat man Pulsare? 😉

Gegen die Standards kann man nicht wirklich was machen, da dürfte es schon recht schwer sein, so viele zu killen das keiner mehr in Umkreis zum Lord bzw. zu nem anderem Krieger ist.

Der Mono is IMO zu knacken, auch wenn dafür echt schon Sachen wie Infraschallkanonen, Warpkanonen, Kriegsfalken, Phantomdrioden oder einen Rat braucht. Aber man muss es probieren, da Ich finde, das der Mono mit seinem Rund-Um Schuss zu gefährlich für Eldar ist, und die Teleportfähigkeit ist auch nicht ohne.

Gegen Necrons ist leider echt schwer..

DE haben halt das Problem, das sie den Mono nur schwer runterbekommen und er ihnen im Gegenzug richtig wehtun kann.

Auch vertragen sie es nicht, falls sie es einmal nicht schaffen einen Trupp komplett aufzureiben und dann in der nächsten Runde im Freien stehen.

-----

Als Eldar würde ich einen PL mit Sternenkanone(oder Lala) und Rak nehmen. Dazu noch WWs da sie eigentlich gegen alles gut sind und Punkte bunkern.

Ein Khaindarexarch mit Orkan und Scharfschütze kann für Dessis recht nervig werden.

So, nachdem ich gestern mal in allen Spielen auf die Backen bekommen habe :annoyed:, kurze Noobfrage: Wenn der Necronspieler eine Einheit durch den Mono zieht, gelten die ganz normalen Fahrzeugsausstiegsregeln für ein unbewegtes Fahrzeug, richtig?
Und wieviele Einheiten darf er dann durchziehen? Ich habe selber keinen Necron-Codex und beim kurzen Durchlesen gestern abend war mir das nicht klar ersichtlich.

Er hat nämlich meinen noch fünf Mann starken Rat mit Speeren, die in der nächsten Runde werfen sollten mit fünf durchgezogenen Pariahs (hab ich gar nicht gesehen, weil hinter einem Berg zwischen Kriegern versteckt) im NK verprügelt. Wenn man dann noch mit zwei Infras nur einen Streifschuss erziehlt und den Mono lediglich schüttelt und die dann in der zweiten Runde hopps gehen, ists schon irgendwie schwer.
Weniger Bier ist übrigens gegen Necs auch zu empfehlen 😛rost:.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DE haben halt das Problem, das sie den Mono nur schwer runterbekommen und er ihnen im Gegenzug richtig wehtun kann.

Auch vertragen sie es nicht, falls sie es einmal nicht schaffen einen Trupp komplett aufzureiben und dann in der nächsten Runde im Freien stehen.[/b]
OK, ich habe 1 Demolisher in der Armee, das einzige was wirklich gegen nen Mono einsetzbar ist. Ansonsten habe ich auch nur S8 und das mit BF 2. Nur schieße ich nie auf die Monos! Und genau das sollte man mit DE auch tun.
Und ja, die DE vertragen die Rückkopplung nicht aber das tun 10er PW Fahrzeuge und Orks mit 6+ RW auch nicht.

Edit:
So, nachdem ich gestern mal in allen Spielen auf die Backen bekommen habe , kurze Noobfrage: Wenn der Necronspieler eine Einheit durch den Mono zieht, gelten die ganz normalen Fahrzeugsausstiegsregeln für ein unbewegtes Fahrzeug, richtig?
Und wieviele Einheiten darf er dann durchziehen? Ich habe selber keinen Necron-Codex und beim kurzen Durchlesen gestern abend war mir das nicht klar ersichtlich.[/b]
1. Die durch den Mono teleportierte Einheit gilt nur dann als aus einem unbewegten Fahrzeug ausgestiegen, wenn sich der Mono selber nicht bewegt hat.
2. Man darf nur 1 Einheit pro Mono teleportieren.

Er hat nämlich meinen noch fünf Mann starken Rat mit Speeren, die in der nächsten Runde werfen sollten mit fünf durchgezogenen Pariahs (hab ich gar nicht gesehen, weil hinter einem Berg zwischen Kriegern versteckt) im NK verprügelt. [/b]
Du solltest deinen Freund erschlagen! Pariah sind keine Necrons und dürfen somit auch nicht teleportiert werden!

Weniger Bier ist übrigens gegen Necs auch zu empfehlen .[/b]
Ach geht auch mit Bier. Sich den Codex vorher angucken ist mehr zu empfehlen. 😀

Als Eldar würde ich einen PL mit Sternenkanone(oder Lala) und Rak nehmen.[/b]
Steka + Lala verträgt sich nicht so gut. Am besten ist der Steka/Impu Lord (finde ich) denn damit kann man Necron Infanterie recht gut einheizen.

Ein Khaindarexarch mit Orkan und Scharfschütze kann für Dessis recht nervig werden.[/b]
Geht so, man trifft die Dinger damit meistens nur auf die 4+ und muss sie dann erstma noch auf die 5+ verwunden, was auch nicht so toll ist. Zudem solch eine Khaindareinheit ein Punkteloch ist.

Dann seid ihr ja sozusagen quitt 😉

Als DE würde ich nen 5er Trupp Hagas mit Kelch des Zorns und Impulsminen benutzen, die haben eigentlich schon ne gute Chance den runterzuholen. Habe mit DE noch nicht gegen Necs gespielt, aber meine Eldar haben auch immer nur aufn Sack gekriegt. Gut ich muss sagen, als ich das letzte mal gegen sie gepsielt habe, hatte ich nicht wirlich gute Einheiten im Modellbestand, werde mal gucken, dass ich die nachn Klausuren weiter bepinselt krieg *G

Noch mal zum Thema Schummeln.

Also ich hab mir den Codex von nem Kumpel durchgelesen... ich weiß nun warum ich so oft gegen ihn verliere...
seiner Ausöegung nach kann der Regenerator des Lords auch "Misslungene IKW Würfe" wiederholem.

Also IKW mit wiederholbarem 4+ Wurf...

Nun stellt euch vor er spielt je 2x 5 Destruktoren mit Desi-Lord in der Mitte mit Regenerator usw. mit wiederholbarem IKW Wurf...
W5 Jetbike, assig viel S6 DS 4 Schüsse, 3+ und kommen zu 75% wieder.
Also ich lass mir vor nem Spiel gegen neue Armeen den Codex geben.
---------------
BTW: habt ihr mal den die Neuerscheinungen dieses jahres durchgelesen?
http://www.warseer.com/forums/attachment.p...mp;d=1184080576

ich sag nur:
Speere des Khaines MK2
Autarch auf Bike
Eldar Spirit-, Windhost

@Jaq Draco: Leider ist das mit dem Phase Out gar nicht so leicht für Eldar. 😉
Man kanns probieren, wenn man sich immer nur auf einzelne Einheiten konzentriert, und solange auf die schießt bzw. draufhaut, bis sie kaputt sind.

NK ist übrigens gar nicht so schlecht, man muss nur wissen, das man die Einheit komplett ausschalten kann, also wenn man ne angeschlagene Einheit angreifen kann, die man auf Jeden Fall kaputt machen kann, und die keine anderen Necs des gleich Typs bzw. nen Regenerator in 6" hat, kann man die ruhig angreifen.

Und 150p für nen vergeigten Save würd Ich mir auf jeden Fall schnappen, Ich weiß ja nicht wie du das siehst. ^_^

Mal ne Frage, wann teleportiert man eine Einheit durch den Monolithen? Am Anfang des Spielzuges, am Anfang der Bewegungsphase, oder in der Bewegungsphase? Die Frage ist für mich so wichtig wegen Portal zu stellen.

Also ich seh es jetzt mit dem Durchziehen so, dass es nach den ganz normalen Fahrzeugregeln funktioniert.
Vor der Monobewegung durchziehen: Einheit kann noch alles machen.
Nach der Monobewegung: (Fahrzeug bewegt) Einheit darf nur noch schießen.

Ich würd da viel lieber wissen, das "Durchziehen-Ding" hat doch einen 18"-Radius? Darf man erst eine Einheit von, sagen wir von 20" Entfernung in den Radius des unbewegten Monos bewegen und die dann durchziehen?
(Und dann dürften die quasi nochmal laufen? Macht hoffentlich keiner so'n Quack!)

@ Neuerscheinungen: Auf der zweiten Seite unten im Abschnitt wo ELDAR WINDRIDER HOST steht, steht drunter schwach gedruckt auch noch ELDAR ASPECT WARRIOR ASSAULT WAVE.
Und auf dieser Seite ganz unten ist noch eine abgeschnittene Zeile.
Da steht auch irgendwas von ELDAR *****STRIKE SQUADRON. Was könnte das sein?

ELDAR ASPECT WARRIOR ASSAULT WAVE + ELDAR WINDRIDER- und SPIRIT HOST: was ist das eigentlich? :huh:

Und eine Serpent mit Asuryans Jägern-Box. Hey, mal eine sinnvollere Kombi als Falcon mit Gardis etc. Für 45Pfund wären wohl auch 10 Jäger dabei, oder?

@ Jaq Draco:

Hab zu den Khaindar Exarchen geraten, da die mich selbst immer enorm ärgern. Versuche stets die Dessis auf dem gröbsten Feuer rauszuhalten und von dem gesehen werden zu können, was ich auch in der Schusspahse danach zerstöre. Dies wird durch den Exarchen ungemein erschwert.

2 Speerfeuerschablonen können meistens gar nicht soweit abweichen, das kein Dessi mehr drunter ist. Dank Verwundungen wiederholen kommt auch die eine oder andere Wunde zusammen und erzwingt niederhalten Tests (die ich regelmäßig versemmel.)

Monos ignorieren ist für DE gar nicht so einfach, da man damit wunderbar Nahkämpfer blocken kann, sobald die Barken kaputt sind.

Also ich kann deiner Sig irgendwie weder entnehmen, dass du keine Eldar spielst bzw. was du spielst!?![/b]
Untote sind doof, das heisst: ich mag keine necrons! ich dachte, das wäre eindeutig 😉 das ist nämlich mein fazit der letzten turniere.

ja ich spiele DE und bin auf turnieren über ein unentschieden noch nie hinaus gekommen (wobei ich dazu sagen muss, dass meine letzten 3 necrongegner auf turnieren platz 1,2 und 3 gemacht haben (auf 2 turniere verteilt)).
ich bring mal ein paar fakten aus den spielen:
als ich ein freundschaftsspiel gegen necs spielte, habe ich satte 2 runden gebraucht, um den mono zu zerstören, der in meine reihen schockte. das waren um die 50 lanzenschüsse und sicher noch mehr attacken mit peinigern. und das ist in etwa durchschnitt, nichtmal schlecht gewürfelt. mein gegner hatte 2 runden zeit, mich so schön auseinander zu nehmen. logische konsequenz: mono ignorieren.

in einem turnierspiel kam ich mit allen nahkämpfern, die ich in der armee hatte, in den nahkampf. besser gehts nicht! da tötete ich sogar 17 von 20 extinktoren, wenn man den beschuss vorher dazu rechnet. in seiner runde darauf teleportierte er sich mit dem übrig gebliebenen (zusammen geschmolzenen) trupp raus (per lord) und der mono schockte. mit seinem rundumschuss fiel fast exakt die hälfte meiner armee. das lag auch daran, dass wir nur auf einer flanke spielten und er alles von mir beschießen konnte. gegen p10 offen und w3 infanterie gibts ja schon fast nichts besseres mehr. im nahkampf allein geht es also auch nicht. schon gar nicht, wenn er mit lord und mono 2 einheiten raus teleportieren kann.

einheiten wie destruktoren erwischt man im nahkampf sowieso nicht. krieger nur selten, weil die in meinen spielen immer am rand der platte aufgestellt wurden.
naja, was bleibt übrig? versuch mal ein fernkampfduell 🙂 ich würd mir 2 runden geben.

@jaq: ich glaube ja, dass ein heizakult vom spielstil her recht ähnlich ist. deswegen würd ich gern mal einen spielbericht oder so von dir lesen, wenn deine bazookas noch mal schlechter sind, du aber scheinbar so leichtes spiel hast 😉

ps: sorry für offtopic...