Das hat nix mit Diszipliniertheit zu tun, je besser/erfahrener der Spieler ist, desto seltener (=nie) wird das passieren!
gilt aber auch nicht immer, wenn der lord richtig ausgerüstet ist (standard halt).Energiewaffen ignorieren auch den IKW Wurf. Deshalb auch Banshees.[/b]
Also ich kann deiner Sig irgendwie weder entnehmen, dass du keine Eldar spielst bzw. was du spielst!?! 🤔ich bin froh, dass andere ähnlich über necs denken wie ich obwohl ich nichtmal eldar spiele siehe sig...[/b]
Ich auch nicht. Dafür weiß ich, dass er Dark Eldar spielt. Und davon, dass man es mit DE nicht leicht gegen Necrons hat kann ich ein Lied singen...Also ich kann deiner Sig irgendwie weder entnehmen, dass du keine Eldar spielst bzw. was du spielst!?! unsure.gif[/b]
Wozu draufballern? Gleiches Ding wie beim Mono, der soll doch nur Feuer ziehen!Falls vorhanden, sollte man auf den Gaukler schießen, der ist ja jetzt nicht so schwer zu knacken, wozu hat man Pulsare?[/b]
OK, ich habe 1 Demolisher in der Armee, das einzige was wirklich gegen nen Mono einsetzbar ist. Ansonsten habe ich auch nur S8 und das mit BF 2. Nur schieße ich nie auf die Monos! Und genau das sollte man mit DE auch tun.DE haben halt das Problem, das sie den Mono nur schwer runterbekommen und er ihnen im Gegenzug richtig wehtun kann.
Auch vertragen sie es nicht, falls sie es einmal nicht schaffen einen Trupp komplett aufzureiben und dann in der nächsten Runde im Freien stehen.[/b]
1. Die durch den Mono teleportierte Einheit gilt nur dann als aus einem unbewegten Fahrzeug ausgestiegen, wenn sich der Mono selber nicht bewegt hat.So, nachdem ich gestern mal in allen Spielen auf die Backen bekommen habe , kurze Noobfrage: Wenn der Necronspieler eine Einheit durch den Mono zieht, gelten die ganz normalen Fahrzeugsausstiegsregeln für ein unbewegtes Fahrzeug, richtig?
Und wieviele Einheiten darf er dann durchziehen? Ich habe selber keinen Necron-Codex und beim kurzen Durchlesen gestern abend war mir das nicht klar ersichtlich.[/b]
Du solltest deinen Freund erschlagen! Pariah sind keine Necrons und dürfen somit auch nicht teleportiert werden!Er hat nämlich meinen noch fünf Mann starken Rat mit Speeren, die in der nächsten Runde werfen sollten mit fünf durchgezogenen Pariahs (hab ich gar nicht gesehen, weil hinter einem Berg zwischen Kriegern versteckt) im NK verprügelt. [/b]
Ach geht auch mit Bier. Sich den Codex vorher angucken ist mehr zu empfehlen. 😀Weniger Bier ist übrigens gegen Necs auch zu empfehlen .[/b]
Steka + Lala verträgt sich nicht so gut. Am besten ist der Steka/Impu Lord (finde ich) denn damit kann man Necron Infanterie recht gut einheizen.Als Eldar würde ich einen PL mit Sternenkanone(oder Lala) und Rak nehmen.[/b]
Geht so, man trifft die Dinger damit meistens nur auf die 4+ und muss sie dann erstma noch auf die 5+ verwunden, was auch nicht so toll ist. Zudem solch eine Khaindareinheit ein Punkteloch ist.Ein Khaindarexarch mit Orkan und Scharfschütze kann für Dessis recht nervig werden.[/b]
Untote sind doof, das heisst: ich mag keine necrons! ich dachte, das wäre eindeutig 😉 das ist nämlich mein fazit der letzten turniere.Also ich kann deiner Sig irgendwie weder entnehmen, dass du keine Eldar spielst bzw. was du spielst!?![/b]