Necrons plätten?

Gegen einen guten Necronspieler musst du dich damit abfinden, auf Unentschieden zu spielen. Punkt.

Wenn du in NK kommst, beamt der Mono den Trupp raus und deine Nahkämpfer sind tod. Den Mono an sich mit Pz14 bekommst du aber als Eldar nur sehr sehr schwer runter. Und einen Shootout verlierst du meistens gegen Necrons, weil du als Eldarspieler zu wenig Waffen hast die den IKW verhindern (wenn nicht auch noch der Regeneratorlord daneben stehen würde).

Und zum Thema Mono knacken: Klar gibts Möglichkeiten, aber wie oft spielt man denn schon Kriegsfalken, Infraschallkanonen oder Phantomdruiden in seiner Liste? Ich zumindest noch nie!

Abgesehen von den Dark Eldar ab Januar gehört der Necron Codex zu den Letzten Codizes der 3. Edition. Das beinhaltet die Imbalance der Einheiten. Trotzdem wage ich es zu behaupten, dass man Necrons schlagen kann.
Konzentriere dich auf die leichten Destuktoren und Monolithen. Sind diese weg, wachsen deinen Chance beträchtlich.
Meist schocken Monolithe. Aus diesem Grund hast du es primär in den ersten Runden eher mit Destruktoren zu tun. Konzentriere dich darauf sie vollständig auszulöschen. Ignoriere zu 90% den Rest. kommen die Monolithe in das Spiel werden diese zu deinem Primärziel. Phantomdroiden, Räte mit Runenspeere und Swooping Hawks sind nur einige Möglichkeiten.

natürlich kann man Necrons schlagen. Allerdings ist es alles, nur nicht einfach. Meist isses so, das man die Trupps gut zusammballert, aber ein einziger, letzter verdammter Krieger/Exi/Desi stehen bleibt. Egal was drauf ballert. Gegner macht IKW .. und schwupps stehen 2/3 wieder da.

So wars immer bei mir .. da möcht man echt ins Essen kotzen.

@alexgw: Meine Erfahrung ist es eher, IGNORIER die Monos. Du verballerst zu viel Ressourcen auf eine Figur. Der Phase out ist realistischer, als den Mono zu killen, außer natürlich, die hast Hawks oder Droiden oder anderes. Wobei die Hawks und Droiden echt so ne Sache sind. Gerade bei den Hawks passiert es einfach zu leicht, dass sie nichts reißen!

Ich muß zugeben, ich habe noch nie gegen Necs verloren. Das ist kein Eigenlob, sondern eher Beschreibung meines bisherigen glücklichen Händchens gegen die Necs. In den entscheidenen Situationen haben da eben die Banshees 10 Destruktoren vom Feld gejagt, wurde der Schleier Lord inklusive Trupp von Speeren überrannt, der Mono von Falken verprügelt etc. Trotzdem hab ich jedesmal ein verdammt mulmiges Gefühl, wenn ich diese Blechbüchsen auf der Platte sehe...

@ TheGeneral: Schön.. nur hab ich im Moment weder Speere des Khaine, noch Falken oder n ausreichend großen trupp Banshees (hab nur soviele wie ich im Falcon weg bekomme..).
Insofern fehlt es mir ja sogar an der Grundläge, die dann mit glück zum Sieg führt .. .
Na ok.

Ich kauf mir demnächst mal den neuen Codex und schau was sich machen lässt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ephalim @ 11.07.2007 - 12:14 ) [snapback]1042324[/snapback]</div>
..den neuen Codex ...[/b]
Welchen NEUEN Codex meinst du da? DEr Necron Codex braucht noch eine Weile und Eldar sind jetzt schon eine WEile draussen.

@General
Bei dermaßen vielen Aspektkriegern scheinst du BielTan zu spielen. Ich werde in Kürze deine These selber testen. Ein Vorschlag für eine konkrete Armeeliste 1500 Punkte?

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 11.07.2007 - 11:45 ) [snapback]1042316[/snapback]</div>
da eben die Banshees 10 Destruktoren vom Feld gejagt, wurde d[/b]

sag mal wie hast du um Khaines willen die bitte in den NK bekommen... ich meine Destruktoren sind flink, entweder sie stellen die Luke zu, oder Fliegen weg.
Zu Fuß kommt man auch nicht an sie ran, es sei denn der Necron spieler ist mal sowas von auf Servoöl entzug.

@ Mindwar
Da muss man aber erstmal auf 18" rankommen und dann auch noch mind. 3 höher würfeln als der Lord. Und dann darf der Lord seinen IKW nicht bestehen. Also eher ungut.

Der Lord ist eh nicht das Problem, da durch ihn nur die normalen Krieger IKW bekommen würde, es aber an massig Waffen bei den Eldar fehlt, um überhaupt S8+ Schaden zu machen. Insofern ist der Lord völlig egal^^

Ich hab seit 3 Jahren nicht gespielt.. (wie glaub ich oben erwähnt..). Klar hab ich den "neuen" Codex noch nicht.. hatte ja besseres vor.
Wir haben da auch noch nach den alten Regeln gespielt (4te, mit dem alten Eldarcodex).

@Mindwar: Klar denk ich mir dass dasso laufen sollte.. aber bei meinem Würfelpech/-glück. Ich muss meine Würfel erstmal ordentlich einölen und massieren, damit sie mich wieder gernhaben (und da sagt mir mal einer man lernt in Warhammer nix fürs leben.. 😀)..

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 11.07.2007 - 14:41 ) [snapback]1042386[/snapback]</div>
Versuchen den Lord mit Mind War zu grillen. Wenn dann der Regenarator weg ist kann man mit Banshees die Krieger frühstücken. Spiele selber Necs und habe den Lord schon zweimal durch mindwar verloren. Bei mir kam dann immer eine 1 und er eine 4 und das wars dann.[/b]

Energiewaffen ignorieren auch den IKW Wurf. Deshalb auch Banshees.

<div class='quotetop'>QUOTE(Pursy @ 11.07.2007 - 16:48 ) [snapback]1042447[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 11.07.2007 - 16:18 ) [snapback]1042422[/snapback]
Energiewaffen ignorieren auch den IKW Wurf. Deshalb auch Banshees.[/b]
Gilt das für Randing-Harlis nich auch? Auch wenn ich die NIE in einen Trupp reinrauschen lassen würde, weil Tod und so... aber gehen müsste das doch theoretisch auch, ne?
[/b][/quote]

Gilt auch für Rending Harlis. Vor allen dingen muss der Necron einmal den MW(10, ist zwar hoch aber doch möglich) verpatzen und ist mit seiner Ini2 gegen die hohe INI der Eldar fast schon automatisch niedergerannt.

@Sachiel: tschuldigung, verschrieben, ich meinte natürlich Extinktoren. 10er Einheiten Destruktoren wären frech...

Destruktoren werden eigentlich immer erstes Opfer meines Beschusses, 3 kriegt man eben doch weg und dann is vorbei mit IKW (außer natürlich, da sind noch mehr Trupps, dann wirds noch härter).

@Alex GW: Ich spiel in letzter Zeit meist meine "Standardarmee" wie in meinem Aufbauthread. Sind 1850p. Beim Turnier (s. Spielberichte), habe ich 1500p gespielt. Mit denen müßte ich es auch gegen Necs versuchen. Die Falken sind da allerdings schon rausgeflogen, wegen Unfähigkeit. Den einzigen Erfolg, den die jemals hatten, war dieser Mono in einem Spiel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Destruktoren werden eigentlich immer erstes Opfer meines Beschusses, 3 kriegt man eben doch weg und dann is vorbei mit IKW (außer natürlich, da sind noch mehr Trupps, dann wirds noch härter).[/b]
Sorry aber wer nimmt denn nur 3 Destruktoren oder lässt die alleine rumfliegen? Wenn dann kommen die doch immer als handliches 10+ Paket auf die Platte!