4. Edition Necrons

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Und zwar würde ich gerne folgendes Wissen:

1: Kann ich Necrons , die auf der Seite liegen im Nahkampf angreifen?

2: Zählen Necrons, die beschädigt sind und auf derSeite liegen also getroffen wenn sie von Schablonen berührt werden??

3:Was ist wenn ich den Lord mit Regenerator auschalte, zählt der Regenerator dann immer noch, auch wenn der Lord auf der Seite liegt, oder wird er für den Zeitraum ab dem Tod des Lord als nicht vorhanden behandelt.
Wenn das so wäre könnte man ja den Lord ganz zu Anfang der Schussphase ausschalten und er dürfte danach nichtmehr gegen S8Waffen oder höher reparieren, solange bis der LOrd sich selber wieder reparieret ist.

Mfg Iceman

1: Nö, die zählen als Schrottberg

2: Nö, die zählen als Schrottberg

3: Der Lord kann sich immer reperieren (solange er nen Regenerator hat, auch wenn kein anderer Necron in der Nähe ist). Dann steht er wieder auf (wenn man Glück hat) und der Regenerator für die anderen Necrons ist da.

€dit: MFG
KoRny

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3:Was ist wenn ich den Lord mit Regenerator auschalte, zählt der Regenerator dann immer noch, auch wenn der Lord auf der Seite liegt, oder wird er für den Zeitraum ab dem Tod des Lord als nicht vorhanden behandelt.
Wenn das so wäre könnte man ja den Lord ganz zu Anfang der Schussphase ausschalten und er dürfte danach nichtmehr gegen S8Waffen oder höher reparieren, solange bis der LOrd sich selber wieder reparieret ist.[/b]

Der zählt afaik als nicht im Spiel befindlich so lang er da rumliegt.

Originally posted by Deus@30. Jun 2005, 11:43
Wenn mich nicht alles täuscht , steht beim Regenerator extra dabei, das er auch funktioniert, wenn der Lord am Boden liegt.
Tut es eben nicht.

Und Ausrüstung die sich nicht auf dem Feld befindet dürfte nicht zählen.

Und als Eldar kannst du den Lord mit 3-4 Mnetalen Duellen ganz leicht ausknipsen.
Und sein Lord hat eben keinen Rettungswurf, da er dafür nicht mehr die Punkte hat.

Mfg Iceman

Originally posted by Zagdakka@30. Jun 2005, 12:08
man dard den IKW-wurf für den lord allerdings vor allen anderen IKW-würfe machen. und wenn der wieder steht, dann dürfen auch alle anderen.
Nö darf er nicht, da er Modelle die von S8 oder mehr gleich entfernen muss.
Dafür braucht man eben den Regenerator um sich vor sowas hässlichem zu schützen und wenn der nicht da ist nimmt der die Modelle ja gleich weg, weil er sie nur hinlegen darf wenn der Regenerator da ist, was er ja aber nicht mehr ist wenn der Lord schon auf dem Boden liegt :lol:

Mfg Iceman

nein nein nein.
ein lord darf IMMER aufstehen wenn er nen Regenerat0r hat
Necroncodex S.13:
Wenn ein Lord seinen letzten Lebenspunkt durch eine Waffe ... deren Trefferstärke doppelt so hoch ist wie sein Wiederstand verliert, kann er sich nicht reperieren, es sei den ER oder ein anderer Necronlord ... besitzt einen Regenerat0r..

Damit sollte das wohla uch geklärt sein

MFG
KoRny

Ja das schon ok aber das bringt immer noch nichts für die Krieger.

Den der Plan ist folgender : Erschiese den Lord, dann ist der Regenerator down, also nicht im Spiel und dann nimmt man die Krieger oder anderen Necs rasu mit S8 Waffen und mehr und die stehen dann nicht wieder auf.
Und das ist nach den Regeln total drin.

Mfg Iceman

Der Regenrator muss sich lediglich dann in 6" befinden,wenn der IKW abgelegt wird.Da auch der Lord seine Vorteile nutzen darf,wenn er down ist,sehe ich keinen Grund das den Kriegern zu verweigern.

Im übrigen finde ich das rumreiten auf unsauber formulierten Schwachstellen einer der Art beschränkten Armee etwas, sagen wir, unsportlich.

Originally posted by Changer@30. Jun 2005, 12:39
Der Regenrator muss sich lediglich dann in 6" befinden,wenn der IKW abgelegt wird.Da auch der Lord seine Vorteile nutzen darf,wenn er down ist,sehe ich keinen Grund das den Kriegern zu verweigern.

Im übrigen finde ich das rumreiten auf unsauber formulierten Schwachstellen einer der Art beschränkten Armee etwas, sagen wir, unsportlich.
Was heist unsportlich.Es ist ein Turnier kein Kindergeburtstag

Der Lord darf den Vorteil übrigens auch nicht nutzen, das ginge nur wenn ein anderen Lord in 6 Zoll mit nem Regenerator stehen würde 😉 .
Nur kann ich den LOrd leider nicht mit einer S8 Waffe oder höher ausschalten, da er im Trupp steht, also es ginge schon aber es wäre unwahrscheinlich.
Aber mit den Mduell lässt sich das machen und dann hat man erstmal eine Runde Ruhe vor dem Regenerator.

Mfg Iceman

Originally posted by Changer@30. Jun 2005, 12:39

Was heist unsauber formuliert.
Die Regeln geben es einfach nicht her.
Necrons die auf dem Boden liegen zählen als nicht im Spiel.
Und ich kann keine Ausrüstung nutzen die nicht auf der Platte steht.
So einfach ist das.

Mfg Iceman

Originally posted by KoRny@30. Jun 2005, 12:54
Dann steht der lord auf und der Regenerat0r ist wieder da. oder der lord steht nicht auf und der regenerat0r ist weg.
Soo und jenachdem ob am anfang der neuen runde der regenert0r da ist oder nich können die anderen auch aufstehen oder nich
Nein können sie eben nicht, da sobald der Regenerator weg ist, Necs die mit S8 oder mehr gekiltl werden einfach kein Wurf mehr zusteht, dh er muss sie gleich von der Platte nehmen.
Und er kann sie acuh nichtmehr durch den Mono ziehen.

Mfg Iceman

Da schließe ich mich voll und ganz dem Korny an.
Bis jetztr habe ich es so in jedem Spiel mit meinen necs so gemacht und wäre mir jemand mit so
dummen Argumenten gekommen, von wegen vorher oder nachher aussschalten, dann hätte ich edntweder eingepackt oder ihm versucht zu erklären, dass bei Warhammer alle Aktionen in einer Phase quasi gleichzeitig ablaufen, und nur nacheinander gewürfelt werden, weil man eben nicht alles auf einmal machen kann.
Ein Antigravfahrzeug würde ja auch wohl kaum Fliegen-stehenbleiben-auf nahkämpfer warten die sich ihm nähern- und dann nach ein paar minuten erst weiterfliegen. :wacko:

Originally posted by LouisDW@30. Jun 2005, 13:17
Da schließe ich mich voll und ganz dem Korny an.
Bis jetztr habe ich es so in jedem Spiel mit meinen necs so gemacht und wäre mir jemand mit so
dummen Argumenten gekommen, von wegen vorher oder nachher aussschalten, dann hätte ich edntweder eingepackt oder ihm versucht zu erklären, dass bei Warhammer alle Aktionen in einer Phase quasi gleichzeitig ablaufen, und nur nacheinander gewürfelt werden, weil man eben nicht alles auf einmal machen kann.
Ein Antigravfahrzeug würde ja auch wohl kaum Fliegen-stehenbleiben-auf nahkämpfer warten die sich ihm nähern- und dann nach ein paar minuten erst weiterfliegen.  :wacko:
Sorry das hast du einfach gemogelt, da ausgeschaltete Modelle vom Feld entfernt werden, es sei denn man kann sie noch irgendwie retten.
Das kannst du aber nicht mehr wenn dein Regenerator nicht da ist 😉 .
DAs Thema ist schwierig aber eindeutig sowie ich finde.
Weil du darfst gegen 8 und mehr eben nicht repairieren und deshalb gibt es auch einfach keinen Grund das Modell da liegen zu lassen, weil nur Modelle die noch repairen können liegen gelassen werden.

Mfg Iceman

Englischer Regeltext:
Any Necron Model that is reduced to 0 Wounds, or [blabla].., remains on the tabletop and is laid on its side to show that it s damaged.

At the start of every necron turn, damaged Necrons may self repair [....]

A Necron cannot self repair if it was destroyed by a ccw [blabla] or any weapon whose strengthis twice the thougness.. [blabla]

Also wenn man den regeltext runterbetet legt er alle Modelle hin und erst zu beginn wird geschaut wer sich reparieren darf wer nicht (was ja meist eh egal is) ..

Komisch :wacko: