4. Edition Necrons

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
alle ausgeschalteten werden hingelegt, erst nächste runde kommt die entscheidung ob sie aufstehen dürfen oder nicht. Also 50% 50% Schance ob der Lord mit dem Regenerator aufsteht oder nicht

Wie oft denn nich <_<

Müssen wir das mit ner Abstimmung lösen??

Edit:
@Anuris Todesherz
Wir hatten die selbe Idee, nur du hasst früher abgeschickt ^^

Aus dem englischen FAQ: Necron Lords who have a Phase Shifter and losetheir last wound from a power weapon may only make a
WBB roll if they have a resurrection orb.

D.h.:auch Lords die down sind genießen die Vorteile des Regenrators(dummerweise ist das FAQ schlecht formuliert,
sie dürften nicht den Reg eines anderen Lors nehmen).Es gibt also keinen Grund,warum es nicht für Krieger funktionieren sollte.
Es ist halt kein Kindergeburtstag 😉

Außerdem brauchst du mindestens ne Waffe S10 weil der Lord W5 hat.Und wehe du kommst mir jetzt,
dass der Absatz nur gilt,wenn der Lord n Phasenverzerrer hat!

Im übrigen werden alle IKWs gleichzeitig abgelegt!Wer hat euch eigentlich erzählt,dass es da ne Reihenfolge geben soll?Gibts bei Reserven sowas neurdings auch?Ich glaube nicht,Tim!

Originally posted by Changer@30. Jun 2005, 14:57
Aus dem englischen FAQ: Necron Lords who have a Phase Shifter and losetheir last wound from a power weapon may only make a
WBB roll if they have a resurrection orb.

D.h.:auch Lords die down sind genießen die Vorteile des Regenrators(dummerweise ist das FAQ schlecht formuliert,
sie dürften nicht den Reg eines anderen Lors nehmen).Es gibt also keinen Grund,warum es nicht für Krieger funktionieren sollte.
Es ist halt kein Kindergeburtstag 😉

Außerdem brauchst du mindestens ne Waffe S10 weil der Lord W5 hat.Und wehe du kommst mir jetzt,
dass der Absatz nur gilt,wenn der Lord n Phasenverzerrer hat!

Im übrigen werden alle IKWs gleichzeitig abgelegt!Wer hat euch eigentlich erzählt,dass es da ne Reihenfolge geben soll?Gibts bei Reserven sowas neurdings auch?Ich glaube nicht,Tim!
S10 Waffen hat man ja als Eldar dabei 😉 .

Mfg Iceman

HM ich spiel auch necrons und muss mich Iceman anschliessen

Regel1: Necrons die mit doppelter Stärke ausgeschalten wurden dürfen nicht wieder aufstehen, ausser es ist ein Lord mit Regenerator in 6 Zoll zu dem Trupp.

soweit herrscht eh Einigkeit 😛

Was Iceman meint ist wenn er es jetzt schaffen sollte den Lord zu killen und DANN noch ein paar Krieger mit doppelter Stärke vernichtet sollte der Regenerator ja nicht mehr funktionieren da der Lord bis er nächste Runde wieder aufsteht Schrott ist.

Wo steht denn bitte im Necron Codex das der auch funzt wenn der Lord down ist, und das FAQ
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aus dem englischen FAQ: Necron Lords who have a Phase Shifter and losetheir last wound from a power weapon may only make a WBB roll if they have a resurrection orb.[/b]

Ist doch wohl eindeutig nur für den Lord definiert. Da steht nicht im geringsten das die Krieger den selben Vorteil genießen.

Denn der Absatz aus dem du das hast behandelt nur den LORD:

Necronlords:
Necronlords mit einem Phasenverzerrer die ihren letzten Lebenspunkt durch eine Energiewaffem, oder eine andere Waffe, die normale Rüstungswürfe ignoriert, verlieren, dürfen nur dann einen IKW Wurf ablegen, wenn sie einen Regenerator besitzen.

Ein NecronLord mit Reg kann diesen auch für sich selbst nutzen, Regeltext Reg:
"...All Necron Units with a Model within 6" (including the Lord himself)..." (s. 15)

Wo steht, dass beschädigte Necrons nicht mehr auf dem Spielfeld bzw. effektiv ausgeschaltet sind? :huh:
Es heißt:
"Any Necron model that is reduced to 0 Wounds, or would otherwise be removed as a casualty, remains on the tabletop and is laid on its side to show that it's damaged. Damaged Necrons ignore the normal coherency rules and cannot be attackes in any way - they are seen as just more battlefield debris." (S. 13)

"They are seen as just more battlefield debris" ist die hintergrund-technische Erklärung, warum sie nicht angegriffen werden dürfen, nicht davon sagt aus, dass sie "effektiv ausgeschaltet" sind, eigentlich nicht mehr auf dem Spielfeld, Ausrüstung nicht mehr funktioniert etc.. Im Gegenteil, diese Sonderregel lässt sie effektiv auf dem Schlachtfeld! Ein beschädigter Necron verlässt es erst nach einem misslungenen WWB-Wurf am Anfang der nächsten Necron-Runde, erst dann ist er "effektiv" ausgeschaltet!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gesagt😀a die Ausrüstung auch DOWN funktioniert,müsste mir erst mal jemand erklären,warum sie nur für den Lord DOWN funktionieren sollten und nicht für Krieger.Wenn du das kannst,dann würde die IKW-Reihenfolge Sinn machen,ansonsten eben nicht.[/b]

der lord kann von seinem regenerator profitieren, weils bei den regeln des lords auf seite 13 dabei steht im codex...

da steht ganz eindeutig, das der lord kein anderes necronmodell in 6" braucht, um seinen ikw-wurf zu erhalten. dessweiteren steht dabei, das der wurf ihm nicht zusteht, wenn er von e-waffen oder s10 (doppelte stärke halt) getroffen wird, es sei denn er oder ein anderer lord in 6" hat einen regenerator...

wenn der lord down ist gilt er als nicht im spiel befindlich.. wenn er als nicht im spiel befindlich zählt, kann er seine ausrüstung nunmal nicht zum vorteil seiner truppen nutzen, weil regeltechnisch befindet sich der lord nunmal nicht innerhalb von 6" um die ausgeschalteten necrons...

z.b. wenn der lord mit nem s10 treffer umbebolzt wird (z.b. demolishergeschütz) und dann holzt ein kampfgeschütz in den trupp necronkrieger daneben, dann sind die krieger einfach ohne ikw-wurf weg, da sich nunmal kein lord mit regenerator in 6" befindet....

und da alle ikw-würfe regeltechnisch gleichzeitig gemacht werden werden, kannst du den lord nicht zuerst regenerieren lassen und dann deine krieger davon profetieren lassen....

da brauchst du kein faq und kein englisches regelbuch, das steht sogar alles im deutschen codex