4. Edition Necrons

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Es geschieht eben nicht alles gleichzeitig.

Wie sieht es denn z. B. bei der Bewegung aus? Ich möchte einen Trupp von Punkt A nach Punkt B bewegen. Dummerweise blockiert einer meiner Panzer den einzig gangbaren Weg. Was mache ich? Ich fahre den Panzer zur Seite und bewege danach dewn Trupp. Darüber diskutiert doch auch keiner.

Also ich habe zwar keine Ahnung von den Necron-Regeln, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, vl hilfts ja.

Phasen im Spiel finden immer gleichzeitig statt. In der Schussphase wird auch alles gleichzeitig geschossen.Trotzdem ist die Reihenfolge der Würfe von Bedeutung, denn wenn Waffe A schon was getroffen hat, kann man mit Waffe B noch wo anders hinschießen. Trotzdem schießen, wenn man es sich reell vorstellen will, beide Waffen gleichzeitig 😉

edit: und wenn man sich vorstellt, dass sich Panzer und Trupp gleichzeitig bewegen, ist das auch möglich, man setzt sich halt nur nacheinander 😉

@Zagdakka: Danke. Ich dachte schon, es wäre neuerdings üblich Regelzitate einfach zu überlesen & wegzu lassen, wenn sie einem nicht passen. <_<

@Iceman & andere: Wie schon gesagt (und von mir komplet zitiert <_< ) gelten Necrons, die auf 0 LP gebracht sind NICHT als ausgeschaltet, sondern werden PER SONDERREGEL auf die Seite gelegt, sind beschädigt, werden für Formation irgnoriert & können nicht weiter angegriffen werden, sind aber NICHT ausgeschaltet.

Da sie nicht ausgeschaltet sind, können sie ihre ausrüstung benutzen. Sowas wie "Der ist aba beschädigt, der kann keine Ausrüunst benutzen, vll. hat er ja keinen Arm mehr" ist Fluff-Kram, uninteressant (und Nec-Reparatur-Ausrüstung agiert nach Fluff selbstständig 🙄 ). Er wird nicht ausgeschaltet, damit ist er auf dem Spielfeld existent, er kann seine Ausrüstung nutzen, Nec im Umkreis damit auch, egal ob gleichzeitig aufstehen oder nacheinander.

Wer das Zitat sucht, s. S. 2 ziemlich oben! <_<

Originally posted by Chreek@3. Jul 2005, 14:15
Also ich habe zwar keine Ahnung von den Necron-Regeln, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, vl hilfts ja.

Phasen im Spiel finden immer gleichzeitig statt. In der Schussphase wird auch alles gleichzeitig geschossen.Trotzdem ist die Reihenfolge der Würfe von Bedeutung, denn wenn Waffe A schon was getroffen hat, kann man mit Waffe B noch wo anders hinschießen. Trotzdem schießen, wenn man es sich reell vorstellen will, beide Waffen gleichzeitig 😉

edit: und wenn man sich vorstellt, dass sich Panzer und Trupp gleichzeitig bewegen, ist das auch möglich, man setzt sich halt nur nacheinander 😉
🙄 Das is aber schwachfug 😛

Weil Einheit A kann den Transporter auseinanderschiessen und Einheit B kann die rausgepurzelten Truppen beballern.

Also nix mit Gleichzeitig.