Necrow und sein Admech =)

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
ahoiiii =)

im groben wollen die ruststalker eigentlich nur in deckung stehen, wegen dem +2 auf rüstung und das am besten noch außer sicht und im idealfall auf nem marker =P und oder lauern für den counter charge. der gegner kann hier auch gerne wissen wo die sind, weil weh tun sie^^

wenn sie dennoch beschossen werden sind sie von haus aus robust und können mit lucius noch robuster gemacht werden. und wenn der gegner drauf schießt kanns mir recht sein, weil dann lässt er meine ranger und anderes in ruhe^^

schocken muss ich sie glaube ich fast gar nicht, bzw ist dann wieder match abhängig, ich tendiere dann eher zu dem stratagem sie vom tisch zu nehmen und neu aufzustellen.

die flattermänner finde ich passen jetzt nicht so in mein konzept, gut sind sie keine frage, aber jetzt net sooo bei mir

meine chars eiern im goßen und ganzen den rangern hinterher bzw bleiben bei denen. bis halt der solar flare benötigt wird ^^
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Na denn! 😅👍🏻

Hatte just mein erstes Spiel und hatte es ähnlich gespielt mit den Infiltratoren und den Skitarii + Charakter und hat auch gut geklappt.
Da es aber nur ~600 Punkte waren, hatte ich leider keine Raider dabei.

Hatte mich zu Lucius entschieden und gegen Orks gespielt, hatte sehr großen Respekt (vor allem vor Nahkampf und meinerseits T3 grösstenteils).
Erstaunlicherweise waren meine Einheiten aber echt stabil, der Retter ist echt nicht zu verachten! Und ich habe auch meist (mir selbst peinlich manchmal) echt Würfelglück. 😆😅

GDork
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
Beachtet bitte, dass Lucius seit dem FAQ nicht mehr mit Soft Cover kompatibel ist!
jo, ich meinte das eher so wenn se mal nicht in deckung stehen oder in range vom wlt

Habe auch noch ein par sachen an meiner liste gefunden welche überarbeitet werden KÖNNTEN bzw was ich geswitched habe:

ich finde die zwar echt geil, aber:

-Programmed retreat habe ich einem ranger trupp gegeben.
  • der MArshal hat firepoint bekommen
  • 1xmanipulus für nen dominus, dass ich für eine zweite front noch 1er reroll habe
  • ruststalker zu mars wegen den canticle buffs

Jetzt bliebe noch abzuwägen: die flieger sind bombe, ABER, wenns blöd läuft, was ja häufiger der fall ist, werden die zug 1 abrasiert, ob man hierfür lieber 2 desintegrator nimmt. das gibt platz für einen technoarcheologen, der meine core actions machen lässt und sie dennoch schießen lässt

Bleiben mir 5 CP wenn ich das so machen, was ja auch noch reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

robosonic

Aushilfspinsler
15 April 2018
11
1
4.781
Hallo ihr erfahrenen Techpriester,

ich lese hier schon länger fleißig mit und danke für eure Ideen.

Mein Problem mit den großen Skitarii-Blobs ist ihre schlechte Moral. Wenn ich vier oder fünf Modelle verliere, sieht es schlecht aus und es gehen nochmal 3-4 Modelle drauf. Dann sind noch 11 übrig und den Strats für Ranger und Vanguard fehlt der Punch. Beim letzten Turnier hatte ich eine Mars-Veteranen-Cohorte, die schon in der dritten Runde keinen richtigen Schaden anbringen konnte. Das bricht einem das Genick, wenn man bedenkt, wie viel man in die Buffs der Standards investiert (Manipuli, WLT etc.).

Was unternehmt ihr dagegen?
Ich überlege, einen Inquisiitor reinzunehmen (Greyfax oder Eisenhorn), aber dann verliere ich das Abhor the Witch- Secondary, das eigentlich immer viele Punkte bringt.
 
  • Like
Reaktionen: necrow

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
im grunde gibts ja zwei möglichkeiten: aneignung (was aber an ein par bedingungen geknüpft ist) oder das basis strat moral zu bestehen

Aufjedenfall aber auch den großen blobs ein tether geben + man kann zb von nem onager, skorpius auch noch +1 auf moral bekommen

Bis jetzt hatte ich das problem noch nicht, da bei mir viel zu viel rum wuselt als das auf ranger geschossen wird^^ also zumindest so die ersten drei runden
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.034
3
6.367
56.551
Aufjedenfall aber auch den großen blobs ein tether geben + man kann zb von nem onager, skorpius auch noch +1 auf moral bekommen
Moment, laut Battlescribe geht doppelt WLAN ja wirklich, das muss ich glatt zuhause nochmal im Codex nachschauen. Das könnten dann aber sogar die Ballistarii machen.
Was den Beschuss angeht, hast du dann wohl Glück, ich versuche, gerade wenn ich gegen Skitarii spiele, gleich ein paar von denen mitzunehmen. Zumindest als die Stratageme noch derartig krass waren.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
wüsste nicht warum es nicht gehen sollte:
1631864586724.png


man "verschenkt" quasi 1x das keyword aber hat zusätzlich noma +1 auf den moral und schon stehn die jungs mit nem 9er moral da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon

Gerri

Codexleser
13 Januar 2012
293
35
8.616
Dass man den Buff des Broad Spectrum Data Tethers mehrmals verteilt, wäre sicher ein Exploit.
Du bekommst ihn einmal vom normalen Funkgerät der Einheit und ein zweites mal durch den des Onagers. Das sind zwei verschiedene Regeln. Mehrere Onager auf die selbe Einheit wäre eher ein Exploit, wobei sich da der kosten Nutzen auch nicht wirklich ergibt - eher nice 2 have.

Aber wäre ich so auch nicht drauf gekommen bzw. würde mir überlegen, ob ich das in einem Freundschaftsspiel wollte. Vor allem, da es egal ist, wie hoch man den MW test verpatzt.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.209
2
1.864
25.651
37
So anbei mal meine Liste für das Turnier am 10.10

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [44 PL, 8CP, 875pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice: Forge World: Lucius

+ Stratagems +

Stratagem: Archeotech Specialist [-2CP]: 2x Archeotech Specialist

Stratagem: Host of the Intermediary [-1CP]: Host of the Intermediary

Stratagem: Mechanicus Locum [-1CP]: Mechanicus Locum

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]: Relic: Exemplar's Eternity, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache

Tech-Priest Manipulus [6 PL, 105pts]: Logi, Magnarail lance, Mechanicus Locum, Relic (Lucius): The Solar Flare, Warlord Trait (Lucius): Luminescent Blessings

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 95pts]: Artisans, Magnarail lance, Relic: Raiment of the Technomartyr

+ Troops +

Skitarii Rangers [8 PL, 170pts]: Enhanced Data-Tether, Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle, Host of the Intermediary, Warlord Trait (Codex 3): Programmed Retreat
. 19x Skitarii Ranger: 19x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [8 PL, 170pts]: Enhanced Data-Tether, Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 19x Skitarii Ranger: 19x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [2 PL, 40pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [2 PL, 40pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [2 PL, 40pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [8 PL, 170pts]: Enhanced Data-Tether, Omnispex
. 19x Skitarii Vanguard: 19x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [57 PL, -3CP, 1,124pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Forge World Choice: Forge World: Mars

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 55pts]

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [4 PL, 85pts]
. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser)
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

Sicarian Infiltrators [4 PL, 85pts]
. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser)
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 150pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 150pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 150pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Serberys Raiders [2 PL, 53pts]: Enhanced Data-Tether, Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

Serberys Raiders [2 PL, 53pts]: Enhanced Data-Tether, Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

Serberys Raiders [2 PL, 53pts]: Enhanced Data-Tether, Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Belleros Energy Cannon

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Belleros Energy Cannon

++ Total: [101 PL, 5CP, 1,999pts] ++
 
  • Like
Reaktionen: GDork