Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Was GW schreibt klingt danach daß es die detachment-Regeln modifiziert, insbesondere Cohort Cybernetica ist dermaßen sinnlos daß man sich Papier und Tinte das zu drucken auch hätte sparen können. Aus meiner Sicht müssten aber auch dringend Einheiten-Stats angepasst werden, das größte Problem ist imho daß die meisten Einheiten die eigentlich Schaden machen sollten zu schlecht treffen. Aktuell sind das einzige was wirklich damage macht die Breachers weil sie hit rols wiederholen können und Sterylizers weil sie automatisch treffen.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ja, eine Shooty-Armee von BF3+ auf BF4+ umzustellen ohne dafür irgendeinen Ausgleich einzubauen, kann nur in die Hose gehen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass 50% unserer Armee nicht von der Fraktionregel profitieren. Die fast nicht brauchbaren Detachments sind dann eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

Ich bin sehr gespannt welche Änderungen GW machen wird, bin aber ehrlich gesagt nur sehr optimistisch gestimmt. Vermutlich ändern sie ein paar Detachment-Boni aber das wird nicht das Grundproblem des Admech lösen.

Naja, ich muss da optimistisch bleiben, sonst muss ich Admech UND Custodes verkaufen 😀

GW hats ja schon zwei mal geschafft mich (persönlich) zu penetrieren mit den Codices, ich hab schon Angst vor den Büchern.

Bei den Drukhari hats übrigens funktioniert mit dem neuen Detachment, möchte ich angemerkt haben.
Ich weiß nicht wie die Turnier-Stats sind, aber Skysplinter Assault funktioniert aufm B&B Tisch super, ohne für den Gegner eklig zu sein.

Aber ja, das grundlegende Problem ist BF 4+.

Ansonsten könnte es auch schon reichen wenn man relevanten Einbeiten hit rereolls geben könnte, so wie es der Loneapear bei den Kroot macht.

Bei Drukhari haben sie es so "gelöst" daß ein neues detachment katastrophale Schwächen gestoppt hat die man bei dieser Fraktion eigentlich in den Grundregeln hätte angehen müssen, das alte detachment hat man einfach an der Grenze zur Unspielbarkeit belassen und in der Folge spielt es keiner mehr.

Naja, ich muss da optimistisch bleiben, sonst muss ich Admech UND Custodes verkaufen 😀

GW hats ja schon zwei mal geschafft mich (persönlich) zu penetrieren mit den Codices, ich hab schon Angst vor den Büchern.
Ich spiele neben Ad Mech noch Dark Angels. Da ist auch einiges rausgeflogen, was jahrelang gespielt wurde. Und trotz allem spiele ich Deathwing, einfach wegen der Rule of Cool. Ich zocke aber auch nur in meiner Altherrenrunde und kann trotzdem verstehen, dass Turnierspieler hart am Kotzen sind.

Ich spiele neben Ad Mech noch Dark Angels. Da ist auch einiges rausgeflogen, was jahrelang gespielt wurde. Und trotz allem spiele ich Deathwing, einfach wegen der Rule of Cool. Ich zocke aber auch nur in meiner Altherrenrunde und kann trotzdem verstehen, dass Turnierspieler hart am Kotzen sind.
Oh richtig, nen Ravenwing und nen Deathwing hab ich ja auch noch 😀

Höher bepunkten wird GW sicher nicht machen, denn dann braucht und kauft man weniger Modelle zum spielen.
Normalerweise würd ich dir Recht geben, aber Admech haben n ECHT ekliges Euro-Punkte-Verhältnis, sogar für GW Standards.

Besonders die Hühner, die sind bei einem Euro Pro Punkt.

Wäre mir auch sehr lieb wenn die LasChicks wieder teurer würden, und dafür zwei Schuss hätten die auf drei Treffen.

Ich hab 6 Hühner und werde auf gar keinen Fall mehr davon kaufen.

• Like
Reaktionen: Haakon und necrow
Dein Verlust ist GWs Gewinn, selbst wenn Du nicht kaufst genügend andere tun es. Mitttlerweile erreichen ja auch andere Armeen die ein Euro pro Punkt Marke, als Custodes-Spieler sollte Dir das aufgefallen sein?.
Da ich keine Sisters spiele, nein, is mir nicht aufgefallen ?

Außerdem ist abseits der einen Sisters Box der Rest der Armee doch schon ZIEMLICH Euro-Punkte-effizient xD

@necrow Du bist was die 10te angeht ja noch ein Spätzünder und kann daher Deine Euphorie verstehen.
Ja die Armeereheln müssen umgeschrieben werden damit alle AdMech Units spielbar sind als Synergien.

Im Sommer kommt ja die Ergänzung zum Leviathan GT (Missionen). Die ersten 3 Kartenrücken wurden ja schon geteasert.

Ich hab nun 1 Woche Zeit meine Daniel's (Erste Erwähnung übrigens von Stephan "The Stig" J.... (Nachnahme und Adresse von Ihm poste ich jetzt nicht 😛 )) in einem BR von Tabletop Tactics

• Like
Reaktionen: necrow und Gigagnouf