Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sooo bisi still wurds wieder, ich war nicht untätig, hab zwar nix bemalt XD aber gezockt und ich wurde schwach XDDD
mit meiner aktuellen liste bin ich seeeehr zufrieden, aber mehr geht immer, deshalb:
hab mir jetzt kyria draxus und canis rex bestellt bin ja mal gespannt
Canis Rex (435 points)
• 1x Chainbreaker las-impulsor
1x Chainbreaker multi-laser
1x Freedom’s Hand
Lord Inquisitor Kyria Draxus (85 points)
• 1x Dirgesinger
1x Power fist
1x Psychic Tempest
Wobei ich hier halt auch nicht weiss ob ich die dragoons net zu arg vermissen werde. evtl statt den goons 1x breacher und mani raus? fehlt dann aber der dmg?evtl callidus kicken?
Canis Rex (435 points)
• 1x Chainbreaker las-impulsor
1x Chainbreaker multi-laser
1x Freedom’s Hand
Lord Inquisitor Kyria Draxus (85 points)
• 1x Dirgesinger
1x Power fist
1x Psychic Tempest
Wobei ich hier halt auch nicht weiss ob ich die dragoons net zu arg vermissen werde. evtl statt den goons 1x breacher und mani raus? fehlt dann aber der dmg?evtl callidus kicken?
Ich würde mal sagen das hängt davon ab, was deine Überlegungen sind aka "it depends" 😉
Der IK fungiert wohl als DamageDealer (siehe Engelshäubchen), erfüllt also die selbe Rolle wie die Breacher. Die Dragoons sind primär Blocker. Brauchst du mehr Dmg > lass die Dragoons weg. Benötigst du die Dragoons weiterhin als Blocker > lass die Breacher weg.
In meiner Liste würde ich die Breacher weglassen, dass ich a) die die Dragoons als Blocker brauche und b) die Breacher als DamageDealer ohnehin nicht mehr das Gelbe vom Ei sind (gemessen an den Punkten).
Wirst du wohl testen und selber herausfinden müssen ?♂️
Ich würde mal sagen das hängt davon ab, was deine Überlegungen sind aka "it depends" 😉
Der IK fungiert wohl als DamageDealer (siehe Engelshäubchen), erfüllt also die selbe Rolle wie die Breacher. Die Dragoons sind primär Blocker. Brauchst du mehr Dmg > lass die Dragoons weg. Benötigst du die Dragoons weiterhin als Blocker > lass die Breacher weg.
In meiner Liste würde ich die Breacher weglassen, dass ich a) die die Dragoons als Blocker brauche und b) die Breacher als DamageDealer ohnehin nicht mehr das Gelbe vom Ei sind (gemessen an den Punkten).
Wirst du wohl testen und selber herausfinden müssen ?♂️
this
mein erster test mit der canis liste wird so sein, dass ich den zweiten blob breacher + mani raus lasse, sind genau 360 für meine 6 dragoons, mit welchen ich mich einfach iwi besser fühle^^
aber ohne die dragoons werd ichs auch mal testen, wobei ich mich da glaub ich einfach weng nackig fühlen werde XD
Aber bei mir performen die breacher mit den sus hits immer gut ?♂️ die töten recht solide
1. Sie halten nicht genug aus. Ohne Dominus fallen sie wie die Fliegen und selbst mit dem FnP reicht meistens eine gute Schussphase des Gegners um sie soweit zu dezimieren, dass der Output massiv runter geht.
2. Der Output ist nicht gut genug. Auf Sustained Hits hab ich in meiner Liste keinen Zugriff und aufgrund der geringeren Range sind sie zu Beginn des Spiels nicht in Rapidfire Range. Dann machen sie gar nicht mehr so viel Dmg und das bei einer recht hohen Punktzahl.
Das sind auch die Gründe die ich immer wieder von unterschiedlichen Profis lese und deckt sich somit mit meiner Wahrnehmung. Das muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir genauso läuft ?
Das sind auch die Gründe die ich immer wieder von unterschiedlichen Profis lese und deckt sich somit mit meiner Wahrnehmung. Das muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir genauso läuft ?
jo klar, aber man darf immer nicht vergessen, was für nen niveau wir spielen und was die pros haben^^
vermutlich wirds so sein, ich geh auf turnier, voller euphorie, weils in meinem daheim meta gut läuft, man verliert mal man gewinnt mal, komm heim und warte auf den anruf von gilette - wie gründlich die rasur war 🤣
Ich seh in den Empfehlungen/Erläuterungen der Pros auch keine 1:1 Anleitung, weil nicht alles, wie du sagst, auf mein heimisches Meta übertragbar ist. Aber sie liefern oftmals gute Erklärungen für Phänomene die ich selber beobachte und für die ich selber keine Erklärung habe. Und manchmal zeigen sie auch Dinge auf, die ich als Normalsterblicher gar nicht auf dem Schirm habe ?♂️
Ich seh in den Empfehlungen/Erläuterungen der Pros auch keine 1:1 Anleitung, weil nicht alles, wie du sagst, auf mein heimisches Meta übertragbar ist. Aber sie liefern oftmals gute Erklärungen für Phänomene die ich selber beobachte und für die ich selber keine Erklärung habe. Und manchmal zeigen sie auch Dinge auf, die ich als Normalsterblicher gar nicht auf dem Schirm habe ?♂️
definitiv, ich hatte ja in den anfangszeiten der neunten wo das psychic awekening buch noch aktuell war choaching, dass sind einsichten und gedankengänge, warum diese einheit jetzt dabei ist, dass ist echt übel, da sagt man dehnen die missionen, dass layout auf dem turnier gespielt werden und du bekommst einfach mal gesagt, wenn du anfängst machst du das und wenn nicht das, ausm stegreif^^
Bei mir waren 2 Trupps Breachers immer solide und passen auch gut in Dein Konzept mit Canis, ich finde aber Dir fehlt aber noch solider Kram um den Gegner von ihnen abzuhalten oder auf objectives zu stellen. Für eine Callidus kriegst Du zwei Ironstriders, für den nackten Archäologen einen Dragoon mit Jezzail und für Draxus ein zweites Schlauchboot oder einen weiteren Trupp Vanguards (und kannst den Jezzail Dragoon zum Ironstrider aufwerten). So hast Du viel mehr Feuerkraft und während der Gegner da drin hängt können Canis und die Breachers ihren Job machen.
die callidus wäre ne überlegung sie zu kicken, aber dann sind wieder 20 punkte über, draxus ist einfach zu gut, die ballert zu stark und gibt der einheit grenade keyword + hat sie als leader doktrin ?♂️
Archeologen werd ich definitiv nicht kicken, dass einer fliegen musste zwickt schon zu arg^^ 2 fürs backfield, einer mit vor im normalfall^^
die jezzails taugen dir? weiss net preisleistung (echtgeld) sind die schmutz ?♂️ klar es ist ne monster base für 45 punkte aber ne, für die 50 euro dann lieber dragoons oder strider^^
Mein Vorschlag zur Canis-Liste hebt die Hühner-Anzahl von Null auf drei, sollte also passen und meiner Rechnung nach ändern sich die Punkte nicht wenn Du Dakkahühner statt Lanzenhühnern nimmst. Draxus mag nett ballern aber macht ihren Trupp auch zum guten Ziel und stirbt zusammen mit ihm und ist ein gutes Ziel für precision und anti psyker weapons. Was Du brauchst ist Masse die ein wenig länger durchhält.
desegen meinte ich vorhin, dass ich den zweiten breacher trupp vermutlich kicke was genau 360, also + manipulus punkte sind für 6 taser gockel
ja weiss schon was du meinst bei draxus, aber canis, breacher sind halt auch number one targets^^ ja ich will mit dem draxus trupp in 18 zoll zum schießen, aber solange ich das nicht bin sind se lone op, bisher ging es immer ganz gut, mal klappts, mal nicht
Also so wie ich das sehe, "Schaden" wurde aus dem Codex gestrichen, also quasi komplett.
Deshalb, entweder über Allies (WÜRG), oder eben dafür sorgen dass der Gegner nicht scort.
Hieße für mich, so viele Vanguard wie möglich mit Daniel Jacksons für die zweite Welle, die erste Welle sind Vanguards mit Marshalls mit den lustigen Enhancements.
Drauflaufen, sterben, nächste Welle drauf.
Dabei dem Gegner im Weg stehen.
MZs contesten ist für mich klar, Daniel Jackson gibt OC3, während Vanguard OC-1 verteilen.
Drei Vanguards mit Archäologen halten das MZ gegen 5 Custodes mit Banner.
Klingt richtig, ja ^^
Wie stehen wir dem Gegner im Weg?
Chicks in allen Ausführungen, T7 mit 7LP und ggf Stealth für ~50 Punkte is schon stabil.
Luffboohte spiel ich erst wenn die FUCKING FIRING DECK KRIEGEN!!!!
Dazu n paar Flapp-Flapps um bisschen rum zu hüpfen, und ne Callidus für Secondaries.
Das könnte sogar funktionieren, aber BOAH is das ne Scheißliste...
Versuch mal aus nem hovercraft zu schießen das ständig hin und her wabert, endlich mal etwas Realismus bei GW?.
Nach den letzten points drops kann man zumindest auch Infantrie-Spamlisten spielen die etwas schneller und nicht komplett wehrlos sind, auch wenn die grundsätzliche Taktik gleich bleibt.