Necrow & Admech - Taktiktalk =)

gestern sind die 2 heavy arc knifften + anbauteil vom megabitzshop angekommen ✌️
auf ebay konnte ich auch ironstrider bits erwerben (2x lanze) hoffe die kommen auch vor dem we^^ dann kann mir ein kumpel meine letzten beiden gockel noch magnetisieren.

das ritzel glüht😎

leider dann auch wieder ein wenig was zu bemalen^^

to do aktuell, 2 ungenutzte destroyer zu breachern umrüsten + bemalen
4 taser lanzen der dragoon bemalen
1 gockel komplett bemalen
5 infiltrator bemalen
6 ranger mit spezial waffen köpfen und mit vanguard köpfen versehen + diese köpfen bemalen
3 alphas bauen + bemalen

hab ich lust dazu, nä kein bisschen, will lieber zocken, aber wat mut dat mut😀

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das hier mal wieder was los ist ? Ich finde super, wenn sich jemand nochmal an Ad Mech versucht.
Ich hab nach dem Custodes Codex tatsächlich überlegt den Admech wieder aus'm Schrank zu holen.
Im Vergleich zu den Goldjungs hat der Admech ja n Sahnestück an Buch bekommen xD

• Like
Reaktionen: FlameXY und M1K3
Ich hab nach dem Custodes Codex tatsächlich überlegt den Admech wieder aus'm Schrank zu holen.
Im Vergleich zu den Goldjungs hat der Admech ja n Sahnestück an Buch bekommen xD
1713956978418.jpeg

• Party
Reaktionen: M1K3 und Gigagnouf
ich spiel das rad detachment jetzt eher weniger wegen den mortals, sonder tatsächlich wegen den erzwungenen battleshock tests.
Was genau erhoffst du dir von verpatzten Battleshock tests von gegnerischen Einheiten in seiner Aufstellungszone und 6" davor? Wenn er seinen Test verpatzt:
Er hat OC 0: Dort liegt genau 1 Missionsziel und du hast 1 Karte im Deck bei der du dieses Einnehmen musst. Bei Karten weißt du nicht, wann sie kommt bzw. selbst wenn sie kommt, ist nicht garantiert, dass du deine Einheit dahin bekommst.

Ansonsten können Einheiten in seiner Aufstellungszone in deinem Turn halt keine Stratagems nutzen. Mh die defensiven wird er wohl eh eher in der Mitte bei den Markern nutzen, da du diese Warscheinlicher brauchst.

Klingt wie die gängige Tyra Taktik mit den erzwungenen BS, berichte bitte wie es läuft
Leider nein. Der Tyra zündet die BS Tests in deinem Zug, sodass du nicht Primär punkten kannst. Wenn AdMech die BS Tests zündet, dann sammelt sich der Gegner vorher automatisch, bevor er punktet.

• Like
Reaktionen: necrow und Donnerkalb
bei admech ists halt aktuell so, dass du eigentlich nur gewinnst durch das primaryspiel in dem du den gegner in seiner zone hälst oder versuchst das zu tun. man muss sich einfach von dem gedanken verabschieden, dass man mit admech schaden macht XD bzw so massiven schaden wie zb chaos marines.
daher werd ich jetzt auch einfach mal die 12 breacher testen, ob das überhaupt was bringt,außer wenn die halt auf 15" an was rankommen, dann böllerts halt dezent

daher hab ich 3x infils dabei, 6 dragoons (9 wären besser, aber seh ich nicht ein) 3 boote, einfach zeug um meinem gegner sachen ins gesicht zu werfen, ihn in der zone rad zone zu halten, hat bei 1k punkten super gut funktioniert, mal schauen was bei 2k rumkommt. das kann ich aber auch erst nach nen par spielen für mich entscheiden

dann seh ich ja ob nicht doch auch mal die hunter cohort getestet wird, wie gesagt, grad bin ich halt von der rad gehyped, kann nach 5-6 spielen natürlich auch in die andere richtung gehen^^

ich hab zum aufrüsten/meine to do liste ( siehe oben) jetzt grad mal 30 € investiert um up to date zu sein von daher, wie der shia sagen würde: just do it =)

UND heute soll ja angeblich auch wieder das punkte slate/update kommen, schaun wir mal was da passiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY und M1K3
Tja, nur ein paar kleine Punktereduzierungen für die kaum gespielten Auswahlen. Bessere Codex interne Balance ist zwar nett, wird dem Admech aber nicht groß weiter helfen.

Edit: hätte erstmal den Artikel lesen sollen:

Points costs across the Adeptus Mechanicus have dropped – but the Warhammer Studio are also testing a selection of rules changes to launch with the next Balance Dataslate that should tune up the Machine Cult’s legions and give them a shot in the cybernetic arm.

Na dann bin ich mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
gestern gings gegen dark eldar, bis meinen zug 3 lief es eigentlich echt gut, aber dann ist es brutal gekipptXD
1714377976858.png

es war ja ein testspiel und ich wusste auch das sich nachdem spiel was ändern wird.

es fliegen aufjedenfall die e priester + ihr boot raus, ich fand die jetzt nicht soooo toll, leider. die dritte einheit infils geht auch, die war einfach zuviel.
was dazukommt: 2x5 flammen flattermänner und 3 techno archeologen.

ihr seht es ja behind enemy lines hat er dezent gut gescored auch teleport homer ständig bei mir in der zone und ich hatte nichts was ich hätte hinten stehen lassen können musste dann schnelle einheiten wieder drehen lassen, um poppelige einheiten zu killen, hat uuuultra genervt! das hats mir son bisi versaut. mit den 3 buben hab ich zumindest ne zeitlang ruhe vor schockendem gesocks. bin jetzt auch am überlgenstatt 2 manipulusen nur einen mit sustained hits zu nehmen und für den zweiten breacher trupp nen dominus mit stealth. ein dmg trupp und ein tanky trupp. hierfür müsste jedoch ein techno archeo fliegen und ich stehe wieder vor dem dilema, dass ich 25 punkte frei habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY
Die Flattermänner mag ich inzwischen ganz gerne. Ich bin nur immer noch unschlüssig ob ich 1x10 oder 2x5 mitnehmen (ich hätte zwar noch weitere 10 Stk am PoS aber sowohl der Zusammenbau als auch die Bemalung sind ein Graus 🙄 ) Bei 2x5 ist für's Missionsspiel natürlich besser, aber mit 4 Flamern pro Trupp (der drecks ALpha kann ja partout keine Fackel bekommen) macht man halt kaum schaden. 1x10 ist natürlich nett wegen Stratagems (Hunter Kohort), aber die bekommt kaum vernünftig platziert, wegen der ausladenden Flügel.

Aber für ihre Punktkosten sind sie echt in Ordnung (egal ob als kleiner oder großer Trupp)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow
Die Flattermänner mag ich inzwischen ganz gerne. Ich bin nur immer noch unschlüssig ob ich 1x10 oder 2x5 mitnehmen (ich hätte zwar noch weitere 10 Stk am PoS aber sowohl der Zusammenbau als auch die Bemalung sind einGraus 🙄 ) Bei 2x5 ist für's Missionsspiel natürlich besser, aber mit 4 Flamern pro Trupp (der drecks ALpha kann ja partout keine Fackel bekommen) macht man halt kaum schaden. 1x10 ist natürlich nett wegen Stratagems (Hunter Kohort), aber die bekommt kaum vernünftig platzerit, wegen der ausladenden Flügel.

Aber für ihre Punktkosten sind sie echt in Ordnung (egal ob als kleiner oder großer Trupp)!
absolut, es ist halt ne spottbillige einheit

ich werd hier auch mal kucken ob 2x5 oder doch 1x10 wobei ich glaube das hier 2x5 besser ist

Ich glaube, ich würde sogar 20 Stk mitnehmen, wenn ich könnte. Dann vermutlich 1x10 (für Dmg) und 2x5 (für Objectives). Aber vermutlich findet man ( je nach Gegner) eh keinen Platz die zu platzieren ?‍♂️

@Daedlosus: habe mit einem zuletzt auch rumprobiert, aber 3 Stk sind schon eine Ansage (bzw ein Investment, weil bei mir fehlt dann damit die Slots bzw die Punkte für die Marshalls, welche imho dringend notwendig sind). Mit welchen Einheiten musstest du dich denn im Backfield rumschlagen? (spiele quasi nie gegen Dark Eldar)

Ich glaube, ich würde sogar 20 Stk mitnehmen, wenn ich könnte. Dann vermutlich 1x10 (für Dmg) und 2x5 (für Objectives). Aber vermutlich findet man ( je nach Gegner) eh keinen Platz die zu platzieren ?‍♂️

@Daedlosus: habe mit einem zuletzt auch rumprobiert, aber 3 Stk sind schon eine Ansage (bzw ein Investment, weil bei mir fehlt dann damit die Slots bzw die Punkte für die Marshalls, welche imho dringend notwendig sind). Mit welchen Einheiten musstest du dich denn im Backfield rumschlagen? (spiele quasi nie gegen Dark Eldar)
du spielst vermutlich die hunter cohorte oder?

waren mandrakes, die ham null schaden gemacht, aber halt gepunktet XD

haben tu ich auch nur einen, da prox ich, bis ich sicher bin wie ich das möchte

• Like
Reaktionen: Donnerkalb