Oh man... Ich liebe AdMech einfach allein schon dafür, dass doch recht viele verschiedene Konzepte so erfolgversprechend sind. Stygies Nahkampfbots wäre etwas, was ich mal in B&B Spielen versuchen möchte. Hab ich tatsächlich noch nie gemacht.
Da hab ich mich auch noch nicht rangetraut ^^ mir macht da der fehlende Retter zu viel angst
Joa^^
als lucius hast du halt die "besten" chancen dass ein charge klappt denke ich, schocken, datasmith mit relikt dazu porten, am besten noch manipulus in range, dann hast du glaube ich +4? (+3 durch cohorte? + 1 manipulus) auf den charge, wenn se halt auch günstig in position geschockt werden können,
Was ja auch mal so ein gedanke war, aber das wäre auch nur spielerrei gewesen: komplett auf graia zu gehen, mit dakka bots.
Den graia trait, dass sturmwaffen im NK schießen dürfen. wer die bots dann im B&B charged ist halt selber schuld ^^, aber das hat halt auch alles nicht wirklich hand und fuß =P
Thx für deine Erfahrungen.Also ich habe die Bots schon ein paar mal für den NK gespielt und die treffen (jedenfalls bei meinen Würfeln...) nix.. 3 Atk (wenn such 2 mal kämpfen mit Protokoll). Reichen scheinbar nicht... 2 Bots haben bei mir 3 NK Phasen gebraucht um ne Landekapsell zu killen. Und das nicht nur einmal.. ein Bot ist mit nem BT Chaplain 3 runden im Nahkampf im Kreis getanzt usw.
Bis jetzt waren die (jedenfalls für mich) nur reiner Frust im NK und ein Zeichen des Omnisiah das ich da die Mechandriten von lassen soll.
Ich bin gerade dabei mit Ryza etwas zu spekulieren und theorycrafting damit zu betreiben. Macht einiges her aber ist halt eine absolute Glaskanone.Hallo zusammen, erstmal danke für den tollen Input hier. Ich arbeite gerade an meinem Mechanicus habe etwa 2000P jetzt fertig. Wobei 6 Taucher davon einen guten Batzen ausmachen ^^. Threads wie dieser helfen extrem dabei sich was zu orientieren.
Meine Überlegung war die Nutzung des Lucius Strategm in einem eigenen Detachment z.B 6 Kataphron Breacher und einen daneben schockender Inqui für den MW Support, falls sich dieser als Notwendig rausstellt. Den Großteil der Armee stellt dann eine Ryza Detachment mit 10 Plasma Kataphrons, 3 Dragoons, 30 Priestern und drei Transportern. Dazu die drei üblichen Charaktere und 8 Servies zum auslutschen. Wäre doch vlt auch eine Idee?
Mir fehlen noch die Figuren zum testen und Simulator ist nichts für mich.
Vielen Dank für diese Info!!! für den Preis finde ich die Figuren einen ganz guten Deal! 🙂Gibt es exlkusiv bei der MAyerschen Buchhandlung:
https://www.mayersche.de/Combat-Arena-spielzeug.html