Neues Jahr = Neue Armee

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Hallo,

dann schreibe ich seit langer Zeit auch mal wieder was. Hab mir für das gerade angebrochene neue Jahr vorgenommen eine 40k Armee komplett fertigzustellen und zu bemalen. Ziel ist es daher bis zu Armys on Parade diesen Jahres ca. 1,75k -2k Punkte Admech komplett mit LED beleuchtung und bemalt fertig zu stellen. Dabei soll nicht nur eine schöne Armee entstehen, umgebaut und bemalt werden, sondern vielmehr auch eine spielbare Truppe für 40k entstehen, die ich lange Zeit bespielen kann und die nicht gefühlt nach Armys on Parade in der Vitrine versauert.

Da ich meine Motivationstiefs und -hochs jedoch kenne wenn es darum geht eine Armee über einen langen Zeitraum fertig zu stellen, soll das ganze Zeitgleich in einer Art und Weise begleitet werden über die ich mir im Moment noch nicht sicher bin (zur Auswahl stehen ein Online Block, Twitch oder Y-Tube Videos, alles begleitet von einem Armeeaufbau, der hoffentlich hier im Forum stattfinden kann, wenn es wieder Bilder gibt).

Folgende Sachen sind für den Armeeaufbau vorhanden und liegen momentan bereit zum Auspacken und bauen:
2x Start collecting Box
1x Theta-7 Killteam
1x Scorpius Desintegrator
1x Apobox Admech (6x Kastelane, wobei ich vermutlich nur 4x erstmal ins Projekt einbeziehe)
2x Katophran Servitors

Die Modelle sollen wie gesagt mit LED's in Szene gesetzt werden, aber auch vollständig magnetisiert werden. Hierbei machen mir vor allem die Servitoren sorgen, da ich gerne beide Variante aus den Boxen magnetisieren will. Über die Elektrik mach ich mir nach einem ersten Test, den ich letzte Woche gemacht habe keine Sorgen mehr, dass sollte klappen.

Zu guter Letzt noch meine erste Liste, die ich gern zur Diskussion stellen will, da ich diese bis Ende Februar zusammenbauen und mit der nötigen Elektronik versehen will.

Gesamtpunkte der Armee : 1250
Powerlevel der Armee : 97
Relikte 1 CP-Abzug: 3
Special Detachment: Servitor Maniple (-1 CP), Field Commander (-1 CP), Inquisitorial Mandate (-1 CP)
Kommandopunkte der Armee ohne Abzug : 9 (Battilion 5CP, Spearhead 1CP, Battelforged 3CP)
Kommandopunkte der Armee nach Abzug: 6

Battalion Detachment:
Forge World Graia:
Servitor Maniple - (Hauptkontingent) 798 Punkte (PL 68)

*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus [WARLORD]
+ Autocaduceus of Arkhan Land, Omnissian axe, Volkite blaster, Phosphor serpenta -> 10 Pkt.
+ Warlordtrait: Graia: Emotionless Clarity (AdMech) -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 7)

Tech-Priest Enginseer
+ Omnissian axe, Laspistol, Servo-arm -> 0 Pkt.
+ Field Commander, Warlordtrait: Servitor Maniple: Master of Biosplicing -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte (PL 3)

Inquisitor
+ Frag grenades, Krak grenades, Power maul, Condemnor boltgun -> 9 Pkt
+ Psychic powers: Smite, Mental Interrogation -> 0 Pkt.
+ Inquisitorial Mandate, Warlordtrait: Ordo Xenos: Esoteric Lore; Relic: Blackshroud -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 4)

*************** 5 Standard ***************

5 Kataphron Breachers, 5 x Heavy arc rifle, 5 x Arc claw - - - > 150 Punkte (PL 18)

5 Skitarii Rangers, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Rangers, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Vanguard, 2 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 44 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Vanguard, 2 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 44 Punkte (PL 4)

*************** 3 Elite ***************

Cybernetica Datasmith
+ Power fist, Gamma pistol -> 19 Pkt. - - - > 41 Punkte (PL 3)

5 Sicarian Infiltrators, 5 x Stub carbine + Power sword - - - > 75 Punkte (PL 6)

Servitors, 2 x Servo-arm - - - > 20 Punkte (PL 3)

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kastelan Robots, 2 x 2 Heavy Phosphor blasters, 2 x Heavy Phosphor blaster - - - > 220 Punkte (PL 12)

Spearhead Detachment:
Forge World Graia:
- 388 Punkte (PL 25)

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Manipulus
+ Omnissian staff, Magnarail lance, Mechadendrites -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 7)

*************** 3 Unterstützung ***************

Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 109 Punkte (PL 6)

Onager Dunecrawlers, Icarus array, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 102 Punkte (PL 6)

Scorpius Disintegrator, Disruptor missile launcher, 3 Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter, Ferrumite cannon - - - > 116 Punkte (PL 6)

Freue mich auf einen angeregten Austausch und wünsche allen hier dann noch ein frohes neues Jahr 2019!

mfg Gobo939
 

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Moin,

da bei uns in der Spielegruppe auch einige Nahkampfarmeen (Orks, Spacewolfes) rumlaufen, erschien mir der FNP besser, als das -1 to hit von Styges VIII. Vor allem der Warlordtrait und das Stratagem erschienen mir zudem sinvoller als die von Styges. Alternativ kann ich mir nach einem ersten lesen auch Mars recht gut vorstellen und werde vermutlich sowieso alle 3 Varianten der genanntenForgeworlds antesten.

mfg Gobo939
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.196
2
1.854
25.651
37
Im grunde hast du fast zu wenig männchen auf dem Feld um voll vom graia dogma zu profitieren. mit stygies hast du recht, aber unterschätze nicht die 9 zoll vorab bewegung um raum dicht zu machen

Die liste würde ich dann so einfach mal testen

Der graia trait lohnt sich meiner meinung nach eigentlich nur so richtig bei kastelanen in der cohorte
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Das Schöne an unserem kleinen Codex ist ja, dass wir nahezu keine Codex-Leichen besitzen (wenn wir mal die Ruststalker außen vor lassen, aber für die finde ich auch noch eine Verwendung).

Dementsprechend kannst Du nach Herzenslust auswählen, um Deine Army on Parade Truppe zusammen zu stellen. Da wird keine Vitrinenmini dabei sein. Je nach Punkteanzahl kommen alle Deine Auswahlen zur Geltung.

Ich würde mir für dieses coole Projekt noch einen Assassinen gönnen, z.B. den Eversor.
Im täglichen Bier und Bretzel Spiel kannste dann ja mal mit Inquisitor, mal mit Eversor, mal gänzlich ohne Inquisitionstruppen zocken. Außerdem: Einzelminiaturen bemalen macht ja mehr Spaß!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Fraktionsauswahl - mit Admech kannste definitiv im aktuellen Meta mit zocken!
 

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Aloha und erstmal danke für die Antworten!

Assasienen sollten für die Armys on Parade Platte auf jedenfall auch noch dazu kommen. Dabei bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher welche (vom Aussehen tendiere ich zu Vindicare oder Culexus). Ob diese dann jedoch oft gespielt werden ist noch unklar. Bei uns in der Spielgruppe ist die Meinung ob sie ihre Punkte seit der Erhöhung auf 95 Punkte noch Wert sind geteilt. Man bekommt für die Punkte eines Assas bei Admech ja doch eine recht breite Auswahl an anderen Einheiten aus denen man wählen kann. Wenn mir unser Imp, der alle 4 Modelle hat, diese in den Testspielen mal überlässt werde ich das jedoch selbst antesten und dann entscheiden.

Nun noch was anderes, was haltet ihr von den neuen Aggroflaggelanten der Sisters als Grundlage für den Umbau von Servitoren, da ich gerade für die Modelle noch unentschlossen bin, was ich für einen Umbau verwenden könnte, da Zinn/Fincast Servitoren für mich nicht in Frage kommen.

mfg Gobo939
 

darthyeti

Testspieler
3 Dezember 2014
138
0
5.856
Also erstmal Glückwunsch zur Armeeauswahl, ich bin großer Admech Fan!

Ein paar Punkte fallen mir spontan zu deinem Vorhaben ein:
1. Die Forgeworld die du Darstellst muss ja nicht zwingend die sein die man spielt! Welches Bemalschema planst du? Graia?
2. Was ist mit den Chickens? Also dem Ironstriders oder Dragoons?
3. Und was ist mit Cawl? - Nicht wegen Mars, eher weil das Modell einfach unglaublich gut ist :)
4. Wenn du eine Lösung zum Magnetisieren der Kataphons hast, lass uns teilhaben. Ich selber habe nahezu meine gesamte AdMech Armee Magnetisiert oder zumindest Waffen austauschbar. Nur bei den Kataphons habe ich keine gute Lösung gefunden sowohl die Destroyer als auch die Breacher aus einem Bausatz zu basteln. Bei Onager, Robots, Chickens und
Scorpius ist das kein Thema.
 

D3rgon

Aushilfspinsler
22 Oktober 2019
7
0
1.546
Für die Kataphron habe ich folgendes gemacht :
Seitenwaffen
die Klauen lassen sich ja leicht magnetisieren
die beiden Seitenschusswaffen auch. (Hier habe ich einfach einen Teil der alternativen Seitenklaue abgezwickt und als Halter magnetisiert)

Panzerung Seite :

die lässt sich mit 3mm Magneten auch gut austauschbar machen.

Hauptwaffen:
Hier habe die Plasmawaffe und eine Torsionswaffe ausgewählt.
Ich finde die Waffen so ähnlich, dass es gut darstellbar ist.

Frontpanzerung habe ich weggelassen
wichtig ist, dass man einen Teil bei der Klaue Hauptwaffe wegzwickt sonst passen nicht beide Waffenoptionen dran.

ich kann somit Waffen und Seitenpanzer austauschen, dass lässt beide Einheiten auch gemeinsam auf dem Spielfeld unterscheidbar spielen.

wenn wer genauere Infos haben will gerne PN
 

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Ein paar Punkte fallen mir spontan zu deinem Vorhaben ein:
1. Die Forgeworld die du Darstellst muss ja nicht zwingend die sein die man spielt! Welches Bemalschema planst du? Graia?
2. Was ist mit den Chickens? Also dem Ironstriders oder Dragoons?
3. Und was ist mit Cawl? - Nicht wegen Mars, eher weil das Modell einfach unglaublich gut ist :)
4. Wenn du eine Lösung zum Magnetisieren der Kataphons hast, lass uns teilhaben. Ich selber habe nahezu meine gesamte AdMech Armee Magnetisiert oder zumindest Waffen austauschbar. Nur bei den Kataphons habe ich keine gute Lösung gefunden sowohl die Destroyer als auch die Breacher aus einem Bausatz zu basteln. Bei Onager, Robots, Chickens und
Scorpius ist das kein Thema.

1. Forgeworld wird was eigenes, vermutlich in einem Blauen oder Mintgrünem Schema, wenn ich nächste Woche die neuen Blinkleds habe kann ich die Farben an den Beleuchtungston anpassen (schwanke zwischen Orange+Violett)
2./3. Die Modelle sind als zweite Anschaffungswelle, für die Zeit gedacht, wenn ich aus den ersten Boxen zumindest Zusammenbau und Beleuchtung abgeschlossen habe.

zu 4. kann ich den Vorpostern zustimmen, da ich die Boxen diese Woche bekommen habe. Die Waffen und Seitenpanzerungen sind wohl "leichter" zu magnetisieren. Da ich jedoch auch die Frontpanzerung magnetisieren will muss ich mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Leider stehen die Servitoren jedoch etwas weiter hintem im Plan, da ich zunächst erstmal den einen Dominus der aus der zweiten SC Box kommt verbauen werde, um daran zu testen ob die ganzen Ideen zu Verkabelung und Licht passen. Danach werde ich erstmal die anderen Teile der SC Box zusammen bauen, da diese vom magnetisieren kein Problem darstellen sollten und ich dann auch mal ein Testspiel mit ner verkleinerten Liste machen kann.

mfg Gobo939

Entschuldigung schon mal vorab für die Rechtschreibung, ich schau morgen wenn ich ausgeschlafen habe nochmal drüber, bin gerade zu müde :p
 

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Moin,

So der Januar ist durchs Land gegangen und dank Arbeit und anderer Ablenkungen und Aufgaben, ist eigentlich noch nichts von der Armee zusammengebaut worden... Aber da ich morgen einen Tag frei habe und demnächst hier in der Gegend ein 800 Punkte Anfängerturnier stattfindet, hab ich zwei Listen geschrieben und will mich morgen daran machen die dafür benötigten Modelle zusammenzubauen. Vom Projekt LED hab ich in der Zwischenzeit, nachdem ich es getestet habe Abstand genommen, da vor allem bei Infanterie die Modifikation an Bases was die Batteriehalterungen angeht doch recht kompliziert wurden und was ich nach Rücksprache von einigen Turniergänger hier aus der Gegend gehört habe so etwas bei Turnieren zu Problemen führen kann (zur Erklärung die Modelle stehen durch die schwerere Base besser und lassen sich leichter auf uneben Gelände/Kanten platzieren).

Nichts destotrotz hier die beiden Listen, bei denen ich um Meinung und Kritik bitten möchte:

Liste 1
Gesamtpunkte der Armee : 800
Powerlevel der Armee : 59
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 7

Battalion Detachment:
Forge World Lucius:
Cybernetica Cohort (Hauptkontingent) - 800 Punkte (PL 59)
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
+ Omnissian axe, Volkite blaster, Phosphor serpenta -> 10 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 7)

Daedalosus
+ Eradiction pistol, Servo claw -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 7)

*************** 3 Standard ***************
5 Skitarii Rangers, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte (PL 4)

*************** 1 Elite ***************
Cybernetica Datasmith [WARLORD]
+ The Solar Flare, Power fist, Gamma pistol -> 19 Pkt.
+ Warlordtrait: Prime Hermeticon (AdMech) -> 0 Pkt. - - - > 41 Punkte (PL 3)

*************** 2 Unterstützung ***************
4 Kastelan Robots, 4 x Kastelan fist, 4 x Incendine Combustor - - - > 400 Punkte (PL 24)

Onager Dunecrawlers, Icarus array, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 102 Punkte (PL 6)

Liste 2
Gesamtpunkte der Armee : 799
Powerlevel der Armee : 66
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 7

Battalion Detachment:
Forge World Stygies VIII:
Servitor Maniple (Hauptkontingent) - 799 Punkte (PL 66)
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus [WARLORD]
+ Autocaduceus of Arkhan Land, Omnissian axe, Volkite blaster, Phosphor serpenta -> 10 Pkt.
+ Warlordtrait: Servitor Maniple: Master of Biosplicing -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 7)

Daedalosus
+ Eradiction pistol, Servo claw -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 7)

*************** 3 Standard ***************
4 Kataphron Destroyers, 4 x Plasma culverin, 4 x Phosphor blaster - - - > 192 Punkte (PL 20)

5 Skitarii Rangers, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte (PL 4)

5 Skitarii Rangers, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte (PL 4)

*************** 2 Elite ***************
Cybernetica Datasmith
+ Power fist, Gamma pistol -> 19 Pkt. - - - > 41 Punkte (PL 3)

Servitors, 2 x Servo-arm - - - > 20 Punkte (PL 3)

*************** 2 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Icarus array, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 102 Punkte (PL 6)

2 Kastelan Robots, 2 x 2 Heavy Phosphor blasters, 2 x Heavy Phosphor blaster - - - > 220 Punkte (PL 12)

Wenn mein Handy geladen ist poste ich später noch 2 Testbases und ein Inquisitor-Kitbash, den ich die Tage mal erstellt habe.
https://www.directupload.net/file/d/5719/ezzin3og_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5719/nwa2bjws_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5719/l5axwdit_jpg.htm

bis dahin habt ne schöne Woche mfg Gobo939
 
Zuletzt bearbeitet: