Necrow want to go Tournament mit Astra =)

Also den need für eversors sehe ich bei dir nicht.

Du hast Artillerie und Bullgryns die mit sichtblockierendem Gelände Interagieren können. Du hast genug was Infanterie abräumt mit den Bullgryns, dem Hellhound, den Mörsern und den Wyverns. Bliebe noch der "Terror" aspekt. Das ist aber ja eher das abbinden von sachen etc.

Daher würde ich dir eher empfehlen 85 Punkte für einen Assassinen über das Stratagem frei zu machen. Denn zum Abbinden ist die Callidus sehr gut.
Du musst es so sehen: Wenn du 3 Eversors in Reserve hat, dann weiß der Gegner, dass da Scheiße auf ihn zu kommt und wird sein Backfield so stellen, dass du nirgendwo 9" zu guten Zielen hast.
Eine einzelne Callidus läutet nicht so viele Alarmglocken. Wenn der Gegner wirklich anfällig gegen etwas abbindendes ist, dann muss er wesentlich enger stehen, da die auf 9-w6" schocken darf.
Würde dich 2 CP kosten, musste überlegen ob es dir das Wert ist.
Der CP-Burn für deinen Gegner kann natürlich auch nice sein. Außerdem hast du die flexibilität gegen sowas wie tau, wo Abbinden einfach Pustekuchen ist, einen anderen Assassinen zu wählen, wenn du da einen besseren siehst.

Daneben würde ich dir empfehlen definitiv das Relikt aus der Artillerie company zu nehmen. das ist besser als der WL trait. Wyverns schießen auf Infanterie. Infanterie hat Cover wenn der kleine Zeh in nem Krater steht. Das ist ein effektives -1 auf jedem schuß. Daneben ist es auch für Basis gut. Wenn die Basis keine Sichtlinie haben und auf ein Fahrzeug, das an einer Ruine oder einem Wald steht, schießen, dann kriegen die Cover und saven auf die 5.

Der WL-Trait ist auch gut, weil du 4 passende Autos hast und entsprechend einige 6en kommen werden. Allerdings würde ich trotzdem eher auf den Trait als auf das Relikt verzichten. Am liebsten beides nehmen.

"echter" warlordtrait: Würde "unbeirrbare Entschlossenheit" auf dem Ministrorum Priester nehmen, damit deine Bullgryns immer feste 6 rennen.

Du liegst immoment bei 18 CP
-2 für die detachments
-1 für weiteres Relikt
-2 für 2x fieldcommander
== 13 CP

Mit Relikt und Assassine lägst du bei 9, das ist etwas mager.

Du kannst dir weitere CP beschaffen wenn du auf Brigade umstellst.

Deine beiden Battallions haben aktuell:
4 HQ
6 Troops
3 Elite
1 Fast Attack
5 (7) heavy support.

Kannst einen CC cutten für -30 und 1 mörsersquad -33.
Mit den 9 die du frei hast sind das 72 freie. Für 70 kriegste 2 Sentinels die deine Fast Attack auf 3 Bringen. Damit haste eine Brigade und 2 CP mehr.

Sinnvoll könnte auch sein den Hellhound zu cutten, da du den in deiner Liste nicht wirklich brauchst.
Für den kriegst du direkt die 3 sentinels und sparst noch 6 Punkte. Biste bei 15 freien Punkten. Dann schmeißt du noch einen CC raus und machst dafür einen anderen CC zu Creed. Bleiben dir 20 Punkte frei für stuff. Gibt dir nochmal 2CP mehr. Hast dann aber nicht den warlord trait zum advancen. Dafür kann er alleine die Mörser durchbuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, siehste mehrere augen sehen dann doch mehr, jetzt wo du es sagst die 2 Battalione einfach zusammen schmeißen * facepalm*XD

Ok, du meinst also Old Grudges raus? Lost Cadia aber schon drinnen lassen oder?

Bin auch grad am überlegen, ob ich evtl das Relikt vom Prime nehme um hier noch CP zu sparen für ein drittes relikt für das Vigilus Relikt.

Andererseits, durch die Brigade wäre ich, wenn ich noch irgendwie nen Assa reinbringen würde bei 11 CP und wenn nicht auch bei 13 CP aber hätte dafür noch ein Relikt, hmmmmmm


Meinste der Hellhound ist dann zuviel des guten in sachen Anti Infanterie?

Jetzt hab ich aber grad nen Hänger glaub ich XD wenn ich einen zu Creed mache bringt mir das 2 CP mehr? hö 😵

Edit: achso als WL bringt er das mit war doch das oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sehe ich ja jetzt erst. Weg mit den Laurels of command. Du hast 4 Befehle mit den 2 Primes. Selbst wenn du mal wirklich alle 5 Scion trupps am start hättest (was nicht passieren wird) könntest du ind er Situation für 1CP via stratagem einen weiteren Befehl erteilen. Da aber ein Teil deine Scions ja aus der Valkyre hüpfen wird, während die anderen schocken, brauchste das garnicht.
Statt dessen kannst du dann das Relikt aus der Wrath spielen ohne aufpreis zu zahlen.

Mit lost cadia und 2 wyverns wovon eine doppelt feuert + basilisken rasierst du halt jedes Chaos matchup hart.
Andererseits: Das relikt wird ja hinten stehen.
1en beim treffen wiederholst du eh. Wunden wiederholen die Wyvern eh alle. Das heißt das einzige was es macht ist deinen Basis und Mörsern 1er Wund rerolls geben wenn du kein chaos matchup hast.

Mit getauschtem Special Relikt, umbau auf brigade OHNE creed wären wir jetzt bei:

Basis: 3+5+12 = 20 C
-2x Specialist
-2x Fieldcommander
-1 für Relic
== 15.

Da kann man durchaus noch für abschrauben für nen assassinen. Ansonsten halt den Creed umbau machen, dann bleibst du trotz assassine auf 15.
Old grudges ist schon sehr gut. Aber feste 6 advancen wäre mir wichtiger.

Welches Ziel müsste kommen, damit sich Grudges rentiert? es muss ja ein Ziel der Bullgryns sein. Wyvern wiederholen wunden eh und für 2 basilisken alleine nimmste es nicht mit.
Wenns für ein Ziel der Bullgryns ist, dann muss der CC mit nach vorne laufen. Ist das in deinem Plan enthalten?

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hab ich aber grad nen Hänger glaub ich XD wenn ich einen zu Creed mache bringt mir das 2 CP mehr? hö 😵

Edit: achso als WL bringt er das mit war doch das oder?

Genau. Wenn Creed dein Warlord ist, dann generiert er 2 zusätzliche CP. Allerdings muss er dieses Trait haben, dass sein Befehl auf 4+ eine weitere Einheit betrifft. Kann also weder Oldgrudges, noch das zum rennen haben.
 
Welches Ziel müsste kommen, damit sich Grudges rentiert? es muss ja ein Ziel der Bullgryns sein. Wyvern wiederholen wunden eh und für 2 basilisken alleine nimmste es nicht mit.
Wenns für ein Ziel der Bullgryns ist, dann muss der CC mit nach vorne laufen. Ist das in deinem Plan enthalten?

Argument und überzeugt ^^

Ja das mit dem Laurels dacht ich mir jetzt auch so, mein Gedanke war halt, wenn die den 1er Reroll draufbekommen, zack evtl gleich die wunden reroll hinterher
Aber auch hier überzeugt mich dein Argument^^

Den Creed Kollegen habe ich nicht, aber das würde sich ja ändern lassen können =P aber vorerst würde ich ihn erst mal nicht mit einlpanen

Ja das spart mir einiges, ich setzte mich heute abend nochmal hin und gehe drüber =) und poste die dann nochmal

Top, hast mir wieder mega weitergeholfen!
 
Oh, jokes on me. Dachte laurels of command wäre das, dass man auf 4+ einen befehl an eine andere Einheit geben darf.
noch einen Befehl auf die selbe ist schon sehr gut. vor allem wenn der Onkel mit Laurels 2 oder gar 3 Einheiten einen Befehl gibt und dann ggf einen zweiten oben drauf...

Ist schon nen guter Gedanke von dir. Gerade auf Plasma tut jeder Wund Reroll gut...
Schwierig. Würde es glaube ich nach wie vor unter dem Relitk aus dem s.i. detachment sehen.
Wenn du keinen Assassinen spielst, dann würde ichs für 2CP zusätzlich nehmen. Wenn du einen Assassinen spielt, dann würd ichs vermutlich lassen.

Aber das ist schon derbe mit 2 Befehlen, gerade wenn man vorher das +1 to hit getriggert hat mit hits auf die synchro 2+ und bonusschüssen auf die 5+. Dann noch wound rerolls oben drauf.. ist schon sahnig.

----------------------------------Mathhammer Ergänzung --------------------------------------

Mathhammer:
Fall: du kriegst beide command squads in schnellfeuer reichweite, Ziel hat keine negativen modifier, das +1 durch den trait ist drauf und der zusatzbefehl (1er wundreroll) kommt durch
Gegen T8+: 1,8 Wunden mehr (12,6 vs 10,8) 5,4 Wunden mehr (16,2 statt 10,8)
gegen T5-7:2,4 Wunden mehr (16,8 statt 14,4) 4,8 Wunden mehr (19,2 statt 14,4)
gegen T4-: 3 Wunden mehr (21 statt 18)

Rechnung im Spoiler:
[TABLE="width: 560"]
[TR]
[TD]shots[/TD]
[TD]tohit[/TD]
[TD]hits[/TD]
[TD]bonusshots[/TD]
[TD]tohit[/TD]
[TD]hits[/TD]
[TD]totalhits[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]16[/TD]
[TD="align: right"]0,97222222[/TD]
[TD="align: right"]15,5555556[/TD]
[TD="align: right"]6,22222222[/TD]
[TD="align: right"]0,97222222[/TD]
[TD="align: right"]6,04938272[/TD]
[TD="align: right"]21,6049383[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]T8[/TD]
[TD]toWound[/TD]
[TD]Wounds[/TD]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]Mehrwert in Wunden[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mit[/TD]
[TD="align: right"]0,75[/TD]
[TD="align: right"]16,2037037[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]5,40123457[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ohne[/TD]
[TD="align: right"]0,5[/TD]
[TD="align: right"]10,8024691[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]T5-7[/TD]
[TD]toWound[/TD]
[TD]Wounds[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mit[/TD]
[TD="align: right"]0,88888889[/TD]
[TD="align: right"]19,2043896[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]4,80109739[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ohne[/TD]
[TD="align: right"]0,66666667[/TD]
[TD="align: right"]14,4032922[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]T4[/TD]
[TD]toWound[/TD]
[TD]Wounds[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mit[/TD]
[TD="align: right"]0,97222222[/TD]
[TD="align: right"]21,0048011[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]3,00068587[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ohne[/TD]
[TD="align: right"]0,83333333[/TD]
[TD="align: right"]18,0041152[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Klingt also definitiv krasser als es ist. Wobei es immernoch gut ist, auch wenn es nach nicht viel klingt. Denn jeder Reroll macht das erwartete Ergebnis zuverlässiger. Bin mir aber selbst unsicher ob es mir 2CP wert wäre. Ist ne bauchsache für mich. Würde es ausprobieren. Wenn ich keine CP probleme kriege würde ichs drin lassen, sonst würde ich es rausnehmen.

Edit: Ist auf jedenfall sehr gut. Allerdings halt auch ein gamble. Die o.g. Situation muss man erstmal erzeugen und die 4+ legen. Allerdings hat man ja auch nen CP reroll. Macht die Entscheidung wirklich sehr schwer. Würde ausprobieren mit beidem zu spielen und nur wenn die CP nicht reichen eins cutten. Welches ist dann auch wirklich schwer.
- Ignores cover auf ner doppelt schießenden wyvern ist sau stark, insbesondere, da es das Deckungsstratagem gibt.
- Wund reroll auf Scions gegen Autos/Monster ist massiv stark. Gegen andere Ziele wäre es nur der normale 1er reroll der nicht so stark ist.
- Relic of lost cadia ist denke ich das schwächste der 3. Außer im Chaosmatchup und da ist es godlike.
Sehr schwere Etnscheidung. Würde fast zum ROLC als Streich-Kandidat tendieren, da es effektiv sehr wenig bufft wenn es nciht gegen chaos geht und man selbt dann immerhin noch "vengence for cadia" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau lieben dank für deine einschätzungen und vorallem Tipps!

zu dem Lost Cadia: da ich echt momentan noch so gut wie null Erfahrung mit den Impsen habe (habe ja grade mal 2 Spiele gemacht) hab ich halt nur gesehen, wau eine Runde 1er reroll für alles bzw alles gegen Chaos.

Aber du hast natürlich absolut recht, außer meinen Basis und den 3er Mörsern profitiert (in ganz großen ausrufungszeichen^^) sonst nicht wirklich was davon. Da fehlt mir noch absolut die Erfahrung um das auf anhieb zu sehen :lol:

Von daher ist es wirklich einer der Top Kandidaten der fliegt, wenn ich nen Assa rein bekomme, bzw wahrscheinlich auch so um 2 CP zu sparen.

Ich hab nur jetzt schon so respekt davor die Liste zu zocken weil ich sie glaub ich direkt falsch spielen werde XD



Ich behaupte ja klar mit den Mörsern knack ich die screens auf, dass die Bullgryns dahin kommen wo sie wollen, weil ich denke zu dehnen will keiner XD
Diese Liste bedarf Übung denke ich

Würde ja am liebsten direkt am 15.06 mim Astra aufn Turnier weil ich voll Bock auf die hab, aber da muss ich realistisch bleiben: - keinerlei Praxis Erfahrung
und das will ich meinen Mitspielern da nicht antun
und rein gar nix ist bemalt ^^
 
Sooo was mir jetzt beim listen schreiben auffiel, ministorum priest kann kkein trait bekommen, da nur die mit =Regiment=, Tempestus oder die Kommisare nen Trait bekommen können laut Codex, hmpf

Von daher könnt ich jetzt großer stratege mitnehmen was glaube ich nicht mal so verkehrt wäre oder ich spar mir den einen field comnander cp und nehm schlicht den vigilus trsit.

Habe jetzt den Hellhound gestrichen und einen Commander

Um nen assa rein zu bekommen, müsst ich die 2 normalen plasma scions mit he ausrüsten und der valküre die schweren bolter nehmen, dann wäre ich bei 1917 XD


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [89 PL, 13CP, 1,411pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [12CP]

Field Commander [-1CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Wrath Artillery Company

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Wrath, Grand Strategist, Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Wrath, Laspistol, Relic (Emperor's Wrath): Agripinaa-Class Orbital Tracker, WT (Emperor's Wrath): Lord of Ordnance

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol

Bullgryns [19 PL, 378pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Laspistol

+ Fast Attack +

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Basilisks [13 PL, 216pts]: Emperor's Wrath
. Basilisk: Heavy Bolter
. Basilisk: Heavy Bolter

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Wyverns [12 PL, 206pts]: Emperor's Wrath
. Wyvern: Heavy Bolter
. Wyvern: Heavy Bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [29 PL, 2CP, 506pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

Vigilus Defiant [-1CP]: Tempestus Drop Force

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Relic: The Laurels of Command, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force, WT (Tempestus Drop Force): Grave-Chute Commando

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]: Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]: Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun

+ Flyer +

Valkyries [8 PL, 121pts]: Tempestus Drop Force
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Multi-laser

++ Total: [118 PL, 15CP, 1,917pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die letzten beiden punkte könnte ich durch den tausch der raketen bekommen, wäre das sinnvoll? Oder schlicht egal da des teil nur die scions vor bringen soll

(Bullgryn schilde werden noch verteilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest für Ars-Bellica hätte ich gesagT:
Papperlapapp Erfahrung, sammelt man auf Turnieren. Rein ins kalte Wasser.
Dass man, wenn man schon eine Zeit Warhammer spielt, 3x komplett rasiert wird ist sehr unwahrscheinlich.

Mit 2000er Punktzahl hab ich da aber keine Erfahrung. Holland war schon sehr hart und ich glaube hier zu lande ist es noch härter. Muss man selber wissen ob man da nicht zu frustriert ist, wenn man unbedarft hin fährt.
 
Ja das ich auch daheim rum erstmal auf die Nuss bekomm ist mir durch aus bewusst =P aber ich habs so im gespühr das die Liste was kann^^

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, würdest du die Valkyre ganz schlicht nutzen, um die Jungs rein vorzubekommen aber ballert dann halt net wirklich? Weil dann könnte ich die Heavy Bolter Raketen^^ an den Tragflächen streichen und wäre bei 1913 Punkten

Evtl. krieg ich samstag noch 1-2 Spiele unter mit der Liste, ich hätte echt Lust drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K, samstag kann ich 1-2 test spiele mit dieser liste machen:

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [89 PL, 11CP, 1,498pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [12CP]

Field Commander [-1CP]

Operative Requisition Sanctioned [-2CP, 85pts]

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Wrath Artillery Company

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 31pts]: Chainsword, Emperor's Wrath, Grand Strategist, Boltpistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Wrath, Laspistol, Relic (Emperor's Wrath): Agripinaa-Class Orbital Tracker, WT (Emperor's Wrath): Lord of Ordnance

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Barrier

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol, Psychic Barrier

Bullgryns [19 PL, 378pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ministorum Priest [2 PL, 36pts]: Boltpistol

+ Fast Attack +

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Basilisks [13 PL, 216pts]: Emperor's Wrath
. Basilisk: Heavy Bolter
. Basilisk: Heavy Bolter

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Wyverns [12 PL, 206pts]: Emperor's Wrath
. Wyvern: Heavy Bolter
. Wyvern: Heavy Bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [29 PL, 2CP, 502pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

Vigilus Defiant [-1CP]: Tempestus Drop Force

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Relic: The Laurels of Command, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force, WT (Tempestus Drop Force): Grave-Chute Commando

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: Tempestus Drop Force
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]: Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]: Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun

+ Flyer +

Valkyries [8 PL, 117pts]: Tempestus Drop Force
. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Multi-laser

++ Total: [118 PL, 13CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Kleiner Edit: hab dem Warlord und dem Priest je ne Boltpistole gegeben, dass ich auf glatt 2k komme =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Pask im Executioner hat aber das gewaltigste Fadenkreuz auf der Stirn das man sich vorstellen kann. Ein Pask im Standardruss hingegen und ein normaler TC im Executioner sind etwa gleich gefährlich und der Feind müsste entweder Feuer aufteilen oder einen vernichten, was den anderen aber zu Gute kommt.
Zumindest hat kein Pask im Exe bei mir die erste Runde je überlebt
 
Wenn du Cadia spielst würde ich dir empfehlen Pask im Kampfpanzer, TC mit dem Hammer of Sunderance (?) und einen TC im Executer einzusetzen. Falls du so sehr auf Leman Russ stehst wie ich nimmst du noch nen zusätzlichen Tankcommander mit, entweder im Punisher oder noch nen Executer.

So hast du viele High Priority Targets um die sich der Gegner kümmern muss.

Den höheren DS würde ich nicht unterschätzen gerade gegen Gegner in Deckung Reicht das -2 des Kampfgeschützes oft nicht aus. Dafür haben die Kampfgeschütze den Vorteil der hohen Reichweite so das du viele Gegner outrangen kannst.


Pask eignet sich auch super dafür um auf dem feindlichen High Priority Target das Cadianische "Overlapping Fields of Fire" Stratagem zu triggern.
 
Danke euch =)

ich werd jetzt erstmal morgen testen und am 15 auf dem Turnier, ob mir Astra ohne Russen liegt =P
Das wird die absolute Feuertaufe, wie Duderus schon schrieb, ab in kalte Wasser XD

Ich lege ja wirklich son bischen hoffnung in das Scion Kontingent, dass da ein gewisser Alphastrike rumkommt^^ 8x Plasma mit Prime der auf die 4+ der selben Einheit noch nen Befehl geben darf

Ich bin absolut gespannt, nur wenn ich merke das ich son bisi Probleme die ganzen Modelle in 3 std. zu handeln in den Testspielen morgen, überleg ich mir das nochmal, weil das will dann meinen gegenüber wirklich nicht antun, außer er spielt mit schachuhr, dann ist es ja nicht sein Problem sondern meins

-------------------------------
EDIT: wo könnt ich in meiner Liste noch 2 Punkte sparen (wenn ich dem CC und Priest die Boltpistolen wieder nehme) dass die Valkyre die beiden Raketenmagazine bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet: