Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Evtl wären die Broadsides eine Option zum rauslassen, für die würde ich einiges noch reinbekommen, nen zweiten Commander, statt dem outrider noch ein Battalion und das Saeca vanguard hm........^^ aber dann fehlen halt gesamt 48 Schuss
Würde auch kein Zweites Sa'cea detachment aufmachen. Immerhin verliert das Battalion dann auch Zugriff auf das Tau Gem. Aber den Coldstar könntest du mit dem Himmlischen tauschen, für Ld10.
TAU Sept Bonus bringt dir ja nur was, wenn du auch angegriffen wirst.
Sprich wenn du gegen Fraktionen spielst, die nur schießen wie Astra Militarum oder Tau Mirrors ^^ bringt die der Sept Bonus kaum was.
Der Bonus vom Cadre Fireblade ist auch nicht schlecht, damit er aber funktioniert musst du mit deinen Einheiten auf 15 Zoll ran mit deinen Einheiten, gegen viele Armeen kannst du dies auch nur einmal nutzen. Entweder wird kaum was in Reichweite sein oder der Gegner kümmert sich um die Feuerkrieger.
Ich spiele zb zur Zeit Viorla und Sacea und hatte gestern mein erstes Spiel gegen TAU Sept mit Sacea.
Er hatte den ersten Zug und hatte ihn trotzdem aufgemischt, obwohl er auch alle 3 besonderen Charaktere von der Tau Sept mit dabei hatte.
Ich mag persönlich nicht diese stationären Listen. Er hatte zb. in Turn 1 Monkta und Turn 3 Kauyon genutzt und ich keinen von beiden (Kauyon in Turn 2 vergessen) und hat am Ergebnis nichts geändert.
Sind alles sehr schöne Buffs, geht aber auch ohne. Muss mal sehen, ob ich am Wochenende mein nächstes Spiel schaffe.
Ist natürlich ein Argument und ich werde mich hüten dich alten Tau Hasen belehren zu wollen :lol:
Aber wenn dann halt (Turniertechnisch) Knights/Chaos Knights als Gegner vor dir stehen, könnte es ohne evtl kritisch werden, klar Kadenz und focus auf ein Ziel aber warum schwer wenns auch einfacher geht =P
Sonntag zb. weiß ich er kommt mit Chaos, da wird wieder morz was an Cybots, Obis und so geraffel stehen.
Gegen Cult zb. würde ich jetzt auch nicht dem Coldstar 4x Fusion geben ^^
Soll ja im großen und ganzen erst mal mehr ein ITC Test werden anstatt Listen test, wobei bei 2k meine Liste ungefähr so aussehen wird, nur das da dann definitv die 3 Broadsides mit drinnen sind ^^
Aber ja würde mich interessieren wie es bei deinem zweiten Spiel ausgeht^^
Klar ist die T'AU Sept eigentlich die stärkste Auswahl, welche grob zu 80-90% gespielt wird, weil der Septbonus stark ist, das Relikt cool, das Stratagem auch Top und Zugriff auf 3 besondere Charaktere. Für mich ist das aber einfach zu statisch. Ich spiele auch gerne ungewöhnlichere Listen und versuche meine eigenen Konzepte zu finden. So habe ich für einige Gegner einige kleine Überraschungen aus Kniffen, welche sie aus den Standard Konzepten nicht kennen ^^
Das ist dann natürlich nice, da fehlt mir schlicht allgemein die Erfahrung^^ und besonders mit Tau :lol:
Hab mir jetzt auch mal bei mein Bithändler des Vertrauens 13x 50mm Bases bestellt, weil ich 12 Crisis Anzüge daheim habe (die waren halt dabei als ich die Armee gekauft habe) und die noch auf den kleineren Bases stehen, werd ich dann auch mal testen demnächst, wahrscheinlich mit Plasma Loadout, weil ich nur 3 CIBs habe^^ und 3 XV 9 auf dem weg sind =)
Die 1500 Liste ist diese, mit der habe ich am Samstag schon ein spiel gemacht gegen Chaos, fand die gut, hat spass gemacht, mir mehr als meinen Gegener, löl^^ Die musste ich auch schon einschicken, dass ich den Startplatz fest habe, Regensburg ist immer sehr sehr sehr gefragt^^, ka ob da noch groß Änderungen zugelassen sind
Ja bin mal gespannt, kannst ja vielleicht nach den Spielen hier berichten.
@Coldstar mit Bust Cannon´s (würde hier die besser burst cannon spielen, mit rakmag, einer 2tern burst cannon und ats) oder super burst + rakmag +2 Fusisblaster
- die variante die du spielst hält den günstig. Finde den Commander als bestes Modell in der gesamten Armee und dann braucht er auch die besten Waffen ^^
@Hazards: Habe die in meinem Testspiel auch als ein Trupp gespielt und gemerkt, dass diese mit je 4 Gun Drones einfach so die Feuerkraft verdoppeln, für ein paar Punkte mehr, und lass mal den Cadre Fireblade mal in Reichweite bringen ^^
Sooo nach langer abwesenheit für mich mit dem höheren wohl^^ melde ich mich mal zurück =)
am 28.12 ist ein 850 punkte turnier, eigentlich wollte ich mit admech hin, aber mich lüstelt es wieder nach tau
folgende regeln bzw. beschränkungen kommen zum tragen:
- 850 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 2 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- sämtliche Betaregeln von GW werden uneingeschränkt gespielt
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.
Ich kann dir auf kleine Punkt - Turniere Hazards empfehlen wenn du welche hast. Ich persönlich spiele auch bei so wenig Punkten auch lieber einen Cyclic Ionen Commander, denke aber dass das Geschmackssache ist. Bei Patroll-Detachment brauchst du auch keine 3 Standards spielen. Deine Liste hat nur 3 Command Points, muss diese auch sorgfälltig einsetzen.
moin moin, jo hazards hab ich 3 stück, die wollte ich eigentlich auch nehmen, aber was raus? ^^ k, wenn die mitkämen, die pathfinder
weil einer wäre zu wenig oder?
den cib commander hatte ich vorher als enforcer drin, oder meinst ein xv8 langt? dachte ein coldstar hat mehr wumms^^
CIB Commander ob Crisis oder Enforcer ist einfach flexibler. Der hat immer 9 Schuss mit ATS gut gegen Masse und gut gegen große Ziele. Der Coldstar mit 4fach Fusion ist eig. nur gegen große Ziele gut, wenn der Gegner auf Infantry setzt macht der kaum was, da er nur 4 Schuss hat.