Man kann das Biest eigentlich keine 2 Runden frei laufen lassen, da er ja alle Infantrieeinheiten ausrottet.
Waah, wie geil. Darf ich den Quote in meine Signatur packen?
😉
Ja, gegen Tau ist der kleine Powergamer wohl echt eine "Nemesis". Hab ich aus Tyra- und Tau-Spieler auch schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge festgestellt.
Letzte Frage:
Wird für Verluste durch den Seelensauger ein Moraltest fällig wenn entsprechnden Verluste stattgefunden haben ?
Verluste durch so ziemlich jede Ursache machen einen Panik-Test erforderlich. (Zum Beispiel ja auch, wenn es 25% durch ein explodierendes, in der Nähe stehendes Fahrzeug sind). Von daher bin ich mir sicher, dass auch der Seelensauger betroffene Trupps verscheuchen kann. (Sieh es positiv: Immerhin kann die Nemesis dann nicht mehr in kommenden Runden weiter von diesem Trupp tanken... haha).
Was den Deckungswurf betrifft: Ich dachte bisher, dass immer dann wenn ein Deckungswurf erlaubt ist, dies explizit da steht. So z.B. bei Beschuss ganz generell, oder bei explodierenden Fahrzeugen. Da Seelensauger jedoch kein Beschuss ist, sondern die Verluste nur durch den Effekt einer Sonderregel entstehen, denke ich dass man sich dagegen nicht bedecken kann.
Wenn also nicht irgendwo steht, dass Deckungswürfe generell immer erlaubt sind und nur dort nicht wo es dabei steht (z.B. im Nahkampf, bei Gefährliches Gelände, etc.) dann kann man wohl auch keine gegen den Seelensauger einsetzen.
Im Gegenzug würde ich aber der Fairness halber auch sagen, dass man wenigstens nicht
in Fahrzeuge hinein saugen kann... wobei das Runenblick-Argument schon kein Schlechtes ist. (Ist aber ein anderer Codex und ein anderes FAQ - sowas zu übertragen ist immer schwer. Aber - hey - die ganzen Imp-Spieler haben auch das SW-FAQ auf sich bezogen... ^^)