Nemesis von Malan'tai - Kann das sein?!

Nemesis ist halt leider sehr Situationsbedingt und auf jeden Fall keine sichere Sache, wenn man nicht sofort ein par Lp zieht dann ist man hinterher Hackfleisch.
Mal abgesehen davon ist sie, wie schon genannt, in der Elitesektion, ob man da noch Platz über hat, darüber lässt sich streiten.
Für Funspiele ist die/das sicher lustig, aber auf nehm Turnier zu teuer für eine zweimalige Chance auf Verluste.

Ich finde den Deathleaper auch supa, aber es is einfach in der falschen Sektion. 🙁

Ich finde die Nemisis gut, vorallem da der Gegner echt Truppen spacen muss, da das Vieh dank Sporenkapsel ziemlich sicher dahinkommt, wo es soll!

Nette Taktik damit waere noch, mit Morgonen beim Gegner Platz zu machen , oder um ihn zusammen zu schieben!

Gegen Armeen mit niedrigen Moralwert einfach der Hammer! Aber es frisst einen wichtigen Eliteslot und ist ein BCM...von daher 2. Wahl!

Solange man durchschnittlich würfelt und nicht alle Einheiten auf einem Fleck hat, ist das Viech nicht wirklich schlimm. Gegen Tau vielleicht noch am ehesten, weil das die Armee mit den schlechtesten MW-Werten ist, aber sonst...
Was für eine Reichweite hat Seelensauger eigentlich?

Und Odysseus hats ja schon angeschnitten: ca 3,6 Treffer mit S 8-10 killen das pööööse Verhängnis recht sicher. Das ist eine Einheit Rakwerfer-Langfänge oder 5 Feuerdrachen oder mit 1-2 Markern unterstützte Kolosseinheit oder oder oder..

Stolze 6 Zoll - also bitte nicht weinen.
Was dank Landungsspore nicht ganz so dramatisch ist.
Je nach monströser Größe der Landungsspore sind 2" aussteigen + 6" ein recht komfortabler Aufstellungsbereich 🙂 Und da wir 2x1500 Punkte pro Seite hatten steht auf einer normalen Platte auch mal einiges an Zeugs in der Nähe.
Wenn eine Landungsspore die Größe einer gut gewachsenen Aubergine hat sowieso ... 🙂

@HiveTyrantPrometheus
Aber wenn sie aus der Landungsspore aussteigt steht sie erst mal ne Runde da, sodass du einmalig die Chance hast drauf zu ballern bevor sie irgendwas grausames Anstellt.
Wie.... sag mir jetzt nicht, daß sie nach dem Aussteigen NICHT ihren Seelensauger und den Warpblitz mit Sx einsetzen darf ?!
Da wäre ich echt gefrustet.
Aber ich halte es schon für korrekt:
Schocken, aussteigen, saugen und schießen.

@Moralwert
Da die durschnittlichen Armeen ( marines und Co auch nur einen MW von 8 max. 9 haben ist das durchaus häßlich. Auch Orks mit ihrem 7er können durchaus schwer getroffen werden da auch Köppe zählen dort nichts bringt. Imps haben 7, oder ? also eine Menge Armeen, die es schlechter trifft als TAU. )
Immerhin es ja ein Moralwerttest
Bei passendem Einsatz könnte man damit Plünderaz im offenen Kampfpanza grillen und danach noch fleißig eine fette Schablone schmeißen ohne groß in Bedrängnis zu kommen.
Gut gespielt ist das Teil eine echte Bedrohung gegen nahezu alles außer Necrons und andere Armeen mit viel MW10 im Profil.

Zuletzt bearbeitet:
@HiveTyrantPrometheus
Wie.... sag mir jetzt nicht, daß sie nach dem Aussteigen NICHT ihren Seelensauger und den Warpblitz mit Sx einsetzen darf ?!
Da wäre ich echt gefrustet.
Aber ich halte es schon für korrekt:
Schocken, aussteigen, saugen und schießen.
Na gut, das letzte geht schon, aber nur nich direkt ab innen NK oder sich von der Spore weiter weg bewegen (außer Rennen ^^)

Dann gibt man der kleinen noch Fnp von nem Tervigon und der Gegner muss schon viel Glück oder Waffen haben um die nochmal zu vertreiben, was dem Rest des Schwarm mehr zeit zum Essen fassen gibt.

Lustig wirds wenn man ein Char vorher schon mit dem TH bearbeitet hat.
Sollte der Gegner unvorsichtig genug sein und ihn allein rumlaufen lassen ist das wie ein gefundenes fressen.

Dann gibt man der kleinen noch Fnp von nem Tervigon und der Gegner muss schon viel Glück oder Waffen haben um die nochmal zu vertreiben, was dem Rest des Schwarm mehr zeit zum Essen fassen gibt.
Oder einfach nur irgendwas mit S8+. 🙄

Lustig wirds wenn man ein Char vorher schon mit dem TH bearbeitet hat.
Sollte der Gegner unvorsichtig genug sein und ihn allein rumlaufen lassen ist das wie ein gefundenes fressen.
Muhahaha... ja genau, macht man ja auch ma eben so damits die Tyras leichter haben aufgrund ihres nich so tollen Codizes... :lol:
Also ihr geht manchma von Situationen aus, die find ich sowas von weltfremd... da weiß ich manchma echt nich mehr was ich noch schreiben soll... :lol:

Behauptet auch keiner das jedes Spiel wo eine Nemesis auf dem Feld rumkriecht auch noch nen Todeshetzer anwesend ist und der Gegner ein allein stehendes CM's hat. War nur laut gedacht.

Oder einfach nur irgendwas mit S8+. 🙄

Wir sollten auch keine Trygonen mehr spielen, die könnten ja von ner Psiwaffe aufgesaugt werden, oder es kommt nen Böser SW daher und wirft meine Tervigonen in den Schlund, also sollte man die besser auch nicht spielen.

Die Nemesis hat im besten Fall schon 2 mal gesaugt bevor der Gegner überhaupt schießen kann, da hat die ihre pkt. vllt schon raus. Wenn sie dann auch noch ein bisschen feuer fängt ist mir das recht.
Also zumindest für Spiele außerhalb von Turnieren sollte es reichen.

ps. Jaq du bist nen oller Spielverderber !

Nur mal so Spieltechnisch weiter gedacht;

Wieviele S8 Waffen bleiben in der 2. Runde übrig um dieser Nemesis einen Autokill zu verpassen?

Natürlich abhängig vom Würfel stelle ich mir erfahrungsgemäß folgende Situation vor:
Normal gespielt tobt ab der 2. Runde in nahezu jedem Spiel der erbittertste Kampf im ganzen Spiel!
Anfangs haben einige Symbionten infiltiert und/oder kommen von den Flanken!
(Evtl. begünstigt durch +1 auf Reservewürfe von Tyranten)
Ein Morgon kann einiges anrichten und wir haben immernoch 2 Eliteslots für Zoantrophen in Kapseln übrig.

Zoantrophen (bis zu 3 für jeden verbliebenen Eliteslot) sollten locker in der lage sein Hammertermis aus einem Landraider zu schießen und evtl. sogar aus 2 Raidern.
Damit wären in der 2. Runde die Symbionten in der Lage die Hammertermis auseinander zu nehmen!

In der 2. Runde sollte es doch einigen Symbionten möglich sein in einen Nahkampf zu kommen (1. Runde: 6"+W6" plus 2. Runde 6"+W6"+6" = mind. 20" und dafür müsste ich bei JEDER Smybionteneinheit eine quasi "doppel1" hinlegen!! ... Also werde ich mich mit der ein oder anderen Symbionteneinheit sicher deutlich weiter bewegen können!)

Ein oder zwei Morgonen können sicher noch den ein oder anderen Transporter knacken oder beschädigen, wodurch der Inhalt aus Rhinos gezwungen wäre auszusteigen um was gegen die Nemesis zu tun! Damit begibt er sich ja wiederum genau dahin, wo wir ihn haben wollen; Nach DRAUSSEN, denn;
Tyraniden=Infanteriekiller!
Hiermit will ich auf Melter hinaus, die in Rhinos oder Razorback oder equivalentem sitzen und die Nemesis erschießen wollen.
Schaffen sie es die Nemesis zu erschießen, erwische ich hoffentlich im folgenden Zug den ausgestiegenen STANDARD-Trupp und schalte ihn aus.
Lebt die Nemesis = um so schlechter für den Gegner.

Die Landungsspore hat selber noch 6 Schuss S6 DS- womit ich eben diesen Transporter-Kick ebenfalls durchziehen kann! Gut, die Trifft nicht so gut, aber 6 Schuss ist auch bei BF2 noch ne Ansage zumal man die Spore ja versuchen wird irgendwo zu plazieren, wo amn möglichst gut alle Waffen einsetzten kann.

Das bringt mich zu noch einer Idee; Wenn ich es schaffe die Nemesis nach meinem 2. Turn hinter Wracks oder Betäubten Fahrzeugen zu verstecken (ich weiß ja nicht wie groß das Modell ist/sein sollte) und in etwaigen Transportpanzern keine S8 Waffen drin waren, bzw. diese durch andere Einheiten der Tyras bereits im NK gebunden oder niedergemacht wurden, brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.

...
Natürlich ist mir klar, dass es keine Eierlegende-Wollmich-Sau-Taktik gibt , bei der alle Würfelwürfe gelingen und alle Planungen aufgehen, aber selbst wenn ein Melter schießen kann oder eine E-Faust es schaft anzugreifen; Diese könnte nicht treffen, nicht verwunden oder am 3+ Retter scheitern.
Aber gut gespielt werde ich als Tyra doch genau darauf hinarbeiten den gegner daran zu hindern sich effektiv der nemesis annehmen zu können; ODER ich werfe ihm genau deswegen die Nemesis als Köder hin; Braucht er zu lange für die Nemesis, hat er zu wenig gegen den Rest der Armee;
Greift er die Nemesis mit einem Trupp Hammertermis an, segnet die sicher das Zeitliche, aber HEY, das ist ein Trupp weniger, der einen Trygon/Morgon angreift, der gerade aus dem Boden kam und die Nemesis kostete immerhin nur 90 pkt. (+ 40pkt. für die Spore)

Des weiteren ist die Nemesis selber eine Zoantrophe und wenn sie auf LP10 gekommen ist durch das Saugen, kann sie immernoch versuchen auf einen Raider zu schießen (Schablonenwaffe mit BF4 sollte sich lohnen).
Termis raus, Symbionten ran.
(P.S.: Die Nemesis hat schatten im Warp, was einen Psioniker in der Nähe mit "Doom" oder dem "Bestandene ReWs müssen wiederholt werden" doch deutlich zu schaffen machen sollte!)

Was ich mit den ganzen Ideen sagen will:

Es ist kein Selbstläufer die Nemesis einfach nur als Ziel zu sehen, dass mit S8+ Waffen gestoppt werden muss!

Ich sehe sie auf grund der "niederigen" Punktkosten als fiesen bösen Köder, der selber echt hart austeilt!
Früher habe ich dafür einen geflügelten Schwarmtyranten genommen, jetzt kommt dafür die nemesis in Frage!
(Übrigens, danke für den Tipp Wolkenmann! 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele S8 Waffen bleiben in der 2. Runde übrig um dieser Nemesis einen Autokill zu verpassen?
Alle... was sollen die Tyras denn schon großartig in Runde 1 gemacht haben... 🤔

Natürlich abhängig vom Würfel stelle ich mir erfahrungsgemäß folgende Situation vor:
Normal gespielt tobt ab der 2. Runde in nahezu jedem Spiel der erbittertste Kampf im ganzen Spiel!
Achja... is das also so... komisch... hab ich noch nie bemerkt auf Turnieren... scheint wohl nur bei dir immer so zu sein... <_<
Sorry aber das is einfach ma nich richtig was du da schreibst bzw. sowas von pauschal, das glaubst du garnich... In der 2ten Runde der erbittertste Kampf im ganzen Spiel?
Das is vielleicht so wenn beide Spieler ihre Figuren press Kante aufstellen, beide in Runde 1 maximal aufeinander zulaufen und rennen... aber doch in keinem normalen Spiel, zumindest nich auf Turnieren im oberen Niveau! :blink:

Behauptet auch keiner das jedes Spiel wo eine Nemesis auf dem Feld rumkriecht auch noch nen Todeshetzer anwesend ist und der Gegner ein allein stehendes CM's hat. War nur laut gedacht.
Ich kann auch laut denken: "Ich zerschieße 3 Orkkampfpanza in einer Runde mit 3 x 1 Schwarmwache da kein Kraftfeld inner Nähe steht und ich natürlich allen 3en ins Heck schießen kann."
Hat das jetz was gebracht? Ne oder? 😉
Sorry Kuh aber sowas bringt doch nix wenn man sowas als Pro-Argument in die Waaaghschale wirft. 😀

Wir sollten auch keine Trygonen mehr spielen, die könnten ja von ner Psiwaffe aufgesaugt werden, oder es kommt nen Böser SW daher und wirft meine Tervigonen in den Schlund, also sollte man die besser auch nicht spielen.
Also komm... Schlund is ja wohl SW only. Psiwaffen sieht man auch nich oft und zudem taugen deren Träger selten was im Nahkampf... aber S8+ Schusswaffen... ähm... die hat jede Turnierarmee zu Hauf dabei (einige mehr, andere weniger - Reichweiten unterschiedlich)... :annoyed:
Oder willste jetz behaupten es wäre selten, dass Armeen S8 Feuerwaffen dabei haben? 🤔
Bei Space Wolves (zum Beispiel) fliegen einem im Schnitt so um die 14 Raketen pro Runde um die Ohren geschossen, Melter noch außen vor gelassen... Meine Orkarmee (ok ich weiß, wieder speziell) verschießt pro Runde 12 Raketen und 9 synchronisierte Raketen.
Marines werfen einem auch genug Laser, Multimelter, Cyclones entgegen. Imps... die haben zumeist genug Melter dabei (sehr viele um genauer zu sein)

Die Nemesis hat im besten Fall schon 2 mal gesaugt bevor der Gegner überhaupt schießen kann, da hat die ihre pkt. vllt schon raus. Wenn sie dann auch noch ein bisschen feuer fängt ist mir das recht.
Im besten Fall 2mal bei 6" Reichweite. Naja, nur wer unbedingt 2mal testen will, muss das wirklich tun. Ansonsten also eher nur 1mal im Schnitt und dafür muss man sie halt wirklich direkt in die gegnerische Armee werfen. 1 Eliteslot... inkl. Kapsel schonma mindestens 130 pts (140 weil Kapsel immer ne 2te Schusswaffe erhalten sollten).

Ja das is schon ok und kann einigen Armeen auch echt Probleme bereiten, klar. Aber die Eliteslots sind einfach so rar und wichtig bei den Tyraniden...

2 x Schwarmwachen würde ich schon drin haben wollen und dann als 3te Elite... hmmm... Todeshetzer... Nemesis... Zoas... nochma Wachen... hmmmm und dann muss ich wieder überlegen... hmmm... hab ich eigentlich Probleme gegen Infanterie... nee, eigentlich nich. Hab ich Probleme gegen Autos... schon eher!

Und bei dem Problem hilft mir dieses Tierchen leider nich weiter. Und ob das Ding auch auf Einheiten in Autos geht, keine Ahnung, wüsste jetz nich warum? 🤔
Aber vielleicht könnt ihr mich da ja aufklären.

ps. Jaq du bist nen oller Spielverderber !
Stets zu Diensten der Herr. :lol:

Edit:
Aber ma im Ernst. Ich bombardiere euer Forum derzeit doch nich mit meinem Geschwafel um euch zu ärgern oder so sondern um etwaige Schwachstellen in euren Überlegungen, Berechnungen, Plänen etc. aufzuzeigen.
Und, dass bei mir gewisse Dinge so krass verteufelt werden, als wäre allein der Gedanke sie einzusetzen schon ein Grund in die Hölle zu kommen, dann liegt das an meinem Pessimismus. 😉
Aber ich sage ma... lieber gehe ich beim Planen einer Turnierliste in gewissen Situationen vom schlimmsten Fall aus als mich darauf zu verlassen, dasses so läuft wie es soll. Das heißt, ich gehe immer von genebelten Raidern aus. Immer von einer Matrix. Immer von 5 Hammermännern im Raider. Immer von 1-2 Thunderfires, 2 x 3 oder 1 x 5 Donnerwölfen, 2 Lashprinzen (deren MW der Todeshetzer nich senken kann), 2 x 4-6 Kühen, 6 Killakans + 2 Kampfpanza usw.
Ich persönlich finde halt, dass wenn man so an seine Turnierliste rangeht, man am Ende dann oftmals doch einfach auf der sicheren Seite is denn genau mit solchen Sachen muss man auf Turnieren ja klarkommen (oh, falscher Thread seh ich gerade aber egal). 🙂

Also Jungs... ich werde mir zwar mühe geben in Zukunft euer Exterminator zu sein auf Turnieren aber dennoch meine ich es zumindest hier im Forum nur gut mit euch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Jaq: 1. of all: Ich empfinde deine👎 Post sehr selbstherrlich, was mir missfällt.
Kommt bei mir so an, als ob du mich dezent als Trottel hinstellst.

Alle... was sollen die Tyras denn schon großartig in Runde 1 gemacht haben... 🤔
Sich positionieren um in Runde 2. gut positioniert zu sein.
Schwarmwachen werden auch schon mal was vor die Flinte bekommen wenn sie nicht in Dawn of War ran müssen oder ganz hinten aufgestellt wurden.
Man könnte auch mal auf eine schwere Biozidkanone treffen. ...

Achja... is das also so... komisch... hab ich noch nie bemerkt auf Turnieren... scheint wohl nur bei dir immer so zu sein... <_<
Sorry aber das is einfach ma nich richtig was du da schreibst bzw. sowas von pauschal, das glaubst du garnich... In der 2ten Runde der erbittertste Kampf im ganzen Spiel?
Bis zum Ende des 2. Spielzuges gab es 4 Bewegungsphasen, Schussphasen etc., erfahrungsgemäß schlagen bei mir dort die meißen Truppen auf und agieren.
Ob auf Turnieren oder im privaten Spiel, habe keine merklichen Unterschiede feststellen können.

Das is vielleicht so wenn beide Spieler ihre Figuren press Kante aufstellen, beide in Runde 1 maximal aufeinander zulaufen und rennen...
Du gehst hier wohl von Nahkampf aus, was ich nicht gesagt habe.
"Schlacht" wäre hier wohl der bessere Begriff gewesen.
Aber rein von "Nahkampf" habe ich nicht gesprochen und daher auch nicht geschrieben.

aber doch in keinem normalen Spiel, zumindest nich auf Turnieren im oberen Niveau! :blink:
Das es bei den Plazierungen oberhalb 80% der Teilnehmer (Top10 würde bei großen Turnieren nicht zählen, weil sicher auch der 11. 12. und sicher auch 13. noch zu deinem beschriebenen
zu zählen sind) taktisch versierter zugeht, würde ich nicht bezweifeln, aber bei Plazierungen von 50%-79% wo ich mich bewege, ist meine Erfahrung eben diese und das betrifft nicht nur 10 meiner ca.100 Turnierspiele in der 5. Edition.

Wenn das so ist, wie ich es aufgeschnappt habe, dann maßt du dir einiges an über jedwege Liste und Spieler zu urteilen, die/der gespielt wird.
Wenn jeder so spielen würde, wie du es für die beste Lösung hälst und mit der, deiner Einschätzung nach, besten Liste, (und diese auch gekonnt einsetzen kann) dann hättest du deutlich mehr Konkurrenz in den Plazierungsregionen wo du dich bewegst! ... Und das ist offensichtlich NICHT der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße... der ganze geschriebene Beitrag weg...

fuck... jetz muss ichs kurz und garstig machen. 🙁

Also... würde ich dich für nen Trottel halten, hätt ich auch genau das geschrieben. Da du selber schreibst du würdest dich aufs Mittelfeld beziehen, nunja, da isses wirklich so.
Alledings geht bzw. soll es doch eigentlich darum gehen, wie man mit Tyraniden auf Turnieren auch oben mitspielen kann und da bringen mir Erfahrungen und Weisheiten gegen Noobs (ja schlag mich) einfach nichts denn ich will wissen, wie sich die Tyraniden im High Ranking schlagen, denn da müssen sie sich durchsetzen können, nich im Mid oder Low Ranking...

Schwarmwachen werden auch schon mal was vor die Flinte bekommen wenn sie nicht in Dawn of War ran müssen oder ganz hinten aufgestellt wurden.
Man könnte auch mal auf eine schwere Biozidkanone treffen. ...
Schwere Biozid... ja und?
Schwarmwachen und schießen... jo machbar. Aber dennoch scheinst du nich verstanden zu haben warum ich diesen Spruch von dir so lächerlich fand. Und auch immer noch. Denn was bzw. wieviel willst du denn bitte in Runde 1 mit ein paar Schwarmwachen und schweren Biozids (und wieviele willst du davon überhaupt drin haben) kaputt geschossen bekommen, dass in Runde 2 nur noch so wenig S8 Waffen übrig sind!?! 🤔
Du gehst hier wohl von Nahkampf aus, was ich nicht gesagt habe.
"Schlacht" wäre hier wohl der bessere Begriff gewesen.
Aber rein von "Nahkampf" habe ich nicht gesprochen und daher auch nicht geschrieben.
Ok dann hatte ich das falsch verstanden.

Wenn das so ist, wie ich es aufgeschnappt habe, dann maßt du dir einiges an über jedwege Liste und Spieler zu urteilen, die/der gespielt wird.
Wenn jeder so spielen würde, wie du es für die beste Lösung hälst und mit der, deiner Einschätzung nach, besten Liste, (und diese auch gekonnt einsetzen kann) dann hättest du deutlich mehr Konkurrenz in den Plazierungsregionen wo du dich bewegst! ... Und das ist offensichtlich NICHT der Fall!
Is ja auch so. Von den 15.265 angemeldeten Usern hier in der GWF (ich weiß, nich alle aktiv) sind ca. 0,1% wirklich gut bzw. ernst zu nehmen im Spiel bzw. auf Turnieren.
Der Punkt is... wieviel Jahre gehst du schon auf Turnieren? Wieviel Turnierspiele hast du schon hinter dir? Wie oft hast du schon gegen Denis, Braindead, FenneQ gespielt und dabei gewonnen oder zumindest 10:10 gemacht? Und ja ich bin so frech... ich denke du bist garnich in der Lage mit mir anständig über High Ranking Turniere zu diskutieren.

Siehe anderer Thread (Turnierlisten Philosophie) da hat Athenys ganz gut beschrieben was Sache is. Ich schreib mir hier manchma echt nen Wolf für euch und dann kommen sonne Vorwürfe. Deshalb werd ich euch jetz auch keine Hilfestellung bzw. Anregungen mehr geben, is mir einfach zu doof.
Da bescränke ich mich dann wirklich lieber darauf, mit den 0,1% zu labern (Braindead, Denis, FenneQ, Grundmann, Amasec, SonOfPhoenix, LTT, VIP-User, Night Haunter um ca. 1/3 genannt von diesen 0,1% genannt zu haben) über Taktik und Turnierlisten zu diskutieren, die verstehen mich wenigstens. 🙁

Klar, das wird dir jetz wieder nich innen Kram passen wie ich das so geschrieben habe aber das is mir auch recht Wurst.
Wer alles ernst nimmt was ich schreibe der kennt mich einfach nich bzw. hat wohl noch nie wirklich viele Beiträge von mir gelesen bzw. zwischen den Zeilen gelesen, die zumindest hin und wieder vor Selbstkritik und Lacher auf meine Kosten nur so strotzen.

Also, wünsch ich euch auch hier nochma, so wie im Turnier Philosophie Thread, nochma viel Spass beim Turnierlisten Erstellen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst du's in die andere Richtung;
Du hast doch schon selbst gemerkt was hier los ist in DIESEM Thread:
Muhahaha... ja genau, macht man ja auch ma eben so damits die Tyras leichter haben aufgrund ihres nich so tollen Codizes... :lol:
Also ihr geht manchma von Situationen aus, die find ich sowas von weltfremd... da weiß ich manchma echt nich mehr was ich noch schreiben soll... :lol:
Und guck dir als Indiz die Anzahl der Beiträge derer an, die sich beteiligen. ...

Dies hier ist ein "NvM - Kann das sein!? - Regelfrage Thread" (gewesen) und nicht "Schwarmherrschers-hier wird nicht geweint-Thread"
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134722

Hier hat es eher wenig mit Turnieren zu tun, es ging um die NvM, was sie kann und was sie soll (oder nicht soll).

Wenn ich mich über Turnierfähiges unterhalten mag, dann nicht über;
Zitat, du;
aufgrund ihres nich so tollen Codizes... :lol:
.. über Tyraniden!

Da das wohl sicher allen schon aufgefallen ist und großartige Konkurrenzfähigkeit offensichtlich nicht gegeben ist, wird sich wohl auch vielerorts damit abgefunden und eben (meißtens) fern von Turnieren mehr auf Fun/Fluff gesetzt.

Da kommen dann eben solche Sachen wie die NvM bei rum.

Ich glaube du hast selber mal sowas gesagt wie, du würdest irgendwann mal aus Jucks mit ein par Tyras aufm Turnier aufkreuzen um zu sehen wie die sind!
(Was gibts da noch großartig darüber zu diskutieren ob Tyras auf Turnieren konkurrenzfähig sind? ...)
da bringen mir Erfahrungen und Weisheiten gegen Noobs (ja schlag mich) einfach nichts denn ich will wissen, wie sich die Tyraniden im High Ranking schlagen, denn da müssen sie sich durchsetzen können, nich im Mid oder Low Ranking...

Jetzt hast du mindestens zwischen den Zeilen gelesen, dass ich deine Meinung ebenfalls als Kenner der "High Rankings" schätze und anerkenne. 😉

Kennen tu ich dich nicht so wirklich aber ich weiß wer du bist!
Ich denke beim nächsten mal wenn wir uns sehen werde ich dir ein par Stunden beim Zocken über die Schulter schauen, da lern ich sich sicher noch was, aber das mit dem Noob war sicher nicht so gemeint oder nicht an mich gerichtet, wenn du mich kennen würdest. (Kennst du mich? 😀)

Ansonsten habe ich jetzt eher das Gefühl dass nur unsere Erfahrungen auf Grund unserer Ansichten und Ziele dazu geführt haben, dass wir großteils aneinander vorbei geredet haben ... :huh:

Ich glaube du hast selber mal sowas gesagt wie, du würdest irgendwann mal aus Jucks mit ein par Tyras aufm Turnier aufkreuzen um zu sehen wie die sind!
(Was gibts da noch großartig darüber zu diskutieren ob Tyras auf Turnieren konkurrenzfähig sind? ...)
Sind sie meiner Meinung nach ja auch nicht aber ich hab jahrelang Underdog Orks gespielt. Ballerheizaz nach altem Codex gegen Big Bugs, 4/9er, DoppelWut, Desisturm usw. Und habs dann und wann dennoch geschafft.
Also will ich, einfach nur aus Trotz und obwohl ich weiß, dass sie nich so gut sind, sie mal auf nem Turnier spielen um zu zeigen, dass der Spieler auch wichtig is denn ich denke schon, dass ich zumindest in den Top5-8 landen würde (bei nem 40-50er Ladenturnier hier in Berlin), das würde mir reichen.
Einfach nur um ma zu gucken wie sich diese Armee so spielt. Dadurch lernt man auch ne Menge wie man sie schlagen kann. Denn kenne ich ihre Stärken und worauf man zu setzen hat und was es zu beachten gilt, dann kenne ich auch ihre Schwächen (von den Bekannten ma abgesehen) und weiß worauf ich in meinen Spielen gegen die neuen (es ist ein völlig neuer Codex!) Tyraniden zu achten habe. 🙂

(Kennst du mich? )
Keine Ahnung aber nein, das mit dem Noob war nur eine Pauschalisierung, mehr nix. Ob du einer bist kann ich erst sagen wenn wir gegeneinander gespielt haben. 😛

Ansonsten habe ich jetzt eher das Gefühl dass nur unsere Erfahrungen auf Grund unserer Ansichten und Ziele dazu geführt haben, dass wir großteils aneinander vorbei geredet haben ...
Kann sein. Mein Ziel is High Ranking, also immer mindestens Top10 bzw. entsprechend der Turniergröße weiter oben (mein Ziel is selten weiter unter 10 angelegt). Allerdings habe ich mir derzeit als Primärziel für Turniere gesagt, kein Spiel zu verlieren (ETC Training) und mit meinen Orks klappt das ganz gut bisher.
Ob das mit den Tyras auch klappen würde wär mir egal aber dennoch will ich sie mal gespielt haben, einfach schon weil sie nich mehr so dröge und langweilig sind wie damals. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@J: Ähnliches wie du mit den Tyras planst um "gegen" sie besser zu sein mache ich mit Necrons und meinem DeathWing; alle sind sicher nicht die Turnierüberflieger, aber man lernt viel mehr über Taktik als man es mit einer von Haus aus starken Armee je tun würde!
Du bist sicherlich auch stark daran gewachsen, dass du früher deine Underdogs gegen diese Bartlisten gezockt hast!?

@S: Öy! Was kann ich denn dafür wenn Michi immer einsen wirft für alles was seine Kyborgs tun, wenn er sie gegen mich einsetzt!?

Ich konnte ja quasi schon darauf wetten, dass wenn ich einen damaligen S8 Stachelwürger auf "gut Glück" gegen seine Kyborgs benutzt habe, dass gleich alle 3 tot umfallen! :lol:
Und dass er mit synkronisiserten Flamern einen (1) Symbionten aus dem Trupp haut, und solche Späße 😉

EDIT: Das hier ist doch der NVM-Thread, also schluss jetzt mit den Pralereien!

Wo waren wir stehen geblieben?

Moralchecks gegen UCM!
Ist wohl so ne Sache, die ins Reich der "noobs" gehört! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Gestern gab es eine kleine Diskussion wo es darum ging das die Nemesis mit "Seelsauger" gegen Orks angeblich wenig sinn machen würde. Der Ork Spieler jedoch sich gegen aller Argumente lehnte und darauf bestand das er doch die Regel "Köppe Zählen" hat und so jeglichen Test der auf seinen MW abgelegt wird besteht.
Aber wird in diesem Fall der MW des Orks, doch nur als vergleichswert einbezogen, um zu ermitteln wieviele Orks der Aura der Nemesis zum Opfer Fallen.
Ich kann mich da nun auch komplett irren aber ich glaube nicht das in dieser Situation auf "Köppe Zählen" zurück gegriffen wird, oder???