Wieviele S8 Waffen bleiben in der 2. Runde übrig um dieser Nemesis einen Autokill zu verpassen?
Alle... was sollen die Tyras denn schon großartig in Runde 1 gemacht haben...
🤔
Natürlich abhängig vom Würfel stelle ich mir erfahrungsgemäß folgende Situation vor:
Normal gespielt tobt ab der 2. Runde in nahezu jedem Spiel der erbittertste Kampf im ganzen Spiel!
Achja... is das also so... komisch... hab ich noch nie bemerkt auf Turnieren... scheint wohl nur bei dir immer so zu sein... <_<
Sorry aber das is einfach ma nich richtig was du da schreibst bzw. sowas von pauschal, das glaubst du garnich... In der 2ten Runde der erbittertste Kampf im ganzen Spiel?
Das is vielleicht so wenn beide Spieler ihre Figuren press Kante aufstellen, beide in Runde 1 maximal aufeinander zulaufen und rennen... aber doch in keinem normalen Spiel, zumindest nich auf Turnieren im oberen Niveau! :blink:
Behauptet auch keiner das jedes Spiel wo eine Nemesis auf dem Feld rumkriecht auch noch nen Todeshetzer anwesend ist und der Gegner ein allein stehendes CM's hat. War nur laut gedacht.
Ich kann auch laut denken: "Ich zerschieße 3 Orkkampfpanza in einer Runde mit 3 x 1 Schwarmwache da kein Kraftfeld inner Nähe steht und ich natürlich allen 3en ins Heck schießen kann."
Hat das jetz was gebracht? Ne oder?
😉
Sorry Kuh aber sowas bringt doch nix wenn man sowas als Pro-Argument in die Waaaghschale wirft.
😀
Wir sollten auch keine Trygonen mehr spielen, die könnten ja von ner Psiwaffe aufgesaugt werden, oder es kommt nen Böser SW daher und wirft meine Tervigonen in den Schlund, also sollte man die besser auch nicht spielen.
Also komm... Schlund is ja wohl SW only. Psiwaffen sieht man auch nich oft und zudem taugen deren Träger selten was im Nahkampf... aber S8+ Schusswaffen... ähm... die hat jede Turnierarmee zu Hauf dabei (einige mehr, andere weniger - Reichweiten unterschiedlich)... :annoyed:
Oder willste jetz behaupten es wäre selten, dass Armeen S8 Feuerwaffen dabei haben?
🤔
Bei Space Wolves (zum Beispiel) fliegen einem im Schnitt so um die 14 Raketen pro Runde um die Ohren geschossen, Melter noch außen vor gelassen... Meine Orkarmee (ok ich weiß, wieder speziell) verschießt pro Runde 12 Raketen und 9 synchronisierte Raketen.
Marines werfen einem auch genug Laser, Multimelter, Cyclones entgegen. Imps... die haben zumeist genug Melter dabei (sehr viele um genauer zu sein)
Die Nemesis hat im besten Fall schon 2 mal gesaugt bevor der Gegner überhaupt schießen kann, da hat die ihre pkt. vllt schon raus. Wenn sie dann auch noch ein bisschen feuer fängt ist mir das recht.
Im besten Fall 2mal bei 6" Reichweite. Naja, nur wer unbedingt 2mal testen will, muss das wirklich tun. Ansonsten also eher nur 1mal im Schnitt und dafür muss man sie halt wirklich direkt in die gegnerische Armee werfen. 1 Eliteslot... inkl. Kapsel schonma mindestens 130 pts (140 weil Kapsel immer ne 2te Schusswaffe erhalten sollten).
Ja das is schon ok und kann einigen Armeen auch echt Probleme bereiten, klar. Aber die Eliteslots sind einfach so rar und wichtig bei den Tyraniden...
2 x Schwarmwachen würde ich schon drin haben wollen und dann als 3te Elite... hmmm... Todeshetzer... Nemesis... Zoas... nochma Wachen... hmmmm und dann muss ich wieder überlegen... hmmm... hab ich eigentlich Probleme gegen Infanterie... nee, eigentlich nich. Hab ich Probleme gegen Autos... schon eher!
Und bei dem Problem hilft mir dieses Tierchen leider nich weiter. Und ob das Ding auch auf Einheiten in Autos geht, keine Ahnung, wüsste jetz nich warum?
🤔
Aber vielleicht könnt ihr mich da ja aufklären.
ps. Jaq du bist nen oller Spielverderber !
Stets zu Diensten der Herr. :lol:
Edit:
Aber ma im Ernst. Ich bombardiere euer Forum derzeit doch nich mit meinem Geschwafel um euch zu ärgern oder so sondern um etwaige Schwachstellen in euren Überlegungen, Berechnungen, Plänen etc. aufzuzeigen.
Und, dass bei mir gewisse Dinge so krass verteufelt werden, als wäre allein der Gedanke sie einzusetzen schon ein Grund in die Hölle zu kommen, dann liegt das an meinem Pessimismus.
😉
Aber ich sage ma... lieber gehe ich beim Planen einer Turnierliste in gewissen Situationen vom schlimmsten Fall aus als mich darauf zu verlassen, dasses so läuft wie es soll. Das heißt, ich gehe immer von genebelten Raidern aus. Immer von einer Matrix. Immer von 5 Hammermännern im Raider. Immer von 1-2 Thunderfires, 2 x 3 oder 1 x 5 Donnerwölfen, 2 Lashprinzen (deren MW der Todeshetzer nich senken kann), 2 x 4-6 Kühen, 6 Killakans + 2 Kampfpanza usw.
Ich persönlich finde halt, dass wenn man so an seine Turnierliste rangeht, man am Ende dann oftmals doch einfach auf der sicheren Seite is denn genau mit solchen Sachen muss man auf Turnieren ja klarkommen (oh, falscher Thread seh ich gerade aber egal).
🙂
Also Jungs... ich werde mir zwar mühe geben in Zukunft euer Exterminator zu sein auf Turnieren aber dennoch meine ich es zumindest hier im Forum nur gut mit euch.
😀