Nemesis von Malan'tai - Kann das sein?!

Hallo Leute,

Gestern gab es eine kleine Diskussion wo es darum ging das die Nemesis mit "Seelsauger" gegen Orks angeblich wenig sinn machen würde. Der Ork Spieler jedoch sich gegen aller Argumente lehnte und darauf bestand das er doch die Regel "Köppe Zählen" hat und so jeglichen Test der auf seinen MW abgelegt wird besteht.
Aber wird in diesem Fall der MW des Orks, doch nur als vergleichswert einbezogen, um zu ermitteln wieviele Orks der Aura der Nemesis zum Opfer Fallen.
Ich kann mich da nun auch komplett irren aber ich glaube nicht das in dieser Situation auf "Köppe Zählen" zurück gegriffen wird, oder???

Nein das nützt ihm nix weil es kein Moraltest sondern ein Moralwerttest ist da wird dann der höchste Basismoralwert im Trupp genommen.

Doom of Malantai is ja n hammer, aber ich frag mich gerade was ich als Dosenspieler gegen siemachen würde. Ok sie schockt runter, stellt sich neben nen Trupp von mir ich mach nen Psitest. Sagen wir mal ich verpatze und da sterben n paar Leutchen von mir. -_- Blöd, nun schießt sie auch noch mit ner Stärke 7-8 Waffe oder so. Kriegt noch ma n paar Wunden bzw Lebenspunkte.

So jetzt bin ich dran. Beweg mich einfach aus dem 6" Radius und beschieße sie dann mit Meltern Raks und so weiter.😛

Kann mir nich vorstellen, dass die gegen Marines soooo viel reißt ehrlich gesagt. Reine Gefühlssache ohne Turnierbezug und Rechnung, also zerhackt mich nicht!:lol:

Doom of Malantai is ja n hammer, aber ich frag mich gerade was ich als Dosenspieler gegen siemachen würde. Ok sie schockt runter, stellt sich neben nen Trupp von mir ich mach nen Psitest. Sagen wir mal ich verpatze und da sterben n paar Leutchen von mir. -_- Blöd, nun schießt sie auch noch mit ner Stärke 7-8 Waffe oder so. Kriegt noch ma n paar Wunden bzw Lebenspunkte.

So jetzt bin ich dran. Beweg mich einfach aus dem 6" Radius und beschieße sie dann mit Meltern Raks und so weiter.😛

Kann mir nich vorstellen, dass die gegen Marines soooo viel reißt ehrlich gesagt. Reine Gefühlssache ohne Turnierbezug und Rechnung, also zerhackt mich nicht!:lol:

hat auch nie jemand behauptet das das vieh ein Dauerrenner ist. Aber wenn es dir nen Trupp wegfrisst und dir im besten fall inner Schussphase noch paar Termis ins jenseits befördert... sind die punkte wieder drin (das vieh kost nur 90^^). Ansosten frisst das vieh im schnitt nochmal 5 S6 aufwärts treffer oder ne ganze menge mehr kleinkram. nach ner sinnigen Schussphase hat das vieh nämlich gerne mal 10LP (wenn du da keinen schweren beschuss raufknallst steht das vieh nicht so übel da) und wenn du S8+ waffen draufhaust läuft der rest der großen Tyras näher an dich ran.
mfg

Ja das sehe ich ein, das ding kann echt nervig werden, und drauf schießen wird der Gegner müssen. Das mit dem Moraltest klappt gegen MW 10 in immerhin 50% der Fälle. Wenn der gegner den test aber schafft siehts glaube ich nicht mehr lustig aus für DoM auch wenn sie ne DS1 Schablone hat. Es gibt immer noch Dekcer und Retter dagegen.
In der Schussphase kann er sich halt aus den 6" rausbewegen.

Die DoM (das kürzel gefällt mir) , ist halt ne fier and forgot muni für die Spore^_^
Persönlich bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, aber ich werd sie auf jeden fall mal einsetzten weil sie einer der neuen Einheiten ist die sich lohnen könnte. (tervi und trygon aussen vor)
Besonders wenn man "glück" hatt und sie mehr als einen Trupp in 6" haben sollte. Aber sobald sie ihre Punkte reingeholt hatt ist es ja auch gut.
Der Eliteslot ist eigentlich der größte nachteil.

Mein Fazit: Schöne Funeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, aber ich werd sie auf jeden fall mal einsetzten weil sie einer der neuen Einheiten ist die sich lohnen könnte. (tervi und trygon aussen vor)
Besonders wenn man "glück" hatt und sie mehr als einen Trupp in 6" haben sollte. Aber sobald sie ihre Punkte reingeholt hatt ist es ja auch gut.
Der Eliteslot ist eigentlich der größte nachteil.

Mein Fazit: Schöne Funeinheit.

Könnte von mir sein 🙂

hab kein problem das sie elite ist, hab bis 2000 punkte nur 2 elite drin 3 zoan und DoM vllt mal 3 toxo

aber jedenfalls hat die nemesis am freitag 9 (3trupp 6trupp) geister 8 Feuerkrieger 3 Krisis gefressen und hatte alle gegner eben ungefähr 10 zoll von der spielfeldkante gedrängt, mit allen waffen hatte er 3 lp abgezogen bekommen den rest hat sie im nächstn zug gefressen
fazit

6 Feuerkrieger gingen auf die Gargoyles der rest der 1500 tau auf nemesis, der rest der armee war auf den weg und hat zugesehn^^

hab kein problem das sie elite ist, hab bis 2000 punkte nur 2 elite drin 3 zoan und DoM vllt mal 3 toxo

aber jedenfalls hat die nemesis am freitag 9 (3trupp 6trupp) geister 8 Feuerkrieger 3 Krisis gefressen und hatte alle gegner eben ungefähr 10 zoll von der spielfeldkante gedrängt, mit allen waffen hatte er 3 lp abgezogen bekommen den rest hat sie im nächstn zug gefressen
fazit

6 Feuerkrieger gingen auf die Gargoyles der rest der 1500 tau auf nemesis, der rest der armee war auf den weg und hat zugesehn^^

Und dann will mir hier noch einer was von "balancing" erzählen... <_<