Nemesis von Malan'tai - Kann das sein?!

"...TAU haben weder Fäuste noch S8 Raketen."

sehr merkwuerdig, ich dachte immer, dass waere eines der hauptgimmiks im ganzen tau codex... (so markerlights und dann S8! raketen auf 2+ treffen...).

ansonsten wuerfelt man im schnitt 10-11 mit 3w6 was bei mw 8 zu 2-3 wunden fuehrt.

dagegen sind uebrigens rettungswuerfe erlaubt, was dann bei einer "normalen" kolosseinheit zu 1ner toten drohne und einer wunde fuehren sollte.

wenn du mit 3w6 natuerlich nicht unter 16 wuerfelst, ist die nemesis natuerlich stark (wie wohl auch alles andere im spiel, da mit mit dem wurfergebnis einiges klappt!). ^^

meine empfehlung: einfach mit ner 20er einheit kroot chargen und aus die maus (combicharge mit der kapsel nicht vergessen!).

greetings Badger

@badger

S8 ist nur an zwei Teilen dran.. Fusionsblaster ( und die waren in dem Spiel alle zuhause ) und Lenkraketen, die nur wenige nutzen.
Mit Kroot angreifen würde ich eher nicht.
3 Attacken S4 sind zwar nicht schlecht aber ohne Rüster und mit höherer Ini ist ein Ausschalten einer "vollen" oder ziemlich vollen Nemesis eher ein Glücksfall, denn die Regel.
Im Gegenteil erwarte ich eher sogar daß die Kroot überrannt werden.
Darüber hinaus könnte er von den Kroot vor der nächsten Nahkampfphase ( im Falle eines gebundenen Nahkampfs ) dank Seelensauger in der Schussphase noch schön Lebenspunkte ziehen.

Das Teil ist echt fies wenn man es nicht mit einem Schlag sofort ausschalten kann, denn er bekommt ja für jeden LP-Verlust den er verursacht ja einen LP (bis zum max von 10) wieder zurück, egal ob durch Seelensauger, Psikraft oder NK

Das macht ihn gegenüber nicht-fistern so stark (und es gibt nur 3 Völker mit S8 Fäusten: Marines, Chaos, Orks, Imps haben schwächliche S6 aber der Kommissar dürfte doch eigentlich den MW des Trupps doch erhöhen, oder? 😀)

was sie gleich nochmal deutlich härter macht....
das Teil ist echt heftig und wird immer heftiger.

Tau reißen auch nix im NK 😀

Aber wenn sie aus der Landungsspore aussteigt steht sie erst mal ne Runde da, sodass du einmalig die Chance hast drauf zu ballern bevor sie irgendwas grausames Anstellt.

Warum eigentlich DIE? Überhaupt und grundsätzlich: haben / können haben - Bugs eine Geschlechtseinteilung? - und wofür?
Naja, der Tervigon hat auch die Sonderregel BrutVATER ^_^

Und es gibt Norn QUEENS (Schwarmköniginnen), also irgendwas ist da schon was dran, es gibt schließlich auch die Pyrovore, wobei es sich eher als ein Zweigeschlecht durch seinen Rücken und Kinnwuchs herausstellt... 🙄 (Boah diese Witze werden nie alt 😀 Ich finds so schade dass das mMn beste neue Tyra-Modell (darauf folgt bei mir die Toxotrophe die ich sonst durch meinen Zerg-Fable mit Gruftskorpionen dargestellt hätte, auf Platz 3 kommen Trygonen ^^) so bescheidene Regelungen bekommen hat)

Sag das mal unserem Gegner: 2 Nahkämpfe mit Symbionten gegen Geister verloren, 1 Nahkampf mit 3 Liktoren gegen Kolosse und Kroot verloren und *Trommelwirbel* mit nem Alphtrygon gegen 2 Kolosse verloren... 😛
Geister sind gruselig
Kolosse sind Riesig
Kroot sind keine Tau :lol: