Nerd nicht gleich Nerd?!

Ich postuliere mal folgendes Theorem: Unser lieber KOG befleißigt sich mit seiner markanten Rhetorik dem ihm ganz eigenen Nerdtum.

Oy vey! Abgesehen von der eigenwilligen Grammatik, warum nicht gleich

1. Lehrsatz der Off-Topic-Dynamik:

Die Voluminosität und Versatilität des KOG'schen Vokabulars stehen in reziproker Relation zum arithmetischen Mittel des Diskussionsniveaus.

😉

Die Voluminosität und Versatilität des KOG'schen Vokabulars stehen in reziproker Relation zum arithmetischen Mittel des Diskussionsniveaus.

😉

Das gehört mit Sicherheit in ein eigenes, gepinntes Thema ausschließlich reserviert für "Zitate aus der GW-Fanworld". 😉😀

Hm, um KOG auf einem normalen(also für jedermann, der nicht Germanistik studiert hat) Niveau schreiben zu lassen, müsse man also selber in so einem hohen Stil, wie KOG ihn zelebriert, schreiben?
Daraus kann man schließen, dass, wenn man sich mit KOG exakt verständigen möchte, so oder so die höhere Sprache, ich bin mal so frei, sie so zu bezeichnen, die KOG verwendet, zu erlernen, um entweder Seine oder die eigene Sprache auf ein gleiches Niveau zu verringern, bzw. zu erhöhen.
Was für eine crux! 😀

Ach kommt schon Leute. 🙂

Die meißten von euch waren sicher auch mal Nerds, als sie angefangen haben mit zocken. Klingt für mich ein wenig wie das altbekannte "die Jugend von heute"

Und sonst sind die meißten Jugendlichen auch nicht wesentlich produktiver, Über Politik kann man sich in meiner Altersklasse jedenfalls mit den wenigsten wirklich vernünftig unterhalten... ob nun 40k das Fable ist oder WoW oder Fussball oder Saufen, eine Reflektion zur Außenwelt findet doch sonst auch nicht statt. 🙂

Wustet ihr eigentlich dass sich gebildete und gleichzeitig intelligente Menschen durch die Fähigkeit auszeichnen komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen?
🙄

Dass 3/4 der deutschsprachigen wissenschaftlichen Literatur von gebildeten Schimpansen geschrieben wurde?

Die geringe Zugänglichkeit der wissenschaftlichen Literatur liegt vermutlich darin begründet, daß durch oftmals extravagantes und schwierig verständliches Fachvokabular die Präzision der Beschreibung der Sachverhalte potenziert wird.

Oder salopp ausgedrückt: Ihr seid zu doof. 😀

@mixxeria
nun, so oder so würde es glaub ich zusehr in Arbeit ausarten, deswegen fällt mir dazu nur ein, was wir in Bayern immer sagen: "nicht mal ignorieren"

@KOG
Das soll in diesem Falle nicht persönlich gemeint sein und ja, mir ist bewusst, dass meine Aussage eine doppelte Verneinung beinhaltet.

@Bloodknight
Nun, ich denke das liesse sich durchaus noch weiterspinnnen, auch wenn das dann schon sehr stark OT ist^^ Aber um noch grundätzlich etwas dazu sagen:
Bis ich KOG´s Kommentare hier im Forum kennengelernt habe war ich der Meinung, dass der Mensch die Sprache entwickelt hat um eine Verständigung unter den verschiedenen Individuen zu ermöglichen, aber anscheinend kann man sie auch dahingehend nutzen um anderen Menschen die eigene geistige Überlegenheit unter die Nase zu reiben.

@Laminidas
In diesem Falle bin ich froh dumm zu sein... denn lieber kommuniziere ich verständlich, als die ganze Zeit in große Fragezeichen zu blicken... Auch wenn ich immer wieder froh bin nicht auf BILDzeitungsniveau leben zu müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder salopp ausgedrückt: Ihr seid zu doof.
Nö, Anglist.

Leserverantwortlichkeit (deutsches System) vs Autorenverantwortlichkeit (angelsächsisches System).

aber anscheinend kann man sie auch dahingehend nutzen um anderen Menschen die eigene geistige Überlegenheit unter die Nase zu reiben
Da nehme ich den KOG mal in Schutz. Das ist in dem bestimmten Fall eine falsche Interpretation deinerseits. 😉

Die meißten von euch waren sicher auch mal Nerds, als sie angefangen haben mit zocken. Klingt für mich ein wenig wie das altbekannte "die Jugend von heute"
Nein, nie. Ich habe nie T-Shirts mit dem AdMech-Symbol getragen, und auch keine mit dem Word Bearers-Logo.....(oder doch, ich habe die sogar noch irgendwo 😉).

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte das, was bei uns auf der Baustelle auf dem Dixie liegt, falls mal wieder das Klopapier leer ist.

@Bloodknight
Nun, ich möchte KOG nicht unterstellen, dass er mit explizit dieser Absicht sein komplettes Fremdwörterbuch in das Forum pumpt. Ich lese auch gerne seine geistigen Ergüsse und er ist nicht umsonst der Forums-Philosoph aber manchmal wirkt es einfach so, als wolle er sich mit seinem Wortschatz produzieren, will auf gut Neudeutsch sagen: "too much is sometimes just too much"

Und sonst sind die meißten Jugendlichen auch nicht wesentlich produktiver, Über Politik kann man sich in meiner Altersklasse jedenfalls mit den wenigsten wirklich vernünftig unterhalten...
Sign...ich fühl mich manchmal, als wäre hätte man mir irgendwas in die Muttermilch gekippt, dass 90% meiner Altersgruppe komplett abgeht. Und dann stehst du selbst schon als Nerd/Freak/Klugscheißer da, nur weil du doch tatsächlich weißt, welche Parteien im Bundestag sitzen und mehr als einen (überhaupt irgendeinen) Minister nennen kannst. Wenn du dann auch noch Zeitung liest und dich auch mal über Politik unterhälst, fällst du völlig aus der gesellschaftlichen Norm...

Was KOG betrifft - jeder hat so seine Macken. KOG lamentiert auf einem sehr hohen Niveau, sprachlich wie inhaltlich, andere halten die deutsche Rechtschreibung für OpenSource und so weiter...

Ich glaube nicht, dass KOG sich mit seinem Fachvokabular profilieren müsste, denn inhaltlich sind seine Beiträge ja auch immer äußerst wertvoll. Wenn ich dann mal einen Beitrag zweimal lesen oder ein Wort nachschlagen muss, dann ist mir KOG's Beteiligung an einer Diskussion das wert. Ich glaube auch nicht, dass man jemanden hier im Forum mit einem großen Vokabular an Fremdwörtern ernsthaft beeindrucken kann, es gibt ja genug Leute hier, die mit weniger Fremdwörtern auskommen. Ich hoffe allerdings, dass KOG nicht so spricht, wie er schreibt - um der geistigen Gesundheit seiner Umwelt willen.😀

Zuletzt bearbeitet:
Und dann stehst du selbst schon als Nerd/Freak/Klugscheißer da, nur weil du doch tatsächlich weißt, welche Parteien im Bundestag sitzen und mehr als einen (überhaupt irgendeinen) Minister nennen kannst.
...und ein paar kleine, süße Fremdwörter kennst und Du vorher schon genau weißt, dass danach mindestens zehn Beiträge folgen, die Dir soziale Inkompetenz, nicht vorhandenes Selbstbewusstsein oder bösartige Absichten attestieren - aber ich bin eben ein seelischer Krüppel. 🙁
Und dabei waren die Fremdwörter dieses Mal pure Ironie (und ein maliziöser Scherz auf Rawkes Kosten, dazu s. Bloodknights Beitrag zu dem [vermeintlichen?] Rechtschreibfehler). Ich bin vielleicht profilierungssüchtig, aber ihr seid berechenbar - und jetzt hoffe ich doch, dass ich wütendste Antworten ernten werde. ^_^

...und ein paar kleine, süße Fremdwörter kennst und Du vorher schon genau weißt, dass danach mindestens zehn Beiträge folgen, die Dir soziale Inkompetenz, nicht vorhandenes Selbstbewusstsein oder bösartige Absichten attestieren - aber ich bin eben ein seelischer Krüppel. 🙁

Das Schlimme dabei ist ja, dass es der ein oder andere vermutlich sogar ernst meint und davon ausgeht, dass du außerdem deinem Wortschatz keine anderen Talente hast.

Und dabei waren die Fremdwörter dieses Mal pure Ironie (und ein maliziöser Scherz auf Rawkes Kosten, dazu s. Bloodknights Beitrag zu dem [vermeintlichen?] Rechtschreibfehler). Ich bin vielleicht profilierungssüchtig, aber ihr seid berechenbar - und jetzt hoffe ich doch, dass ich wütendste Antworten ernten werde. ^_^

Och, wenn jemand über mich bzw. mit mir Scherze macht, habe ich damit kein Problem, ich teile ja sonst (vielleicht nicht gerade hier im Forum, aber im Großen und Ganzen) auch ganz gerne aus. Und, ob du's glaubst, oder nicht, auch du bist berechenbar.😉

Ich auch. Deswegen geht es da auch wieder hin. In das OT-Forum passt es einfach besser als ins Hobby-Forum. Sorry, KOG 😉.
Na schön, das ist mittlerweile hinzunehmen.

An den Themenersteller: darf ich den Titel anpassen, damit es wenigstens etwas treffender zu der aktuellen Streitlage passt?

@Rawke:
Und, ob du's glaubst, oder nicht, auch du bist berechenbar.😉
Ist doch toll, oder? Ich bin profilierungssüchtig und berechenbar. Vielleicht sollte ich mir jetzt noch eine Suchtkrankheit zulegen, dann wäre es stilecht.