Vielleicht sollte ich mir jetzt noch eine Suchtkrankheit zulegen
In dem Fall sind nur Alkohol (Absinth oder Scotch) oder Tabletten stilecht.
Tabak ist zu proletarisch, Kokain zu extrovertiert, Heroin und Cannabis zu betäubend. 😉
Vielleicht sollte ich mir jetzt noch eine Suchtkrankheit zulegen
Vielleicht ist der Wunsch nach einer Suchtkrankheit auch wieder nur eine Äußerung deiner Profilierungssucht?Ist doch toll, oder? Ich bin profilierungssüchtig und berechenbar. Vielleicht sollte ich mir jetzt noch eine Suchtkrankheit zulegen, dann wäre es stilecht.
Das war z.B. vorhersehbar, macht du immer so, seit du für den OT-Bereich zuständig bist. Anstatt den Threadtitel als gegebene Tatsache zu sehen und so zur allgemeinen Verwirrung bei Lesern, die versuchen, das Thema nachzuvollziehen, beizutragen, musst du immer den Titel anpassen. Da fallen locker zwei Kommentare nach dem Schema "ey, das Thema passt gar nicht zum Titel" pro Seite weg.-_-An den Themenersteller: darf ich den Titel anpassen, damit es wenigstens etwas treffender zu der aktuellen Streitlage passt?
Darum spare ich mir auch einen Psychologen, ich bekomme ja gratis diese ganzen tollen Ratschläge aus dem Forum.Vielleicht ist der Wunsch nach einer Suchtkrankheit auch wieder nur eine Äußerung deiner Profilierungssucht?
Ja, pardon. Ich dachte eigentlich, der Titel "Nerd nicht gleich Nerd??""!!!!" schreckt eher potentielle Interessenten ab, jetzt hingegen bin ich aufgeklärt. Es spiegelt doch eigentlich ganz gut die Sachlage. 😀Das war z.B. vorhersehbar, macht du immer so, seit du für den OT-Bereich zuständig bist.
@Threadstarter: Sind das nich eher Geeks als Nerds?
Ist da nicht eine große Überschneidung bei den beiden Begriffen?
Ich finde es ein wenig belustigend, dass sich darüber aufgeregt wird, dass es Leute gibt die ihr Hobby eine Zeit lang ziemlich ernst nehmen. Solange man nicht gezwungen ist mit ihnen zu spielen (wenn man es nicht will), sollen die doch soviel über Farben, Kleber, die neuen Regeln/Fluff/Modelle reden bis es ihnen langweilig wird/ sie "erwachsen" werden/ sie eine Freundin haben/ sie sterben.
Wenn es die Gruppe glücklich macht einen Schwanzvergleich in Form der Regelkenntnis abzuhalten, dann sollen sie es machen, ich selber muss ja nicht mitmachen.
Problem ist aber, dass solche Leute in der Öffentlichkeit auffallen und man als Mithobbyist dann ziemlich blöd dasteht, wenn man mal ein Mädchen kennenlernen will und ganz cool sagt: "Hey Puppe! Ich spiele Warhammer." - "Boah hau ab! Mit so einem Nerd will ich nichts zu tun haben. Habe da neulich so drei sabbernde, bucklige Gestalten gesehen, die sich daran aufgegeilt haben, dass irgendeine Figur nackt ist."
Irgendwann beginnt man dann im langen Mantel und Sonnenbrille den Laden zu betreten, wenig zu sagen, nur zu kaufen und dann sofort zu gehen. Wenn man die Möglichkeit hat, versucht man dann übers Internet zu bestellen und versteckt die Vitrinenfiguren im Schrank.
Und irgendwann hofft man doch, ein Mädchen in seinem Hobbyladen an der Ecke kennenzulernen, die nicht auf solche Äußerlichkeiten achtet und einen höchsten verlässt, weil man sie regelmäßig beim Spielen abzieht. (Ironie ist was feines)
Na ja, irgendwer muss das Klischee ja bedienen. Ich bin niemand, der Leute wegen ihres Aussehen direkt aburteilt (niemand ist perfekt, ich könnte z.B. auch mal wieder ein bißchen Sport vertragen)
Schlimm ist es, wenn sich Gleichgesinnte treffen und sich gegenseitig immer mehr mit ihrer Besessenheit füttern, da kommen die dann auch nicht so leicht raus.
Nein, nie. Ich habe nie T-Shirts mit dem AdMech-Symbol getragen, und auch keine mit dem Word Bearers-Logo.....(oder doch, ich habe die sogar noch irgendwo 😉).
jedoch besitzt ein Geek im Vergleich zum Nerd eine soziale Umgebung außerhalb des Internets, sowie reale und virtuell-reale Freundschaften.
Der Nerd dagegen besitzt schon nahezu eine Sucht auf bestimmte Bereiche der Neuen Medien, wie zum Beispiel Videospiele, und hat dafür meistens seine soziale Umgebung aufgeopfert
Fass es bitte ned bös auf bifi, aber du solltest mal fleissigst an deiner Rechtschreibung arbeiten, denn die ist unter aller Sau.
Selten einen blöderen Thread gelesen und das 5 Seiten lang.
Übrigens war das Wetter gestern hervorragend.
Morgen soll auch die Sonne scheinen, allerdings kann es im Süden zu Regen und Gewittern kommen.
grüße
Ne, ich denke auch, dass sich da bei euch eine andere Art der Definition eingeschlichen hat, die von der üblichen abweicht (die bei Wikipedia bezieht sich auf alle Bereiche, nicht nur auf Computer). Aber da sind wir schon bei einem solchen "Definitionswar" wie ich ihn im Bezug auf RPGs schon erwähnt habe. Wir könnten jetzt anfangen stundenland über die konkrete Definition dieser Begriffe bis ins kleinste Detail zu diskutieren, aber damit würden wir nur zeigen, dass wir selbst irgendeiner dieser Gruppen angehören 😉.@Malkavian: Die Zitate aus der Wiki beziehen sich auf Computer Geeks und Computer Nerds. Ansonsten ist es andersrumm. Also so ist es zumindest bei uns im Rollenspielladen der Geek ist schlimmer als der Nerd.