Neu dabei und möchte eine Black Legion Armee aufbauen

Ein solider Kern für die Armee!

Noch ein Tipp: Hol dir zwei Havocs Boxen. Du willst genügend Rotorkanonen haben, glaub mir 😀
Aus dem zweiten Champ kannst du dir mit ein paar zusätzlichen Bits einen schönen Lord bauen, der dir 1er Rerolls gibt.

Die Havocs werden das #1 Ziel sein, deshalb müssen sie ordentlich was raushauen bevor sie sterben.
Abbadon ist zu gut um ihn nur hinter den Havocs stehen zu lassen.

Alles klar dann werden es 2x Havocs 😉

Wie schon gesagt. Alternativ zu 2x CSM Boxen. Such dir jemand für eine Schattenspeer Box! Du kannst die Box teilen und dann kostet sie maximal 60€. Dafür bekommst Du 10 CSM, 1 Venomcrawler, Master of Possession, 2 Greater Possessed und sogar Obliterators.

Falls Du nur einen Greater Possessed spielen willst, kannst Du einen zum Lord konvertieren. 😉

Wie schon gesagt. Alternativ zu 2x CSM Boxen. Such dir jemand für eine Schattenspeer Box! Du kannst die Box teilen und dann kostet sie maximal 60€. Dafür bekommst Du 10 CSM, 1 Venomcrawler, Master of Possession, 2 Greater Possessed und sogar Obliterators.

Falls Du nur einen Greater Possessed spielen willst, kannst Du einen zum Lord konvertieren. 😉

Hey ja danke für den Tipp! Bis jetzt hab ich nur niemanden im Bekanntenkreis der die andere Hälfte haben möchte. Und ich seh ja bei eBay und Kleinanzeigen das es wohl paar mehr gibt die einen Teil verkaufen ?.

aber ich denke nochmal darüber nach die Nacht.

Ich klinke mich hier mal mit folgender Frage ein:
Chaos Kultisten scheint es ja im neuen Codex zu geben. Kann man auch die Rogue Psyker aus BSF unterbringen?

Ich überlege gerade, ein paar CSM als Armee auszugeben. Würde natürlich auch Kultisten mit rein nehmen wollen. Und gerne einen Lord Discordwasauchimmer. Das Modell ist einfach der Oberhammer!

...Rogue Psyker direkt nicht, nein. Bestenfalls über ein Imperiales Verräter Regiment, als z.B. ein Kontingent auf Patrouillen-Größe, und da dann als Primaris Psyker oder Wyrdvane Psykers.

2x Verräter und 2x Rogue Psykers, und Du hättest einiges im Sack:
10er Trupp Infanterie, 4 Wyrdvanes, 1 Kommandeur - fertig das Kontingent.
Rast: 15er bzw. 16er Kultistentrupp (je nach Umbaumöglichkeiten: Flamer durch Lasguns ersetzen und Anführer als normalen Nahkämpfer abstrippen).

...und damit aber auch jede Menge Klone...

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein kleines Update.
es sind nun
6x Bikers
2x5er Havcos
Abbadon
1x Damon Prince
30x Chaos kultisten
10x CSM

es kommt noch eine Frage sollten die Biker eine HQ bei sich haben? Seh oft die haben dann eine Chaos Hexer bei sich auf dem bike. Wäre das lohend ?
Und dann mit Termi oder ohne ?

Terminatoren sind (aktuell) nicht so stark wie sie laut Fluff sollten. Aber wenn du sie cool findest, hol dir welche.
Würde sie allerdings recht günstig halten, Kombibolter + Axt z. B.

Die Biker brauchen nicht zwingend einen Char der nebenher fährt. Durch ihre Geschwindigkeit sind sie optimal um Missionsziele zu besetzen und den Gegner zu nerven. Mit Boltern und Kombiboltern haben sie auch ordentlich Kadenz.

Je nach Spiel kann der Prinz hinter ihnen bleiben um geschützt nach vorne zu kommen. Dann gibt er ihnen noch den 1er Reroll aufs Treffen.

Terminatoren sind (aktuell) nicht so stark wie sie laut Fluff sollten. Aber wenn du sie cool findest, hol dir welche.
Würde sie allerdings recht günstig halten, Kombibolter + Axt z. B.

Die Biker brauchen nicht zwingend einen Char der nebenher fährt. Durch ihre Geschwindigkeit sind sie optimal um Missionsziele zu besetzen und den Gegner zu nerven. Mit Boltern und Kombiboltern haben sie auch ordentlich Kadenz.

Je nach Spiel kann der Prinz hinter ihnen bleiben um geschützt nach vorne zu kommen. Dann gibt er ihnen noch den 1er Reroll aufs Treffen.

Okay danke für den Tipp mit dem Dämon prinzen ?

...Rogue Psyker direkt nicht, nein. Bestenfalls über ein Imperiales Verräter Regiment, als z.B. ein Kontingent auf Patrouillen-Größe, und da dann als Primaris Psyker oder Wyrdvane Psykers.

2x Verräter und 2x Rogue Psykers, und Du hättest einiges im Sack:
10er Trupp Infanterie, 4 Wyrdvanes, 1 Kommandeur - fertig das Kontingent.
Rast: 15er bzw. 16er Kultistentrupp (je nach Umbaumöglichkeiten: Flamer durch Lasguns ersetzen und Anführer als normalen Nahkämpfer abstrippen).

...und damit aber auch jede Menge Klone...

Danke für die Antwort! Klone lassen sich wohl ohne Weiteres nicht vermeiden. Oder?

Was mich nervt ist, dass ich dann auch schon wieder den AM Codex brauche... Hm, ich denke mal drüber nach. Erstmal kaufe ich wohl die Schattenspeer Box 🙂

Renegades & Heretics aus dem FW Index sind "speziell". Ich persönlich sehe nicht wirklich viel Nutzen darin.
Der Codex CSM, Dämonen und der FW Index Chaos bieten eigentlich erst mal genug Möglichkeiten für den Aufbau einer Armee.

Klar, aber es ging ihm ja direkt um Rogue Psykers und die kannste ja so glaube ich nur über den FW Index einbauen bzw. über die Renegades and Heretics oder täusche ich mich da?