Neu in der Gruft, wie am besten Erweitern

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
Hallo meine lieben Grufties ;)

Für meine Rückkehr zu 40k habe ich mir das erste mal die Necrons ausgesucht, nachdem es immer nur Imperiumstreu war.

Jetzt habe ich mir zum Start schon einen ganzen Schwung geholt, hab aber noch ein wenig Weihnachtsbudget über. Was würdet ihr mir den so empfehlen zum erweitern?

Ich habe jetzt 2x den Indomitus Teil, dazu Szarekh
den neuen C'Tan
2 Doomstalker
2 Lokhursts
und 2 Ophydian Destroyer Boxen.

Die normalen alten Destroyer gefallen mir allerdings nicht. Was wäre jetzt dazu ne gute Ergänzung der Armee ?

Würde mich über Tipps und Ideen freuen. Mein Codex ist noch irgendwo in einem Paket unterwegs. :)

Vielen Dank und frohes Fest :)
 

scud512

Codexleser
15 Juni 2014
251
32
6.566
moinsen,

immortals sind neben den kriegern eine gute truppenauswahl
wenn du c'tans magst besorg dir noch die anderen beiden namenhaften
szeras ist auch ganz okay wenn du viele krieger oder immortals spielst
ein technomancer oder chronomancer cryptek ist auch nicht verkehrt
der triachern stalker ist auch nett
canoptek wraiths sind auch brauchbar, aber hast ja schon die skorphek und ophydian destroyer

aber warte erstmal ab bis dein codex ankommt und überlege dir dann wie du deine armee zusammenstellen willst
bis dahin kannst du ja schon mal alles zusammenbauen und bemalen
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Hallo und willkommen bei den Necrons,

Ich hoffe du wirst viel Freude mit der Armee haben.
Generell sind wir in der konfortablen Position das fast alles in unserm Codex gut spielbar ist.
Du hast ja eh schon eine Interessante Auswahl.
Meine Empfehlung in der Reihenfolge:
Lord auf Barke!!!
Imortals
Deathmarks
Phantome
Tompspider
Topblades
Ghostark
Doomark

Das Problem an all diesen Einheiten wird aber im Moment eher, dass du sie bekommst.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Imortals:
10 dürfen es schon jeweils sein.
Da kann man notfalls 2*5 als minimale Standarstauswahlen nehmen um Punkte für unser ganzes tolles spilezeug zu haben. Und eine 10 Einheit ist eine solide Auswahl.

Bei den Death Marks ist es ähnlich 5 sind strategisch praktisch und 10 sind zuverlässige Killer.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Technomancer und chronomancer gibt es nicht einzeln, oder ?

Die gibt es noch gar nicht.

Ich weiß nicht genau welches Modell du mit "Szarekh" meinst. Szarekhan ist eine Dynastie, also Gegenstück zum Orden bei Marines.

Ansonsten hast du mit 2 mal Indomitus ja bereits 10 HQ Auswahlen. Elite ist mit 6 Skorpekhs, C'tan, 2 Reanimator und Kleinkram ja auch schon ausreichend besetzt.

Als Ergänzung der 40 Krieger wären wohl 10 Immortals ganz gut.
 

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
Da ich nicht ganz auf dem laufenden bin. Wann erscheinen die beiden ? Und kommen noch mehr sachen? Eventuell neue Versionen, bevor ich mir alte Modelle hole und bald bsp. neue Immortals kommen ? :)

Würde mir sonst erstmal 10 Immortal, 10 Deathmark, den Nightbringer und nen Triarch Stalker auf die Liste setzen.

Taugt das fliegende Croissant eigentlich was ?
Ein Mono ist neben dem König vmtl zu viel.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Da ich nicht ganz auf dem laufenden bin. Wann erscheinen die beiden ? Und kommen noch mehr sachen? Eventuell neue Versionen, bevor ich mir alte Modelle hole und bald bsp. neue Immortals kommen ? :)

Würde mir sonst erstmal 10 Immortal, 10 Deathmark, den Nightbringer und nen Triarch Stalker auf die Liste setzen.

Taugt das fliegende Croissant eigentlich was ?
Ein Mono ist neben dem König vmtl zu viel.

Die neuen Mancer kommen noch, es gibt schon Bilder davon, aber keiner weiß genaueres. Gerüchteweise vielleicht noch ein neuer Cryptek. Die anderen Modelle bleiben wohl erstmal so in der Range, denn Immortals werden seit einer Weile im neuen Karton mit neuen Regeln ausgeliefert.

Grundsätzlich sind Flieger in der 9. Edition nicht gut weg gekommen, das trifft auch auf beide Varianten der Scythe zu. Spielen kann man die, aber wirklich gut sind die halt nicht. Jetzt dreht sich sehr viel um das Einnehmen und Halten von Missionszielen. Da helfen Flieger wenig.

Mit dem Monolith ist das so eine Sache. Der ist kein Heavy Support mehr, weswegen man extra 3 CP bezahlen muss, um den spielen zu können. Das synergiert mit dem Silent King eigentlich ganz gut, da er dir 3 CP wiedergibt. Grundsätzlich ist das aber wohl Nichts, das man immer in der Armee haben will. Und für ein "Ab und zu Modell" ist der neue Mono echt happig teuer (Geld).
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Aus deiner aktuellen Auswahl kann man schon was Nettes bauen. Ich hab darüber hinaus noch gute Erfahrung mit der Lychguard und den Wraiths gemacht.
Mittlerweile nehme ich meine Immortals auch wieder lieber mit als die Warriors, halte die Einheiten aber klein bei 3x5 Modellen.
wie schon beschrieben, gibt es bereits einen aktuellen Technomancer, den finde ich von den Crypteks am zweitbesten. Der noch nicht erschienene Chronomancer ist meine Top-Cryptek-Auswahl. Ich würde aber drauf wetten, dass in der Zwischenzeit keiner deiner Mitspieler ein Problem damit hat, wenn du einen Plasmancer als Proxy benutzt.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Einen Technomancer gibt es schon, den Cryptec mit Mantel. Es kommt nur noch eine weitere Mini dazu.

Auf der GW Seite nicht mehr gelistet der Technomancer, nur 2 Cryptek. Aber vielleicht ist die rätselhafte Mini von dem Battleforce Leak der neue Technomancer. Habe mir das Bild nochmal angesehen, und er hat so ein "Bart"-Ding wie die anderen Mancer.

Chronomancer und Psychomancer sind noch nicht erschienen.
 

Skaw

Blisterschnorrer
18 September 2003
492
72
17.341
ME
So, da ich schon mal am basteln war (auf den Codex warte ich noch immer), wollte ich meine ersten Fortschritte mal präsentieren.
 

Anhänge

  • IMG_20201226_000432~2.jpg
    IMG_20201226_000432~2.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 87