Sonstiges Neu Terra - Gestrandet im Sirius Sektor

cpt

Testspieler
04. November 2010
110
7
6.258
Aus den Aufzeichnungen des Commanders

Terra
Die Augen meines Vaters wurden immer glasig, wenn er von der alten Zeit erzählte. Als Kind lauschte ich gebannt seinen seinen Erzählungen, von einem Planeten ohne Mangel und Sorgen bis der Tyrann kam, die Flucht ins All mit einem gestohlenen Generationenschiff und der Moment, der alles veränderte.

Vor zwei Generationen sind wir auf diesem Planeten abgestürzt, den unsere Alten damals in gutem Glauben Neu Terra nannten. Welch Ironie. Nun sind 40000 Seelen verloren und verdammt. Umgeben von einer giftigen Atmosphäre, die alle zwingt, Schutzmasken zu tragen sobald wir unsere Quartiere verlassen.
Unser Schiff ein strahlendes Wrack, die Atmosphäre giftig, unsere Ressourcen fast erschöpft, vielleicht reichen sie noch eine weitere Umdrehung, dann sind wir dem Untergang geweiht.

Doch vielleicht gibt es Hoffnung. denn es gibt das Signal.
Das Signal...
nur durch bloßen Zufall entdeckt, sollten nur einige alte Teile aus dem Wrack ausgeschlachtet werden. Doch wurde ungewollt eine etwas aktiviert und das Signal aufgefangen. Seitdem diskutieren unsere Gelehrten kontrovers, was es bedeuten mag.
Ist es ein Zeichen?
Wir haben seinen Ursprungs ermittelt, die Quelle ist ungefähr 600 Meilen entfernt, noch nie ist eine Expedition soweit gekommen.

Seit unserer Ankunft senden wir Gruppen aus um den Planeten zu erkunden. Die Wenigen, die lebendig zurückkehrten, hatten keine neuen Erkenntnisse. Hunderte Meilen um uns nichts als Ödland mit seinen Kratern, seinen giftigen Gasen, den harschen Stürmen.
Dies wird unsere letzte Erkundung sein.

Ich habe heute unsere besten Männer und Frauen auf den langen Marsch geschickt. Mögen die Götter mit ihnen sein.
Es steht auf Messers Schneide.

Willkommen in meinem ersten Armeeaufbau. Hier möchte ich nach und nach den Aufbau meiner Human Defense Force für Grimdark Future dokumentieren. Und fast ein wenig stolz kann ich sagen, dass ich das erste Mal alle Teile bereits hier habe, bevor ich mit dem Projekt begonnen habe. Oder fast zumindest, mir fehlt noch ein einzelnes Bit.

Meine bisherigen Armeen, Untote, Tyras, SM, Necrons, fand ich immer irgendwie seelenlos, doch für diese Armee habe ich tatsächlich meinen eigenen Headcanon gefunden den ich hier mit euch teilen werde. Neue Elemente sollen mit narrativen Logs des Commanders eingeleitet werden, die im Laufe der Zeit hoffentlich ein wenig "Lore" für die Armee ergeben und die Geschichte des Aufstiegs von Neu Terras für die Nachwelt erhalten.
Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Höllvetia