Armeeliste Neuanfang CSM - Kaufberatung

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Ich finde die Liste für Feierabendspiele gut. Wenn es die Modelle sind, die du spielen willst, dann mach das einfach mal.

Persönlich würde ich die Black Rune zu den Possessed geben. Damit verteilst du die Buffs ein wenig auf deine Einheiten. Für die Termies sind ja schon die HQs zum Buffen da.

Black MAce auf dem Dark Apostle kann man auch machen, wie hier schon genannt wurde. So langt er im NK noch gut zu.

Bis du das bemalt hast, hast du sicher schon einige Spiele absolviert und weißt dann besser, was du noch gebrauchen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Habe ich alles mal eingearbeitet. Ist jetzt alles bestellt … 🫣 … Bierlaune und Black Friday kann teuer werden. 😑😂

Dann habe ich aber jetzt erst einmal alles (diese Liste und alle HQ, Abdi, Disco, usw.) und echt ordentlich zu basteln.
Was ich nicht bekommen habe, da überall ausverkauft sind Legionäre. 🤷🏻‍♂️
Was sind diese Kultisten Warband? Sind das die Vorgänger Modelle? Die Acursed Cultist und Chaos Cultist sind die aktuellen Modelle?

GDork
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Okay - in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, die Cultist Warband ist für Blackstone Fortress. 🤘🏻

Habe heute eine Legionäre Box bei einem Kölner Händler ergattern können. Zu Hause aber die „Ernüchterung“ … kann es sein, dass dies eine ältere Box ist und kürzlich eine überarbeitete Version herausgekommen ist?

1744FCAF-F45F-467C-B2BA-3F00462C164C.jpeg

GDork
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Ahhh, also gibt es einfach zwei Boxen?! 😮

Hatte schon vor die Psyker Variante zu bauen, finde das ist eigentlich das größte Argument für die Legionäre?!
Du kannst eigentlich alles als Psyker nutzen. Wichtig ist nur, dass er nur eine Pistole haben darf als Waffe. Ich habe zB einem CSM ein offenes Buch in die Hand gedrückt.
Das Standardmodell des Psionikers aus besagter KillTeam Box hat ein Buch an einer kleinen Ikone auf dem Backpack. Du kannst aber auch ein Buch an den Gürtel ankleben.
Oder du stelst einen kleinen Homunkulus mit aufs Base. Oder du klebst viele Schriftrollen an. Oder einen Zaubererstab. Oder, oder, oder,...

Die Killteam Box ist aber irgendwie nirgendwo erhältlich. 😕

GDork
Schau mal bei Kutami.

LG
 
  • Like
Reaktionen: GDork

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.861
25.651
37
Okay - in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, die Cultist Warband ist für Blackstone Fortress. 🤘🏻

Habe heute eine Legionäre Box bei einem Kölner Händler ergattern können. Zu Hause aber die „Ernüchterung“ … kann es sein, dass dies eine ältere Box ist und kürzlich eine überarbeitete Version herausgekommen ist?

Anhang anzeigen 129897

GDork
es gibt quasi 2 boxen. ich hatte damals das glück als ich legionäre brauchte, dass es bei kutami nur die killteam box gab, mit der heavy axt und dem balefire tome drin^^ (wobei die axt überbewertet wird =P)
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Die Killteam Box und noch Kultisten sind bei Kutami bestellt, Danke für den Hinweis. 😅🤙🏻

Sollte ja nun für die ersten Spiele mehr als ausreichend sein, zumindest um Synergien zu testen und um ein Gefühl für die einzelnen Einheiten entwickeln zu können. Freue mich schon auf ALLES - außer kleben, das ist mein Endgegner, geht mir arg auf den Keks.

GDork
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Die Killteam Box und noch Kultisten sind bei Kutami bestellt, Danke für den Hinweis. 😅🤙🏻

Sollte ja nun für die ersten Spiele mehr als ausreichend sein, zumindest um Synergien zu testen und um ein Gefühl für die einzelnen Einheiten entwickeln zu können. Freue mich schon auf ALLES - außer kleben, das ist mein Endgegner, geht mir arg auf den Keks.

GDork
Wenn Kleben aktuell dein Nemesis ist, solltest Du nicht als erstes das Modell mit Reaper chaincanon zusammenbauen.
Das ist ein ziemliches gefuddel, bis es passt.
 
  • Wow
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
83317968-2EF5-4D78-BB61-494F0490E46F.jpeg


😱🤯😂

Danke! Du hast nicht Zuviel versprochen @Iryan Farros .
Bei derartig üblen Bedingungen, fange ich immer mit dem Schlimmsten an, wie beim Essen: Gemüse>Sättigungsbeilagen>Fleisch 😂.

Grundsätzlich sind alle CSM Modelle, einfach ganz großes Kino! Bin sehr froh mich für die CSM entschieden zu haben … bin abermal gespannt, wie ich das nach der 5.000 Rüstungskante sehe. 😅😂
Venomcrawler, Lord Disco, die Termis und deren Köpfe mit Stoßzähnen, die völlig entstellten Kultisten - M E G A !

GDork
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
es gibt quasi 2 boxen. ich hatte damals das glück als ich legionäre brauchte, dass es bei kutami nur die killteam box gab, mit der heavy axt und dem balefire tome drin^^ (wobei die axt überbewertet wird =P)
Kann ich so nicht unterschreiben. Die Axt ist mega 😂.
 
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
Naja, du zahlst 10 punkte für ne dmg 2 waffe die -1 to hit gibt auf nem 3 attacken modell^^ der rend is nice
Naja, was Du unterschlägst, ist, dass die damage 2 Waffe, bei Mal des Khorne Stärke 9 und -5 DS hat und das man die -1 to Hit ggf. durch andere Fähigkeiten (z.B. Prescience) ausgleichen kann.
Heißt nicht dass die Waffe ein „no-brainer“ ist. Aber ne gute Ergänzung für 10Punkte ist sie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow und LegoOfBoom