Servus Leute,
nach einem mehrjährigem Ausflug in die Fantasy-Welt (und besonders nach deren Tod), hab ich mich nun entschieden, wieder die 40K-Welt mit meiner Aufmerksamkeit zu beehren 😉
Also kurzerhand aufn Dachboden gerannt und gesichtet, was nach meiner Ausverkaufsorgie noch so alles in den Kartons schlummert...
Black Templars sind schonmal weg.... Chaoten.... ebenfalls weg, Tau... waren nie wirklich da oben... also auch weg...
Aber DANN!!!! Die Orkse meiner Frau sind noch da... HrrHrr die braucht sie eh nicht mehr... also hab ich mir alle Kartons geschnappt und SOFORT war klar: DIE WERDEN NEU AUFGELEGT, die Welt ist GRÜN 😀
Soviel also zur Vorgeschichte...
Ich bin zwar noch recht unerfahren, was die 6. Edi angeht, les mich aber beständig weiter ein 😉
Der erste Trupp Boys incl. Boss, Truck sowie Waaaghboss sind schon fertig bemalt!
Und hier nun mein Ziel für die nächsten Monate:
Liste soll zum Anfang auf 1500 Punkte usgelegt sein, nur hab ich im Moment noch keine Ahnung, wie ich die restlichen Punkte sinnvoll unterbringe... Evtl dem Warboss noch den lucky Stick verpassen?
Leider kenn ich mich noch nicht so aus, was Hauptkontingent, Alliierte, Orkhordenkontingent etc angeht...
Hier kommt dann hoffentlich Ihr ins Spiel 😛 könnt Ihr mir bei der Liste (eher ein Anhalt zu kaufender/zu bemalender Modelle) helfen??
Ist die so sinnvoll, sinnfrei oder stark verbesserungswürdig??
Danke schonmal im Voraus
Edit: evtl stell ich hier auch ab und an mal n Bild rein, sobald ich meinen Laptop soweit habe, dass das problemlos klappt 😉 (also mit Fotosizer etc)
nach einem mehrjährigem Ausflug in die Fantasy-Welt (und besonders nach deren Tod), hab ich mich nun entschieden, wieder die 40K-Welt mit meiner Aufmerksamkeit zu beehren 😉
Also kurzerhand aufn Dachboden gerannt und gesichtet, was nach meiner Ausverkaufsorgie noch so alles in den Kartons schlummert...
Black Templars sind schonmal weg.... Chaoten.... ebenfalls weg, Tau... waren nie wirklich da oben... also auch weg...
Aber DANN!!!! Die Orkse meiner Frau sind noch da... HrrHrr die braucht sie eh nicht mehr... also hab ich mir alle Kartons geschnappt und SOFORT war klar: DIE WERDEN NEU AUFGELEGT, die Welt ist GRÜN 😀
Soviel also zur Vorgeschichte...
Ich bin zwar noch recht unerfahren, was die 6. Edi angeht, les mich aber beständig weiter ein 😉
Der erste Trupp Boys incl. Boss, Truck sowie Waaaghboss sind schon fertig bemalt!
Und hier nun mein Ziel für die nächsten Monate:
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Knarre
- Energiekrallä
+ - Schnappasquiq
- - - > 114 Punkte
Soll in einem der Trucks mitfahren
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
die sollen volles Rohr nach vorne düsen und so schnell wie möglich moschen 😉
*************** 3 Sturm ***************
20 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
die hier sollen erstmal hinter den Trucks herhetzen und dann ebenfalls so schnell wie möglich in den Nahkampf
8 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte
schnelle Flankeneinheit zum Druck machen
4 Killakoptaz
- 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 120 Punkte
noch ne schnelle Einheit, die hauptsächlich schiessen soll, ansonsten eher ne schnelle Unterstützung für die Warbikaz
*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz
- 4 x Kannon
- 4 x Munigrot
- 4 x Crew grot
- - - > 96 Punkte
hab gehört, die haben n ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... außerdem find ich die orkig 😉
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
ein eher langsames Element in dieser Truppe... aber ich hab die Modelle und würde die einfach langsam durchs Zentrum vorrücken lassen
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
im Idealfall TONNEN an Beschuss raushauen 😉 (und wenn nicht, dann doch wenigstems dem Gegner das gefühl geben, dass von denen TONNEN an Beschuss kommen KÖNNTE) 😉
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1457
*************** 1 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Knarre
- Energiekrallä
+ - Schnappasquiq
- - - > 114 Punkte
Soll in einem der Trucks mitfahren
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 121 Punkte
die sollen volles Rohr nach vorne düsen und so schnell wie möglich moschen 😉
*************** 3 Sturm ***************
20 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
die hier sollen erstmal hinter den Trucks herhetzen und dann ebenfalls so schnell wie möglich in den Nahkampf
8 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte
schnelle Flankeneinheit zum Druck machen
4 Killakoptaz
- 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 120 Punkte
noch ne schnelle Einheit, die hauptsächlich schiessen soll, ansonsten eher ne schnelle Unterstützung für die Warbikaz
*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz
- 4 x Kannon
- 4 x Munigrot
- 4 x Crew grot
- - - > 96 Punkte
hab gehört, die haben n ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... außerdem find ich die orkig 😉
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
ein eher langsames Element in dieser Truppe... aber ich hab die Modelle und würde die einfach langsam durchs Zentrum vorrücken lassen
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
im Idealfall TONNEN an Beschuss raushauen 😉 (und wenn nicht, dann doch wenigstems dem Gegner das gefühl geben, dass von denen TONNEN an Beschuss kommen KÖNNTE) 😉
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1457
Liste soll zum Anfang auf 1500 Punkte usgelegt sein, nur hab ich im Moment noch keine Ahnung, wie ich die restlichen Punkte sinnvoll unterbringe... Evtl dem Warboss noch den lucky Stick verpassen?
Leider kenn ich mich noch nicht so aus, was Hauptkontingent, Alliierte, Orkhordenkontingent etc angeht...
Hier kommt dann hoffentlich Ihr ins Spiel 😛 könnt Ihr mir bei der Liste (eher ein Anhalt zu kaufender/zu bemalender Modelle) helfen??
Ist die so sinnvoll, sinnfrei oder stark verbesserungswürdig??
Danke schonmal im Voraus
Edit: evtl stell ich hier auch ab und an mal n Bild rein, sobald ich meinen Laptop soweit habe, dass das problemlos klappt 😉 (also mit Fotosizer etc)
Zuletzt bearbeitet: