Hey Boyz 😉
Danke für den Zuspruch, ich finds auch besser, wenn er auf dem großen Base steht... macht schon was her 😉
Die letzten Tage war ich auch wieder fleißig... 30 Bases beklebt und grundiert, die Biker fertiggebaut und grundiert und die neuen Mek Gunz sind ebenfalls grundiert.
Weiterhin hab ich den Trupp aus 8 Lootaz fertig bemalt (meine Güte, sind die aufwändig zu bemalen 😱 )
Anhang anzeigen 287559
(leider krieg ich das einfach nicht hin, abends gescheite Bilder zu knipsen... evtl ersetz ich das hier durch eins, was ich morgen bei Tageslicht mache... schau mer mal)
Ach ja: heute gabs mein erstes Spiel in der 7. Edi 😎
Es ging gegen einen weiteren Anfänger mit seinen Chaosmarines... (dementsprechend ist die Qualität der Listen und des Spiels zu werten... uns beiden hats jedenfalls Riesenspaß gemacht und wir haben auch dabei gelernt.... was will man also mehr?? )
Das hier war meine Liste:
Und so in etwa sah die Liste meines Gegners aus:
Wobei ich hier nicht alles so zusammenkriege... nur in etwa...
Und ja ich weiß, dass das keine optimale Liste ist, aber er hat halt mitgenommen, was er hatte...
Das Ende vom Lied war dann auch, dass ich auf der einen Seite mit den Bikern, den Lootaz und den Mek Gunz seine Standardmarines, die Kultisten und die Auserkorenen nebst Chaosgeneral zerschossen habe und auf der anderen die Warpkrallen, die Besessenen und die Höllenbrut mit meinen Truckboyz und den Stormboyz im Nahkampf zerkaut habe.
Die Besessenen haben allerdings die beiden Truckboy-Trupps übel zerlegt... in der Zeit, die die dafür gebraucht haben, haben allerdings die Stormboys (nur zu 6. da sich beim Rennen in EINER Runde ganze 4 in den Boden gebohrt haben 😉 ) die Höllenbrut gekillt ud sind den letzten beiden Besessenen in den Rücken gefallen.
Gelernte Lektionen: DAKKA DAKKA DAKKA!!!!! Die Bikaz sowie die Lootaz hauen mal ORDENTLICH was raus und können trotz BF 2 richtig übel im Beschuss hinlangen...
Die Deffkoptaz taugen prima, um gegnerische Nahkampftrupps auszubremsen und für einen Gegenangriff verwundbar zu machen...
Die Mek Gunz haben mich noch nicht überzeugt... weicht der erste Schuss richtig ab, treffen auch alle anderen nix (oder wird das nicht so gemacht, dass bei ner Batterie Schleudaz die folgenden Schablonen an die erste angelegt werden, je nachdem, wohin der Abweichungswürfel zeigt??)
Danke für den Zuspruch, ich finds auch besser, wenn er auf dem großen Base steht... macht schon was her 😉
Die letzten Tage war ich auch wieder fleißig... 30 Bases beklebt und grundiert, die Biker fertiggebaut und grundiert und die neuen Mek Gunz sind ebenfalls grundiert.
Weiterhin hab ich den Trupp aus 8 Lootaz fertig bemalt (meine Güte, sind die aufwändig zu bemalen 😱 )
Anhang anzeigen 287559
(leider krieg ich das einfach nicht hin, abends gescheite Bilder zu knipsen... evtl ersetz ich das hier durch eins, was ich morgen bei Tageslicht mache... schau mer mal)
Ach ja: heute gabs mein erstes Spiel in der 7. Edi 😎
Es ging gegen einen weiteren Anfänger mit seinen Chaosmarines... (dementsprechend ist die Qualität der Listen und des Spiels zu werten... uns beiden hats jedenfalls Riesenspaß gemacht und wir haben auch dabei gelernt.... was will man also mehr?? )
Das hier war meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 144 Punkte
Painboy
+ - Warbike
+ - Grotassistent
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
11 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 139 Punkte
7 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 161 Punkte
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- - - > 54 Punkte
8 Lootas
- - - > 112 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1004
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 144 Punkte
Painboy
+ - Warbike
+ - Grotassistent
- - - > 80 Punkte
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 127 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
11 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 139 Punkte
7 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 161 Punkte
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- - - > 54 Punkte
8 Lootas
- - - > 112 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1004
Und so in etwa sah die Liste meines Gegners aus:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Besessene
- Mal des Khorne
+ Champion der Besessenen
- - - > 145 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
6 Auserkorene
- Mal des Khorne
- 5 x Boltpistole
- 1 x Handwaffe
- 4 x Energieschwert
- 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
16 Chaoskultisten
- 14 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 93 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpkrallen
- Mal des Khorne
+ Warpkrallen Champion
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 973
Chaosgeneral
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Besessene
- Mal des Khorne
+ Champion der Besessenen
- - - > 145 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
6 Auserkorene
- Mal des Khorne
- 5 x Boltpistole
- 1 x Handwaffe
- 4 x Energieschwert
- 5 x Bolter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
16 Chaoskultisten
- 14 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 93 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpkrallen
- Mal des Khorne
+ Warpkrallen Champion
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 973
Wobei ich hier nicht alles so zusammenkriege... nur in etwa...
Und ja ich weiß, dass das keine optimale Liste ist, aber er hat halt mitgenommen, was er hatte...
Das Ende vom Lied war dann auch, dass ich auf der einen Seite mit den Bikern, den Lootaz und den Mek Gunz seine Standardmarines, die Kultisten und die Auserkorenen nebst Chaosgeneral zerschossen habe und auf der anderen die Warpkrallen, die Besessenen und die Höllenbrut mit meinen Truckboyz und den Stormboyz im Nahkampf zerkaut habe.
Die Besessenen haben allerdings die beiden Truckboy-Trupps übel zerlegt... in der Zeit, die die dafür gebraucht haben, haben allerdings die Stormboys (nur zu 6. da sich beim Rennen in EINER Runde ganze 4 in den Boden gebohrt haben 😉 ) die Höllenbrut gekillt ud sind den letzten beiden Besessenen in den Rücken gefallen.
Gelernte Lektionen: DAKKA DAKKA DAKKA!!!!! Die Bikaz sowie die Lootaz hauen mal ORDENTLICH was raus und können trotz BF 2 richtig übel im Beschuss hinlangen...
Die Deffkoptaz taugen prima, um gegnerische Nahkampftrupps auszubremsen und für einen Gegenangriff verwundbar zu machen...
Die Mek Gunz haben mich noch nicht überzeugt... weicht der erste Schuss richtig ab, treffen auch alle anderen nix (oder wird das nicht so gemacht, dass bei ner Batterie Schleudaz die folgenden Schablonen an die erste angelegt werden, je nachdem, wohin der Abweichungswürfel zeigt??)